VERY important message

Zum Amerikaner (551 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Gaststätte "Zum Amerikaner"

  • Eifelkletterer, 19.07.2021, 18:43 Uhr
    Laut Aussagen von locals existiert die Gaststätte schon lange nicht mehr. Ich habe auch keinen Hinweis darauf gesehen.

    Zur Zeit ist nach Erreichen des Hochpunktes die Weiterfahrt nur in Richtung Ramersbach (rechts abbiegen) möglich, da die Fahrbahn nach Hannebach/Kempenich erneuert wird. Vorsicht im oberen Bereich der Abfahrt nach Ramersbach, die Fahrbahnbeschaffenheit ist eine Katastrophe. Hier wird wohl bald die nächste Baustelle eingerichtet werden.
  • sugu, 20.07.2021, 10:31 Uhr
    Die Gaststätte ist schon sehr lange geschlossen, das Schild hing aber noch mindestens 20 Jahre lang, ist aber inzwischen auch weg. Die OSM hat sie noch drin. Die Bushaltestelle davor ist mittlerweile in "Abzweig Schelborn" umbenannt. Insofern könnte man die "Passhöhe" (ist tatsächlich eine: Auf der Westseite geht es ohne Asphalt hinunter ins Blasweiler Tal) auch nach dem kurz darunter liegenden Ort in "Schelborn" umbenennen. Durch Schelborn kann man Hannebach auch auf asphaltieren Wirtschaftswegen erreichen.

    Sofern man derzeit Richtung Ramersbach fährt: 2 km vorher ins Vinxtbachtal abbiegen. Die von Ramersbach in die Täler führenden Straßen führen ins Überschwemmungsgebiet an der Ahr. Nur die Runde über Blasweiler - Cassel - Kempenich dürfte sinnvoll fahrbar sein.
Einloggen, um zu kommentieren