VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Pässe im Biokovo-Gebirge

Alle Pässe | Kroatien | Dinarisches Gebirge | Dalmatien | Biokovo-Gebirge

Regionsbeschreibung

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Der Biokovo bietet möglicherweise das denkwürdigste Bild, das ein Teilgebirge des Dinarischen Gebirges abgeben kann: Eine tausend Meter hohe Mauer aus weißem Fels, die direkt über der blauen Adria in den Himmel strebt. Die Bergkette zieht sich nur etwa 25 km lang an der Riviera von Makarska südlich von Split entlang. Der größte Teil des Biokovo steht seit 1981 als Naturpark unter Schutz. Höchster Gipfel ist der Sveti Jure mit 1762 m Höhe. Dieser Berg ist nicht ganz der höchste Kroatiens (die Ehre hat die Dinara mit 1831 m Höhe), aber zu ihm hoch führt eine asphaltierte Straße. Höher hinauf führt keine andere Straße in Kroatien. Ohne Zweifel einer der Höhepunkte für Radfahrer, die im Dinarischen Gebirge unterwegs sind! Alle 1 Pässe der Region ansehen