VERY important message

Das quäldich-Pässelexikon braucht deine finanzielle Unterstützung

Aufruf zum Crowdfunding! quäldich benötigt 80.000 Euro für eine Entwicklerstelle, um den Redaktionsprozess im quäldich-Pässelexikon zukunftssicher zu gestalten.

Siehe auch die Kommentare zum Aufruf.

Wieviel ist dir quäldich wert?

Direkt zum Crowdfunding bei startnext.com
Unterstützen

Regionsbeschreibung Dikti-Gebirge

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Dieses Gebirge liegt in der östlichen Hälfte Kretas zwischen Iráklio und Agios Nikólaos und hat mit dem Berg Dikti (2148 m Höhe) den dritthöchsten Berg Kretas im Sortiment. Bekanntester Ort ist die Lassithi-Hochebene, die von allen Seiten von den Bergketten des Dikti-Gebirges umschlossen wird. Das Gebirge ist eine von zwei kretischen Geburtsstätten eines der berühmt-berüchtigsten Griechen aller Zeiten, nämlich von Zeus, der mit Blitz und Donner breitflächig um den Olymp herum für Zucht und Ordnung sorgte. Neben seiner Tätigkeit als antiker Oberaufseher war er auch der Schrecken aller holden Jungfrauen, die er - teils als Schwan oder Bulle  verkleidet - bedrängte, wann auch immer sich ihm eine Gelegenheit bot. Alle 10 Pässe der Region ansehen