VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Regionsbeschreibung Marin Hills

Von nrohr – Jedes Wochenende zieht es unzählige Fahrradfahrer in die Marin Hills, die sich im Norden von San Francisco direkt jenseits der Golden Gate Bridge erstrecken. Im Zentrum des kalifornischen Verwaltungsdistrikts Marin County gelegen, werden die Hügel rund um Mount Tamalpais (784 m) im Osten von relativ dicht besiedelten Touristenorten entlang der San Francisco Bay, wie zum Beispiel Sausolitos, begrenzt. Im Westen bilden der Pazifik beziehungsweise der malerische Point Reyes State Park die natürliche Grenze.
Entsprechend gestaltet sich der Straßenverkehr: Auf den östlichen Anfahrtsstraßen können sich die Fahrzeuge schon mal anstauen, was aber aufgrund von gut ausgebauten Fahrradwegen noch erträglich ist. In den Hügeln und im Westen geht es hingegen deutlich ruhiger zu, und man kann die malerische Landschaft beim Radeln genießen.
Die Straßenqualität kann im amerikanischen Vergleich als gut bis sehr gut bezeichnet werden.
„Must Haves“ in Marin County sind die drei Anstiege auf den Mount Tamalpais sowie eine Tour nach Point Reyes.
Alle 1 Pässe der Region ansehen