VERY important message

Pässe der Slowenische Voralpen

Alle Pässe | Slowenien | Alpen | Slowenische Voralpen

Regionsbeschreibung

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Unter den slowenischen Voralpen versteht man kein zusammenhängendes Gebirgsmassiv, sondern drei Gebiete, die quasi das Ende der Alpen auf slowenischem Territorium markieren. Als da wären:
1. Die Bergketten zwischen den Julischen Alpen und dem Dinarischen Gebirge westlich von Ljubljana mit dem Fluß Idrijca als Grenze zum Dinarischen Gebirge.
2. Die Bergketten südlich der Steiner Alpen, wobei dort die Abgrenzung zum Dinarischen Gebirge, sprich dem Massiv des Snežnik und seinen Ausläufern, schwierig ist und möglicherweise entlang der Linie Ljubljana-Novo Mesto verläuft.
3. Das Bachergebirge westlich von Maribor und südlich der Grenze zu Österreich. Alle 8 Pässe der Region ansehen