VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Regionsbeschreibung Sogn og Fjordane

Von dbeckel – Dies ist noch keine Beschreibung der Region (weitere Beiträge sind ausdrücklich willkommen), aber einer erster Hinweis auf eine für Radfahrer interessante Straße:
Der Bomveg (Mautstraße für Autofahrer), der Tutagrø (im Nordwesten) mit Øvre Årdal (im Südosten) verbindet, ist sowohl landschaftlich (bis auf die Stromleitungen) als auch vom Straßenbau außerordentlich spektakulär. Die Straße bietet zahlreiche tolle Aussichten. Kurz vor Øvre Årdal beginnt dann ein Feuerwerk an akkuraten Serpentinen, was ich sonst nur von der Nordrampe des Splügenpasses kenne.
Die Straße lässt sich gut mit der Sognefjellet Road verbinden, die in der Regionenbeschreibung von Oppland beschrieben ist.
Alle 2 Pässe der Region ansehen