VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Regionsbeschreibung Waadtländer Alpen

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Die Waadtländer Alpen sind die westliche Fortsetzung der Berner Alpen. Im Grunde genommen ist eine Unterteilung des gesamten Massivs in Berner und Waadtländer Alpen am Col du Sanetsch rein willkürlich, ist aber in der Schweiz gebräuchlich.
Neben der östlichen Grenze am Col du Sanetsch zu den Berner Alpen werden die Waadtländer Alpen im Süden und Westen vom Rhonetal begrenzt, nördlich der Linie Col de la CroixCol du Pillon schließen sich die Waadtländer Voralpen an.

Wer diese provisorische Beschreibung ergänzen möchte, kann sich unter Mitmachen informieren, wie das geht! Alle 14 Pässe der Region ansehen

quäldich-Rennradreise in die Waadtländer Alpen

quäldich.de bietet eine Rennradreise in die Waadtländer Alpen an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Montblanc-Umrundung vom 14.-21.08.2021