VERY important message

Kommentare der Wachau

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Seiberer: Stravasegment nicht ideal - wollen wir es ändern?

• DominikR, 20.06.2024, 19:41 Uhr 20.06.2024, 21:42 Uhr
    Liebe Mitstreiter!

Ich bin gerade eben den Seiberer hinaufgefahren und mir ist aufgefallen, dass der automatische Import von Strava nach Quäldich nicht funktioniert hat. Die üblichen Verdächtigen (versteckte Segmente) habe ich ausgeschlossen und dann ist mir der Grund aufgefallen.

Das hier bei Quäldich hinterlegte Stravasegment lässt den Anstieg kurz nach der Kreuzung Ritzlingbachstraße und Landstraße beginnen. Ich bin aber aus Osten aus Richtung Krems gekommen und durch die Seibererstraße, die wenige hunderte Meter weiter nördlich in die L78 mündet. Von Krems kommend wäre die Fahrt über den derzeitigen Startpunkt ein Umweg und entgegen der Intuition.

Wollen wir vielleicht ein anderes Segment nehmen (bzw. neu anlegen, kann gerne ich machen), wo der Startpunkt einen Tick weiter nach hinten geschoben ist? So wie mir geht's sicher einigen und der kurze Weg durch Weißenkirchen macht ja den Anstieg nicht wirklich aus.

Dieses Segment wäre meiner Meinung nach ideal. Der Wndpunkt ist gleich aber der Anfangspunkt genau richtig ein kleines Stück nach hinten geschoben, sodass alle Wege zur L78 abgedeckt sind.
    https://www.strava.com/segments/7577196

Was meint Ihr? Liebe Grüße, Dominik
  • DominikR, 21.06.2024, 08:07 Uhr
    Vielleicht noch als Ergänzung: Das Stravasegment wird vermutlich deswegen gewählt, weil in Quäldich der Anstieg direkt von der B3 beginnt. Das würde ich aber vorschlagen zu überdenken. Die B3 ist nämlich für den Radverkehr gesperrt und muss einen Radweg nehmen. Da kommt man dann den Weg entlang, den auch ich genommen habe, jedenfalls fährt man parallel zur B3 aber deutlich weiter im Ort. Nur im Rahmen des Wachauer Radmarathons (vormals Wachauer Radtage) darf man ganz offiziell die B3 befahren. Dementsprechend würde ich vorschlagen, die Anlage des Anstiegs und dann folglich auch das Stravasegment zu modifizieren und den Beginn des Anstiegs weg von der B3 zu verlegen.
  • DominikR, 21.06.2024, 11:50 Uhr
    Ist erledigt. Habe zufällig heute mit Jan gesprochen und wir haben das gleich erledigt.
Einloggen, um zu kommentieren