VERY important message

Aachen-Paris 2016 655,6 km / 7992 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von majortom
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Korrekturen & Fragen

  • kletterkünstler, 20.06.2016, 23:39 Uhr
    Danke Tom für diesen Bericht!

    Aber wo sind denn die Bilder? Hast du wirklich nur eines von einem Verkehrsschild (Paris?) gemacht? Weil du toutes und autres directions auch so verwirrend/sinnvoll/belustigend fandest?

    Ein paar klugscheißerische Korrekturen muss ich noch vornehmen:

    Wir sind nicht durch die Jülicher Börde gedödelt. Dort kenne ich mich nämlich aus. Sondern nur durch die niederrheinische Pampa, keine Ahnung wie genau die Gegend heißt, denn Jülicher Börde zählt ja auch zur niederrheinischen Bucht.

    Und noch ein paar Fragen:

    Der Col du Sati hat keine 20%, nur länger um die 14-15%. Wie hast du es geschafft, auf diesem schmalen, steilen Weg wieder aufs Rad zu kommen? Großen Respekt!

    Hab ich dich an Keuten-, Gulper- und Kruisberg wirklich abgezogen? Sind wir nicht gleichzeitig oben angekommen?

    Was ist ein Croque-Monsieur und wo gibt es zwischen La Roche und Lavacherie einen Supermarkt?

    Wieso bist du zum Roc de la Tour nach Erblicken des Schotters nicht weiter durchs Tal nach Thilay und von dort hoch?

    Wo war denn die matschige Schotterrampe zwischen Aachen und Spa? Und wo sind eigentlich die Linien in der Kartenansicht? Die Strecke wird ja gar nicht mehr angezeigt. Das ist ja Mist! Weißt du, ob das so gewollt oder ein bug ist?
  • majortom, 21.06.2016, 08:05 Uhr
    Hallo Marcel,
    so viele Fragen...

    - Ich bin irgendwie nicht so in den Foto-Flow gekommen. Am ersten Tag im Regen hatte ich keine Lust, und die nächsten Tage irgendwie auch nicht.
    - Aha, nicht die Jülicher Börde. Na gut, werde ich aber nicht mehr nachträglich korrigieren, sondern als Beweis meiner Unfähigkeit der Nachwelt erhalten.
    - Es hat sich aber wie 20 Prozent angefühlt. Es waren jedenfalls mehr als 14-15, würde ich sagen.
    - Der Abstand war zwar nur kurz, aber die Bergpunkte gingen eindeutig an dich.
    - Ich wollte es schon durchziehen am Roc de la Tour, auch um eindeutig sagen zu können, ob die anderen Auffahrten asphaltiert sind. Bei der Westauffahrt von Monthermé kann ich das zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
    - Die Schotterrampe war irgendwo zwischen Henri-Chapelle und Limbourg. Es ist das Stück, das im Tourenplaner von Hand abgeklickt ist (weil ich fand, dass dieses Ding nicht unbedingt in den Tourenplaner muss). Gpsies hat mich da drüber geroutet... sollte man nicht vertrauen.
    - Bei mir wird die Route in der Kartenansicht angezeigt. Vielleicht ein temporärer Bug?

    Schöne Grüße
    Tom
  • kletterkünstler, 21.06.2016, 13:24 Uhr auf majortom
    Nana jetzt denkt doch jeder, der Künstler kennt sich nicht im Premiumradrevier Jülicher Börde aus...

    Mehr als 20% darfst du aber nicht schreiben, sonst fährt doch keiner mehr mit bzw. alle nehmen die Weichei-Variante direkt runter nach Bouillon...
    An der Ferme Libert hat mein VDO bei der Eritrea-Tour übrigens sogar nur 16% gemessen, obwohl das wahrscheinlich meine langsamste Befahrung überhaupt war. Auch die anderen meinten, das Ding hatte doch keine 20%. Gefühlt schon (laut diverser Online-Profile auch) und steiler als der Saté-Saucen-Pass.

    Keine Fotos am ersten versifften Tag kann ich verstehen. Da würde ich auch keine machen. Bei der Eritrea-Tour blieb meine während der Gewitterschauer auch schön im Plastikbeutel verpackt in der Trikottasche. Ich fands nur lustig/merkwürdig, dass das einzige Foto von einem Verkehrsschild ist.

    Die fehlende Route in der Kartenansicht: Das Problem habe ich schon länger.
  • chriku, 14.07.2016, 10:12 Uhr auf kletterkünstler
    Das Problem mit der fehlenden Route in der Kartenansicht (z.B. auch bei den Passaufffahrten) habe ich auch seit einiger Zeit. Allerdings nur mit Chrome. Bei anderen Browsern geht es.

    Gibt es dafür eine Lösung?
Einloggen, um zu kommentieren