VERY important message

Adventstour - alleine am Klausen 55,7 km / 1639 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tortenbäcker
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Straßenbegrenzung

  • Uwe, 06.12.2014, 16:59 Uhr
    Hallo Reto!
    Herzlichen Glückwunsch zur superschönen Tour.
    Auch die Fotos sind klasse.
    Ab Foto 7 fällt mir auf, dass die Straße keinerlei Randabsicherung hat. Wird sie für den Winter entfernt oder gibt es sie sowieso nicht?
    Meine Erinnerungen an meine bisher einzige Klausenfahrt im Sommer 1986 sind fast verfallen...
    Bei uns ist es jetzt schon einige Zeit überwiegend grau und feuchtkalt (kein Regen, aber hohe Luftfeuchtigkeit, dadurch ziemlich fies) und Berge haben wir nicht, wo man bis über die Suppe aufsteigen könnte ;-)
    Immerhin bin ich aber am 22. November zuletzt noch bei etwas Sonne eine kleine Flachrunde gefahren.
    Viele Grüße, Uwe
  • helmverweigerer, 06.12.2014, 17:30 Uhr
    Hallo Uwe,

    die Strassenbegrenzungen werden entfernt. Sie würden im Frühling beim Räumen des Schnees stören. Dazu gibt es einen ziemlich coolen Bericht von SF TV wie die Strasse im Frühling geräumt wird. Da muss man auch ziemlich schwindelfrei sein ;-)
  • Uwe, 07.12.2014, 12:18 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas!
    Ja, verschiedene Videos von der Passräumung habe ich schon mal gesehen. Das hat schon etwas.
    Viele Grüße, Uwe
  • tortenbäcker, 07.12.2014, 18:43 Uhr
    Die Schneemengen / Lawinen würden wohl auch sonst zuviel Metall verbiegen... ;-)

    Gruss
    Reto
  • Renko, 07.12.2014, 21:34 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto
    Tolle Sache! Du bis offenbar genau ein Jahr später auf dem Klausen gewesen als ich.
    Wahnsinnig der Unterschied in den Bedingungen.
    Grüsse
    Renko
  • Uwe, 07.12.2014, 22:56 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto!
    Ist aber anderseits auch ein Mordsaufwand die Dingers alle abzubauen.
    Naja, die Lavinen würden aber an den Steillagen so maches Metall verbiegen und die Stützmauer darunter gleich mit abbauen.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

Sehr geil!

  • Roli, 06.12.2014, 14:11 Uhr
    Hi Reto,
    du hast die letzten (?) sonnigen Tage auch nochmal genutzt und dabei hattest du sogar wohl besseres Wetter als wir wenige Tage davor auf der Glocknerstraße. Geil! Da sind wir wohl fast zeitgleich auf ähnliche Ideen gekommen... ;-)

    Schönen Gruß, Roli
  • tortenbäcker, 07.12.2014, 18:42 Uhr
    Ciao Roli,

    Glockner so spät ist auch nicht schlecht! Ich versuche solche Sachen eigentlich jedes Jahr, manchmal klappt es und manchmal nicht...

    Gruss
    Reto
  • Roli, 07.12.2014, 18:45 Uhr auf tortenbäcker
    Ciao Reto,
    bei mir wars eine Erstlingstat, normal bin ich ja um die Zeit, wenns irgendwie geht, schon auf zwei Brettern unterwegs. Mal schauen, wann es wieder so weit ist...
    Gruß, Roli
Einloggen, um zu kommentieren

super

  • uwe7u, 06.12.2014, 16:02 Uhr
    Da kann man nur neidisch sein !
Einloggen, um zu kommentieren