VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Albsteigen rund um das Obere Filstal 129,8 km / 2505 Hm

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner zeigt andere Werte

  • hauptschullehrer, 12.06.2009, 21:39 Uhr 14.06.2009, 21:52 Uhr
    Hallo, wenn ich die Tour im Tourenplaner öffne, zeift dieser 144km und 2791hm an.
    Was ist denn nun richtig?

    Gruß,

    Andreas
  • thomasg, 13.06.2009, 07:58 Uhr 14.06.2009, 21:52 Uhr
    Hallo Andreas,

    kann ich nicht nachvollziehen. Auch der Offline-Tourenplaner zeigt bei mir 2376 Hm an. Hast du Version 0.8.0 und ein Kartendaten-Update durchgeführt?

    Gruss, Thomas
  • dhhind, 13.06.2009, 10:43 Uhr 14.06.2009, 21:52 Uhr
    Hallo Andreas,

    melde Dich doch einfach mal bei mir, dann können wir die Tour miteinander abfahren. Diese lässt sich sogar noch wesentlich ausbauen, hinauf, hinunter bis zum Abwinken.

    Gruß, Dieter (ein Kollege)
  • hauptschullehrer, 13.06.2009, 21:11 Uhr 14.06.2009, 21:52 Uhr auf thomasg
    Hallo,

    ich habe Version 0.8.0, allerdings habe ich das Kartenupdate bisher immer abgebrochen, weil ich das Gefühl habe, dass da nix passiert.
    Lade Datei 99.gz (1152 von 1152) Und keine Bewegung im Fortschrittsbalken.

    Morgen Nachmittag werde ich mehr wissen, dann werde ich sie gefahren sein. Ich hoffe mal für meinen Begleiter, dass es bei 2376hm bleibt.

    Gruß,

    Andreas
  • hauptschullehrer, 14.06.2009, 17:25 Uhr 14.06.2009, 21:52 Uhr auf thomasg
    Hallo,

    die Werte stimmen, bin die Tour heute gefahren.
    Danke fürs Zusammenstellen.

    Das Problem mit dem nicht funktionierenden Update lag an einem Leerzeichen im Programmpfad, den der Installer vorschlägt, nämlich
    C:\Programme\quäldich.de Tourenplaner\

    Da werde ich wohl nicht der einzige sein, bei dem das Update nicht funktioniert.

    Gruß,

    Andreas
  • thomasg, 14.06.2009, 20:08 Uhr 14.06.2009, 21:52 Uhr auf hauptschullehrer
    Hallo Andreas,

    freut mich dass sich das geklärt hat. Heißt das auch, dass der Tourenplaner jetzt bei dir die 2376 Hm anzeigt?

    Am Leerzeichen alleine kann es nicht liegen. Das hat ja jede Windows-Nutzer, und das sind mittlerweile mehrere zehntausend. Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen ...

    Hast dein Computer irgend eine Besonderheit (z. B. fremdsprachiges Betriebssystem)?

    Gruss, Thomas
  • hauptschullehrer, 14.06.2009, 21:52 Uhr auf thomasg
    Hallo,

    ja, der Tourenplaner zeigt die richtige km und hm Zahl an.

    Mein Computer hat eigentlich keine Besonderheit. Das einzige, was ich verändert hatte, war das Leerzeichen aus dem Pfad zu entfernen.
    Aber um dich nicht um den Schlaf zu bringen: Ich habe das eben mit einem vmware Client nachgestellt - und da machte das Leerzeichen keine Probleme beim Update.

    Komisch...

    Gruß,

    Andreas
Einloggen, um zu kommentieren