VERY important message

Auf Abwegen zum Abschluss meines persönlichen Club 2K. Mit Sven und Finestre! 128,3 km / 3810 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Jan
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Herzliche Gratulation

  • jimi, 27.08.2021, 08:50 Uhr
    Hut ab vor Deinem Palmares und der unzähligen Erlebnisse und Erinnerungen welche mit den Pässen verbunden sind.
  • zappel, 27.08.2021, 09:21 Uhr
    Glückwunsch und nun auf zu neuen Ziele. Irgendwo findet sich immer noch eine Schippe Sand die sich lohnt mit dem Rad zu erkunden. Wie der große Philosoph Oliver Kahn schon wusste: Weiter, immer weiter.
  • Uwe, 27.08.2021, 09:53 Uhr
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Für mich ist der Club2K kein Thema, bin inzwischen zu alt und auch zu sehr auf gewisse Regionen fixiert, wo für mich nicht mehr viel in dieser Richtung zu holen ist. Aber wenn man sich dieses Ziel in jungen Jahren vornimmt und irgendwann gegen Ende der Liste noch mit viel Aufwand den Rest abarbeitet, ist es grundsätzlich vorstellbar.

    Viele Grüße, Uwe (auch heute Jubilar...)
  • Droopy, 27.08.2021, 10:01 Uhr
    factum abiit, monimenta manent.
    Herzlichen Glückwunsch
  • AP, 27.08.2021, 12:25 Uhr auf zappel
    Hat er nicht gesagt, daß er Eier bräuchte?
  • SAAB Aero, 27.08.2021, 13:02 Uhr
    Großartig! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! ALLES richtig gemacht. Weiterhin viel Freude auf dem Weg gen Nizza...
  • Martin K, 27.08.2021, 13:47 Uhr 27.08.2021, 14:23 Uhr
    Lieber Jan,
    herzliche Gratulation zu deinem persönlichen Erfolg und vielen Dank für Motivation, Begeisterung und Engagement, die du ausdauernd vorlebst, austrahlst und mit so vielen teilst!
  • zappel, 27.08.2021, 14:34 Uhr auf AP
    Das auch. Er war und ist lange genug dabei um vieles gesagt zu haben.
  • klettermaxe1, 27.08.2021, 17:42 Uhr
    Herzlichen Glückwunsch Jan!
    Dann bin ich mal gespannt, was die Jahre bei dir noch bringen und welche weiteren Heldentaten noch darauf warten vollbracht zu werden. Die Vollendung der Hoch- und Mittelgebirgsmonumente stehen schließlich noch an...
  • Flugrad, 27.08.2021, 18:02 Uhr
    Halo Jan,

    auch von mir Gratulation zu diesem finalen Husarenritt. Natürlich ist das alles Spiinnerei und manchem schwer vermittelbar, aber genau das macht es ja so sympathisch. Und dazu gehören diese sehr persönlichen voller Begeisterung geschriebenen (und gelesenen) Erlebnisberichte. Eigentlich wollte ich mich ja diesem Ziel heuer auch nähern, die Pläne dazu sind noch im Kopf, dort ruhen sie aber bisher, und so hoffe ich, dass dereinst, falls doch noch irgendwann was draus werden sollte, noch ein 2k-Trikot außerhalb der xxs-Kategorie übrig ist. Einstweilen schwelge ich in Erinnerung an Ba-Ba

    Beste Grüße aus dem Railjet-Restaurant bei einem Verlängerten in der Arlberg-Höhle

    Ulrich
  • velles, 27.08.2021, 18:26 Uhr
    Hallo Jan,

    Gratulation,

    ich werde das wohl auch eher nicht mehr schaffen (dazu gibts noch zu viele andere Interessen und "Lebensziele" meinerseits) - auch wenn ich schon sehr jung mit dem Rad unterwegs war. Allerdings dann andere Interessen, Familie, ein paar Jahre "Läuferkarriere"...

    Und manchmal sind auch unter 2K Ziele in den Alpen oder anderswo wunderbar oder richtig hart

    Grüße

    Markus

    PS: - @Ulrich
    Beste Grüße aus dem Railjet-Restaurant bei einem Verlängerten in der Arlberg-Höhle

    Wohin bist denn unterwegs? Nach Südtirol?
  • Flugrad, 27.08.2021, 18:32 Uhr
    Hallo Markus,

    Gegenrichtung. Die eine (ältere) Hälfte der Enkel durfte noch eine Woche OmaOpaUrlaub dranhängen und ich bin jetzt auf der Heimreise vom Abliefern bei Mama und Papa.

    Ulrich
  • Jan, 31.08.2021, 13:09 Uhr 29.05.2023, 10:31 Uhr auf Flugrad
    Vielen Dank an @jimi @zappel @Uwe @Droopy @SAAB Aero @Martin K @klettermaxe1 @Flugrad @velles für die Glückwünsche!

    Danke an @Torsten für die Begleitung auf der Nockalmstraße, danke an Nadine für die selbstversorgte CH-Passjagd inklusive 8 Stunden Regen auf der San-Bernardino-Etappe. Danke an @Sveng für die Begleitung auf dieser letzten Etappe, die dank des Colle delle Finestre auch noch einen echten Höhepunkt bereithielt. Und danke an @gigi für die sehr unterhaltsame JanSahnerJagd kurz vor Freiburg-Nizza, ich hätte dir gegönnt, vor mir im Club-2K einzuziehen!

    Was für Erlebnisse, was für Emotionen! Es sollen bitte noch viele weitere Etappen folgen. Im Kantabrischen Gebirge, in den Abruzzen, in den Sudeten und in den Karpaten habe ich noch genügend Futter für neue Entdeckungen!

    Zu alt? Weiß nicht Uwe. Aber jeder hat ja andere Ziele, und das macht den Reiz unserer Leidenschaft aus!

    Herzliche Grüße von Jan
  • Uwe, 31.08.2021, 13:46 Uhr 31.08.2021, 13:47 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!

    Nicht dass du meine Einstelllung falsch verstehst. Aber da ich keins der ausgelobten (und durchaus auch interessanten) "Lebensziele" verfolge, hat der Club2K für mich bei fehlenden 27 Pässen nur ein für mich reales Potential von ca. 2-4 Pässen, auch die Hochegbirgsmonumente liegen bei einen Potential von 2-4 Pässen. Die deutschen und die Mittelgebirgsmonumente haben quasi kein Potential, da ich Mittelgebirge gar nicht liste und in der Passjagd pflege. Bin diesbezüglich durchaus den einen oder anderen Hügel gefahren, habe aber wie schon gesagt, keine Liste geführt. Es sind meinerseits also nur die Alpen mit ihren Regionen gepflegt und da auch in erster Linie die Erstbefahrungen. Und selbst da gibt es Einträge in meiner Excelliste, die es bei QD nicht gibt, weil da Lex Kackwelle, Lex Grütze (weil ich die Details für eine Beschreibung nicht mehr auf dem Schirm hätte...werde auch langsam alt) oder Lex Relevanz (kein vernünftiger Mensch fährt über diesen Maulwurfshafen) und Lex Dreckshaufen (Schotter genannt) eine sinnvolle Beschreibung verhindern.

    Ich bin auch kein Sportler... Ich fahre Rad, um draußen zu sein und die Natur zu erleben. Und manchmal bin ich Spinner...

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren