VERY important message

Bad Krozinger Pässetour 86,3 km / 2060 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Schwarzwald
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bad Krozinger Pässetour

  • Sattelschlepper, 07.09.2009, 06:29 Uhr 07.09.2009, 09:50 Uhr
    Schöne Tour jedoch ab und an starker Autoverkehr

    meine Zeit 3 Std. 48 Min. mit div. Unterbrechungen durch Sturmböen und üblen Regengüssen auf dem Schauinsland
  • majortom, 07.09.2009, 09:50 Uhr
    Hallo Sattelschlepper,
    viel Verkehr hatte es vermutlich auf der Bundesstraße vor Todtnau und dann auf dem langen Anstieg zwischen Todtnau und Notschrei. Vielleicht ist dieser Abschnitt angenehmer zu fahren, wenn man die Tour umkehrt und dann vom Notschrei nach Todtnau abfahren kann. Die Auffahrt zum Schauinsland von der Freiburger Seite ist auch sehr schön.
    Gruß vom Tom.
  • Radlerhalbe, 03.01.2015, 17:14 Uhr auf majortom
    Hallo,
    ist die Straße von Todtnau zum Notschrei und die B317 wirklich ungeeignet zum RR Fahren? Ich wollte in Todtnauberg Urlaub machen (Juni) und das wären dann ja jeden Tag die An- / Abfhartstrecken.

    Gruß
    Andreas
  • majortom, 03.01.2015, 19:27 Uhr auf Radlerhalbe
    Hallo Andreas,
    als "ungeeignet" würde ich die Passagen nicht bezeichnen. Es gibt halt im Schwarzwald deutlich ruhigere Strecken, aber das ist kein Grund, den Urlaub woanders zu buchen.
    Schönen Gruß, Tom
Einloggen, um zu kommentieren