VERY important message

Bericht quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2010 E2 167,0 km / 2275 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tobsi
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pflasterplätter

  • Kletterkönig120, 04.07.2010, 23:57 Uhr 05.07.2010, 22:43 Uhr
    Hallo Tobsi,

    laut dem MDR-Bericht hat ja Reinhard die Etappe geplant, so dass ich meine Hände gänzlich in Unschuld waschen kann :-)

    Nein, ganz im Ernst trägt die Etappe meine Handschrift nur bis kurz nach Wiehe, den Rest bis Jena hat sich wirklich Reinhard ausgedacht. das Pflaster von Allstedt bis nach Wiehe hätte ich Euch ja gerne erspart, aber die weiter westlich parallel verlaufende Bundesstraße 86 wäre auch keine Alternative gewesen und alles andere einfach nur Umweg. Wenigstens habt Ihr so gesehen, das im Osten bei weitem noch nicht alles besser als im Westen ist, trotz vieler Milliarden Solizahlungen.

    Die gute Nachricht ist aber, dass es morgen kaum Pflaster geben dürfte und eine wunderschöne, aber auch anspruchsvolle Etappe auf Euch wartet. Besonders das Teilstück im Schwarzatal von Bad Blankenburg bis Sitzendorf solltet Ihr geniessen - das haben Reinhard und ich trotz Bedenken vom Landkreis extra für Euch durchsetzen können !!!

    Falls dort einmal die PKW-Schlange hinter Euch zu groß werden sollte, laßt sie bei der nächsten Gelegenheit einfach mal vorbei ! ;-)

    Schönen Gruß nach Thüringen,

    vom Ex-Exil-Thüringer Marc


  • Reinhard, 05.07.2010, 19:59 Uhr 05.07.2010, 22:43 Uhr
    Hi Marc, ich glaube, bis auf die erste Gruppe konnten alle das Teilstück im Schwarzatal genießen.
    Die schwarze Gruppe hatte hingegen einen schwarzen Tag im Schwarzatal mit einem Massensturz, wo meines Wissens nach aber alles noch verhältnismäßig glimpflich, wenn auch mit Materialschäden und leichteren Verletzungen, abgegangen ist.

    Ansonsten hoffe ich, dass den meisten unsere Etappe gefallen hat. Ich fand's sehr schön, und bis Rödental hat ja auch das Wetter gehalten in Gruppe grün.

    Schöne Tage an alle und bis Samstag früh in Tübingen!
    Reinhard
  • Kletterkönig120, 05.07.2010, 22:43 Uhr auf Reinhard
    Hallo Reinhard,

    es hat ja niemand gesagt, dass es wie bei der Tour de France zugehen soll, wo es heute wohl auch eine ganze Reihe von Stürzen gegeben haben soll :-o

    Gruß, Marc

    Edith sagt gerade, das nächste Mal sollten wir gleich die Bundesstraße nehmen und uns nicht so viel Aufwand bei der Planung machen ... ;-)
Einloggen, um zu kommentieren