VERY important message

Die geschweifte Acht 443,0 km / 13534 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tortenbäcker
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Halluzinationen und Co.

  • colin, 08.10.2013, 21:39 Uhr
    Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines menschlichen Sinnes, ohne dass eine nachweisbare Reizgrundlage vorliegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass Stimmen gehört werden, ohne dass jemand spricht, oder dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen werden.
    http://www.quaeldich.de/touren/die-geschweifte-acht_b/tag-1_le/bilder/?BildID=93809

    Halluzinationen können alle Sinnesgebiete betreffen.

    Bei einer Illusion hingegen wird ein real vorhandener Sachverhalt verändert wahrgenommen:
    http://www.quaeldich.de/touren/die-geschweifte-acht_b/tag-3_jk/bilder/?BildID=93990

    Zu beachten wäre in diesem Zusammenhang speziell die optische Halluzination, bei der es zur Wahrnehmung nicht vorhandener Objekte kommt. Am häufigsten sind kleine und bewegliche Objekte, möglicherweise auch Personen.
    http://www.quaeldich.de/touren/die-geschweifte-acht_b/tag-1_le/bilder/?BildID=93853


    Dies kommt beispielsweise im Rahmen eines Deliriums vor. Teilweise werden auch ganze Szenen erlebt:
    (Zu meinem grossen Erstaunen bietet meine Gastgeberin mir an, mich am Abend mit dem Auto nach Edolo zu eskortieren. Sie kenne da ein gutes Restaurant, bei dem ich noch 10 % Rabatt erhalte, wenn ich ihr Haus erwähne. Auf meine Frage, wie ich denn wieder zurückkomme, erwidert sie, sie würde mich einfach wieder abholen kommen. Sie sagt, dieser Service würde dazugehören).


    Eine verwandte Art der Halluzination ist die Erscheinung

    Unter Erscheinung versteht man im allgemeinen Sprachgebrauch verschiedene Arten des Auftauchens bzw. „Daseins“ eines Objektes oder das Sichtbarwerden oder Sichzeigen von zuvor nicht zu sehenden oder erkennbaren Gegenständen.
    http://www.quaeldich.de/touren/die-geschweifte-acht_b/tag-3_jk/bilder/?BildID=94048

    Eine Wahrnehmungs- oder Sinnestäuschung liegt vor, wenn die subjektive Wahrnehmung von einer (für den Otto-Normalradler) physikalisch erklärbaren und reproduzierbaren Leistung abweicht.
    http://www.quaeldich.de/touren/die-geschweifte-acht_b/karte/


    Heilung
    Bei Halluzinationen (Sinnestäuschungen) richtet sich die Therapie nach der zugrunde liegenden Ursache. Hat der Betroffene einmalig ein Halluzinogen, so verschwinden die Sinnestäuschungen in der Regel nach einiger Zeit von alleine

    -> dies kann ausgeschlossen werden:
    http://www.quaeldich.de/touren/?Autor=tortenb%E4cker


    Stark abhängige Patienten müssen dazu jedoch eine langfristige Entwöhnungsbehandlung durchführen, um von ihrer Droge wegzukommen


    Ist die Abhängigkeit im fortgeschrittenen Stadium befindlich, so dass von Sucht gesprochen werden muss:
    http://www.quaeldich.de/


    ... ja dann lieber Reto hilft -so wie bei dir- auch kein Arzt oder Apotheker mehr... :-)

    Voller Respekt, Chapeau
    und den allerbesten Grüssen.
    Thomas


    PS:
    Halte uns doch hin und wieder (nur so ab und zu...) über den weiteren Verlauf deiner Therapie, Eigenbehandlung und weiterer Ideen auf dem Laufenden...
    :-)





  • tortenbäcker, 09.10.2013, 07:33 Uhr
    Ciao Thomas,

    sehr cool - Heilung ausgeschlossen! :-)

    Gruss
    Reto
  • Uwe, 09.10.2013, 16:22 Uhr
    Hallo Thomas!
    Du hast ja an sich schon eine recht fundiert klingende Diagnose gestellt und mit allerlei Belegen versehen.
    Eins aber hast du übersehen: Der Patient hat sich geschlagene 3 Tage an dieser Gegend vergangen und nicht wie sonst bei ihm üblich, dass er nachts heimlich kommt, sein Programm durchzieht und sofort wieder verduftet. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen - 3 ganze Tage!
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 09.10.2013, 16:49 Uhr auf Uwe
    Uwe,

    ich stimme Dir zu,ganze 3 Tage für nur 450Km und 13.500Hm betrachte auch ich als gemordete Lebenszeit.Bei nur etwas Wille,Engagement und Leidensfähigkeit wäre da eine erhebliche Optimierung drin,es müssen auch nicht gleich ganze 24 Stunden werden.....

    Kurzum : wie vermutlich viele andere hier bin ich von der gezeigten Leistung maßlos enttäuscht,zumal auch nicht hinreichend geklärt ist,wieviele Abschnitte der Gesamttour in einem Alfa Romeo mit weibl. Chauffeur zurückgelegt worden sind ;-(

    Günter
  • izzy, 16.10.2013, 22:19 Uhr
    Was muss man denn da so nehmen?:-D
  • Manoli, 23.12.2013, 23:46 Uhr
    Wunderbar!!..Danke.

    Manoli
Einloggen, um zu kommentieren

  • Matt_, 07.10.2013, 22:47 Uhr
    Salut Reto,

    wieder einmal eine schöne Tour mit unterhaltsamer Beschreibung.
    In der Unterkunft in Edolo habe ich letztes Jahr auch genächtigt, inkl. Fahrdienst zur Pizzeria und zurück ;-)

    Ich muss in der Gegend auch noch ein paar Pässe schnappen, Vivione, Gavia etc. Nächstes Jahr dann...

    Gruss,
    Matthias
  • tortenbäcker, 08.10.2013, 06:19 Uhr
    Ciao Matthias,

    dann ist der Fahrdienst ja wirklich standard! Ich fand das einfach der Hammer...

    Gruss
    Reto
  • Renko, 08.10.2013, 09:39 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto
    Wahrscheinlich weisst du seit dem Besuch, dass man auf die ausgebaute Schleife rund um Ponte di Legno verzichten kann - man kann einfach durch das Dorf radeln, da kommt man etwas direkter auf die Strasse zum Gavia.
    Grüsse
    Renko
  • tortenbäcker, 08.10.2013, 10:20 Uhr auf Renko
    Ciao Renko,

    ja sicher - habe es einfach verpennt...

    Gruss
    Reto
  • Cinelli09, 08.10.2013, 11:34 Uhr auf tortenbäcker
    ein typischer tortenbäcker halt,fährt ohne Nahrungsgrundsubstanz und (erneut) ohne ID-Card,bekleidet wahrscheinlich nur mit den gewohnt zugUNdichten ASSOS-Negligees bei gefühlten 2 Grad Windchill von Prad nach Edolo,nur um sich dort von dieser ital. Fee

    http://www.quaeldich.de/touren/die-geschweifte-acht_b/tag-1_le/bilder/?BildID=93831

    in einem rassigen italienischen Auto (siehe das Logo am Lenkradtopf) zum mangiare kutschieren zulassen.Und wundert sich dann noch als CHF - "Geschädigter" über die "lachhaften" Euro-Preise in Italien,die einem sonstigen EU-Bürger die Unterhosen ausziehen vor Unverschämtheit.

    Es fehlte eigentlich nur noch der Hinweis,daß ihm die nämliche Fee am dritten Tag die verlorengegangene Kamera hinterhergefahren hat,und der geneigte Leser hätte sich definitiv mit dem nächst erreichbaren Strick erschossen.

    ;-))

    Saluti

    Günter

  • helmverweigerer, 08.10.2013, 15:14 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto,

    ein Tourentipp aus einem meiner Lieblingsreviere ....
    Welche Pizzeria war es denn in Edolo, da Vittorio der in südlicher Richtung neben dem Eurohotel liegt?

    Ich nehme an als Schweiz-Rundfahrtsguide hast du auch gleich einen Blick in unser Hotel am Stilfserjoch geworfen ;-)

    Liebe Grüsse, Lukas
  • stb72, 08.10.2013, 17:18 Uhr auf tortenbäcker
    Bei uns sind das die "Be Carefuls"
  • tortenbäcker, 08.10.2013, 18:49 Uhr auf helmverweigerer
    Ciao Lukas,

    Pizzeria war hier, etwas versteckt in der Seitengasse gelegen:

    46.180404,10.33226

    In dem Hotel habe ich glaube ich sogar schon mal genächtigt... :-)

    Gruss
    Reto
  • tortenbäcker, 08.10.2013, 19:57 Uhr auf stb72
    ???
  • Kletterkönig120, 09.10.2013, 03:07 Uhr auf tortenbäcker
    Das Auto-Kennzeichen von Biberach lautet BC ...;-)
  • tortenbäcker, 09.10.2013, 06:49 Uhr auf Kletterkönig120
    ah ok :-)
Einloggen, um zu kommentieren