VERY important message

Die Rigi im "Herbstschlaf" 146,8 km / 3815 Hm

Öffentliche Nutzertour von Renko
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sensationell

  • Bergziegenmutant, 29.11.2013, 10:40 Uhr
    Hallo Renko,
    traumhaft schöne Bilder. Respekt.
    Wie warst du denn an diesem Tag dort oben?? Doch nicht etwa mit dem Rennrad??!!

    Ja die Rigi ist schon was besonderes.

    Gruß, Jürgen

    P.S. Der aus der Not geborene Track (Tourenplaner geht ja im Moment nicht) ist dann ja schon fast passend.
  • Uwe, 29.11.2013, 11:37 Uhr
    Was geht denn an dem Tourenplaner nicht?
    Mein Offline-Planer arbeitet wie immer und gestern gab es auch ein größeres Kartenupdate.
    Zum Erzeugen von Tourenberichten benutze ich ausschließlich den Offline-Planer.

    @ Renko: Die Fotos sind super. Auch wenn der Artikel ja nur ziemlich entfernt etwas mit Radfahren zu tun hat, so warte ich doch jeden Herbst / Winter auf einen solchen Bericht von dir.

    Viele Grüße, Uwe
  • Bergziegenmutant, 29.11.2013, 11:51 Uhr auf Uwe
    Servus Uwe,
    da musst du Renko fragen, er konnte es ja auch nicht einstellen (Zitat: Achtung: wegen nicht funktionierendem TP ist der Track halt jener den ich auf dem Rechner fand...).

    Bei mir (Windows 7 beim PC, Windows 8 bei Laptop) geht jedenfalls der Online Tourenplaner nicht. Er macht auf wie immer, aber es kommt dann beim Aufbau der Karte eine Errormeldung, wenn diese weggeklickt wird kommt danach die getrackten Strecken alle aber ohne Hintergrundskarte (also nur ein blauer Strichsalat ohne Orte oder Straßen).

    Der heruntergeladene Tourenplaner funktioniert bei mir (bei Windows 7 zumindestens, auf dem Laptop mit Windows 8 habe ich den Tourenplaner nicht heruntergeladen) einwandfrei.

    Grüße, Jürgen
  • Bergziegenmutant, 29.11.2013, 11:58 Uhr auf Uwe
    Nachtrag: die Errormeldung beim Online Tourenplaner lautet übrigens: Error initializing GoogleMaps for C64, errPos=11)
  • majortom, 29.11.2013, 12:11 Uhr
    Laut Winterpokal-Eintrag ist Renko im Laufschritt da raufgejoggt...
  • quaeldich, 29.11.2013, 12:52 Uhr auf majortom
    gilt ein Bergspaziergang denn auch als laufen ?
  • alltagsfahrer, 29.11.2013, 14:49 Uhr
    Hallo Jürgen,

    Egal. wie er da hochgekommen ist. so oder so sensationel.

    @Renko: Bild 20 ist der Zugersee ;-))


    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Cinelli09, 29.11.2013, 15:31 Uhr
    Bei den Bildern wird selbst mir,der ich nach Aussage des bayerischen Alleinherrschers zumindest an der Pforte zum Paradies lebe (n darf) http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/landtagswahl-2013/seehofer-muenchen-gleich-bayern-3108100.html klar :

    Die Zürcher Gegend IST das Paradies.

    Mit neidvollen Grüßen

    Günter
  • Uwe, 29.11.2013, 18:42 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hallo Jürgen!
    Der Online-Planer ist wie andere GoogleMaps-Maschinen jetzt nicht mehr brauchbar, was aber beim Erzeugen von Tourenberichten keine Rolle spielt.
    Viele Grüße, Uwe
  • alltagsfahrer, 29.11.2013, 23:17 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,

    Ich will dir die Freude nicht nehmen, aber die Rigi gehört zu den Zentralschweizer Voralpen.


    Ob es das Paradies ist ?? Naja, in der Gegend gibt es neben ein paar kleineren und grösseren Pässen recht viele Stichstrassen, welche zum Teil wesentlich sportlicher sind, als mancher der grossen Alpenpässe.


    Viele Grüsse aus Zug, Fritz

  • Cinelli09, 30.11.2013, 14:59 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz,

    wie recht Du hast.Läßt Du zu meiner geographischen Ehrenrettung zumindest "Großraum" Zürich gelten,zumal die (der?) Rigi nur ca 33km Luftlinie von der Stadt Zürich entfernt ist.Hierzulande würde man bei einer so geringen Entfernung noch vom "Hausberg" der betreffenden Stadt reden.Wir haben hier allerdings auch nicht soviele richtige Berge (wenn mans genau nimmt eigentlich keine bis auf ein paar Ausnahmen.Die richtigen Berge haben uns die Tiroler geklaut ;-)

    Grüße aus München

    Günter
  • Uwe, 30.11.2013, 16:27 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Gibt es bei dir in der Ecke nicht den Monte Klamotti oder wie der auch immer richtig heißt?
    Grüße, Uwe (keine richtigen Berge, aber immer sind die Beckumer Berge in Sichtweite)
  • Cinelli09, 30.11.2013, 18:08 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    Monte Klamotti ? Sagt mir jetz spontan nix,oder steh ich wieder mal auf der Leitung !

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Klamott ???????????????????????????????

    Günter
  • Uwe, 01.12.2013, 12:19 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Ähm, schon wieder off topic...
    Ist da nicht so eine Hochmülldeponie mit Begrünung? Vielleicht gibt es das auch wo anders...
    Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 01.12.2013, 15:54 Uhr auf Uwe
    Ja,die gibts,am Ende der Autobahn Nürnberg/München.Da gabs sogar mal einen Skilift ! Und trotzdem haben die Münchener die Winterolympiabewerbung schmählich abgelehnt.Na ja,mia san mia.....und der Rest leckt uns am Oasch ;-)

    Grüße

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren

tolle Bilder

  • matze, 29.11.2013, 10:09 Uhr
    Hallo Renko,

    tolle Bilder, ganz klasse! Bist Du wirklich mit dem RR durch den Schnee gepflügt?

    Bei Karte und Höhenprofil ist aber wohl gründlich was durcheinander gekommen ;-) Mortirolo und Gavia dürften wohl erst wieder in einem knappen halben Fahr fahrbar sein.

    Grüße
    matze
Einloggen, um zu kommentieren