VERY important message

Dolomiten 2013 608,9 km / 15904 Hm

Offizielle quäldich-Tour von Roli
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

dolomiten 2013 mein persönlicher Rückblick

  • prontosaurus, 09.09.2013, 15:09 Uhr
  • Herr_, 09.09.2013, 17:44 Uhr
    Hallo Cristian

    Toller Bericht. Ich dachte schon Roli und Jan hätten massiv übertrieben ;-)
    Es schein aber ja wirklich genial gewesen zu sein.
    Ich habe Roli schon angedroht, dass ich sicher bei einer der nächsten Dolomiten Reisen dabei sein werde.

    Vielleich sehen wir uns auf einer der 2014er Reisen. Die ersten Kurztrips sind ja gerade zur Buchung aufgeschaltet worden.
    Lieber Gruss
    Lutz
  • raps, 10.09.2013, 08:51 Uhr
    Hi Christian,

    wirklich cooler, sau geiler Bericht.

    Wie wäre es eigentlich noch mit einer "Original Anleitung zum korrekten Abstellen des Rennrads auf einer Passhöhe". Du musstest ja manchmal sehr unter der Schlampigkeit unsererseits - inklusive nicht abgesägter Gabelschäfte und Versender-Bikes - leiden!!!

    LG
    Jürgen



  • Gast, 10.09.2013, 12:41 Uhr auf raps
    Hallo Jürgen,

    danke für den Tipp. Eine Anleitung zum professionellen Posing wird angedacht ;-)

    lg
    Cristian

    PS: gegen Versenderbikes habe ich nichts. sollte ich mir kein Pinarello mehr leiten wollen/können, werde ich da wohl auch zuschlagen.
  • Ulli, 10.09.2013, 21:31 Uhr
    Hallo Christian,

    Zitat: " Es gab Teilnehmer mit unrasierten Beinen und mit schmutzigen Rennräder. "
    Ich war doch gar nicht dabei! Gibt es noch andere?

    Gepäckträger (Kofferraum) hab ich auch meist dabei. Man muss ja vorbereitete sein.
    Zelt, Biertischgarnitur, 5l Faß Erdinger, halt alles was man unterwegs so brauchen könnte.

    Lass doch jedem seinen Eigenheiten, wäre doch schlimm, wenn alle gleich wären.

    Toller Bericht. habe die Tour jeden Tag verfolgt.

    Grüße Ulli
  • prontosaurus, 12.09.2013, 18:08 Uhr auf Ulli
    Ich meine alles nicht böse und auch nicht ernst. Keine Sorge. Ich verbeuge mich vor jedem, dem das Posing wurscht ist und auch nocht schneller Beine hat.

    lg
  • Ulli, 13.09.2013, 08:45 Uhr auf prontosaurus
    Ich habe es auch nicht als böse aufgefasst.
    Es würde nur halt 100 % auf mich passen, das fand ich lustig.

    Ansonsten, wie schon geschrieben, tolle Tour und wunderschöner Bericht.

    Grüße Ulli
  • oliverk, 18.09.2013, 16:48 Uhr
    Verdammt, er hat mich ertappt - unrasierte Beine und so... :-)
    - Soll ich schneller bergauf fahren, damit du es nicht wieder ertragen musst. Gib Bescheid oder deinen Rasierer.... :-)

    LG, Oliver
Einloggen, um zu kommentieren

Drei Zinnen

  • merida, 04.09.2013, 10:39 Uhr
    Auf Bild 35 und 36 (Tag 3) ist ein kleiner Fehler in der Bildbeschreibung.
    Das Bergmassiv im Hintergrund sind nicht die Drei Zinnen sondern der Monte Cristallo.

    Ansonsten klasse Bilder.!
  • kletterkünstler, 04.09.2013, 15:05 Uhr
    Stimme dir zu. Grandiose Bilder. Neid Neid Neid!

    Grüße aus dem Flachland, das Freitag noch flacher wird...
  • Jan, 06.09.2013, 22:45 Uhr
    Danke für den Hinweis. Rolis Kommentar: Wir müssen die RUnde nochmal fahren, damit ich die Berge zuordnen lerne.

    Schönen Gruß, Jan
  • merida, 07.09.2013, 15:05 Uhr auf Jan
    :-) Gern geschehen.

    Die Drei Zinnen sieht man vom Höllensteintal nur von einer Stelle aus, etwas nördlich des Dürrensees. Das könnte etwa die Stelle sein wo die Bilder gemacht worden sind, Allerdings sind die Drei Zinnen nicht in Richtung der Straße sondern, in eurer Fahrtrichtung links davon. So sehen sie von dort aus. Man sieht allerdings nur zwei der drei Zinnen, die kleine ist von dort verdeckt.

    Zur meiner Meinung nach schönsten Drei Zinnen Nordwand Ansicht muss man allerdings, wohl oder übel zu Fuß gehen.
Einloggen, um zu kommentieren

Wahnsinn ...

  • helmverweigerer, 04.09.2013, 08:53 Uhr
    ... die Berichterstattung und das Bildmaterial lassen uns vor Neid erblassen ...
  • kletterkünstler, 04.09.2013, 15:08 Uhr
    Ja die Bilder von den Drei Zinnen sind große Klasse (Achtung Kalenderpotential!) und der Stallersattel sieht aus wie das Paradies (ebenfalls Kalenderpotential)...
  • Lofino, 05.09.2013, 18:43 Uhr
    Führwar... echt hammergeile Tour.... NEID
Einloggen, um zu kommentieren

schian

  • gigi, 05.09.2013, 13:39 Uhr
    wär die etappe gern mit gefahren.

    ciao, gigi
  • Roli, 05.09.2013, 17:51 Uhr
    Hi Gigi,
    hätte mich auch gefreut. War wirklich sehr schön.
    ciao, roli
Einloggen, um zu kommentieren

Noch ein Platz für eine Frau frei

  • Roli, 29.01.2013, 18:22 Uhr
    Hallo zusammen,
    die Dolomitenreise ist fast ausgebucht, nur noch ein Platz in einem DZ ist frei. Da in dem DZ schon eine Frau eingebucht ist, suchen wir noch eine weitere Frau, die gerne an der Dolomitenreise teilnehmen würde.

    Liebe Grüße, Roli
Einloggen, um zu kommentieren

Anmeldung ist offen

  • Roli, 20.10.2012, 16:27 Uhr 22.10.2012, 12:20 Uhr
    Hallo zusammen,
    auch für die Rennradreise in die Dolomiten ist die Anmeldung bereits möglich. Erste Teilnehmer sind bereits dabei.
    Schönen Gruß, Roli
  • Cinelli09, 21.10.2012, 20:59 Uhr 22.10.2012, 12:20 Uhr
    Geniale Routenführung,Kompliment.Da brennt nix aber auch gar nix an.

    Nur mit dem Südtiroler Sprachschutz (Südtirol spricht immer noch deutsch) haperts bisweilen,Dobbiaco Nuovo (???) für Neutoblach oder Tre Cime di Lavaredo für die Auronzohütte -es ist ein Graus !

    Günter
  • Roli, 21.10.2012, 21:32 Uhr 22.10.2012, 12:20 Uhr auf Cinelli09
    Hi Günter,

    danke.
    Die Sprachverwirrung ist in dem Fall dem Tourenplaner geschuldet, der auch zweisprachige Kombinationen wie La Stern (aus Stern und La Villa) im Gadertal beherbergt. Und die Auronzohütte liegt ja schon im Veneto, dort spricht man italienisch... ;-)

    Schönen Gruß, Roli
  • Cinelli09, 22.10.2012, 10:34 Uhr 22.10.2012, 12:20 Uhr auf Roli
    Bei "La Stern" bin ich auch hängengeblieben.Aber what shalls.

    Der 3 Zinnen Block als solcher inkl. Auronzohütte (und 3 Zinnen Hütte) liegt mit Sicherheit noch in der deutschen Sprachinsel Sexten/Schluderbach.Aber auch egal.Solange ihr nicht von Bressanone durchs Val Isarco nach Bolzano und von dort übers Val Adige nach Merano fahrt.....:-)

    In der Sache noch folgende Empfehlung (falls ichs nicht übersehen habe) : der Übergang Reiterjoch (Pampeago/Obereggen) ist ein Radlertraum,egal von welcher Seite gefahren,kann ggf. analog diesjähriger Giro-Etappe auch mit dem Lavazejoch kombiniert werden.

    Ansonsten nochmals : Supertour,kennermäßig recherchiert und komponiert,echt gute Arbeit.

    Ciao,äh Tschüs,halt : Servus

    Günter
  • Roli, 22.10.2012, 11:32 Uhr 22.10.2012, 12:20 Uhr auf Cinelli09
    Damit hast du nicht ganz recht, denn die Grenze zwischen Südtirol und Veneto verläuft über die Gipfel der Drei Zinnen und damit steht die Auronzohütte sicher im Veneto... ;-) Die Drei-Zinnen-Hütte liegt jedoch auf Südtiroler Seite.

    Übers Reiterjoch wärens dann doch einige Kilometer und Höhenmeter mehr, vielleicht bei einer zukünftigen Ausgabe...

    Pfiat di,
    Roli
  • Cinelli09, 22.10.2012, 12:20 Uhr auf Roli
    Grenzziehung 3 Cime : ich gebe mich dem Mathematiker,der die Grenze mit dem Maßband verifiziert hat, geschlagen.

    Obwohl : Sappada z.B. gehört auch zum Veneto (oder Friaul,weiß ich gerade nicht genau) und es ist eine deutsche (präzise : altbajuwarische) Sprachinsel (die reden dort plonerisch,das versteht nicht mal ein Bayer).Da gibts auch im italienischsprachigen Trentino noch mehr Beispiele.Und mein lieber Roli : alles war ohnehin mal k. und k. !!!! Jetzt aber bitte nicht in seeligen Zeiten schwelgen.......

    Saluti da Monaco di Baviera !
Einloggen, um zu kommentieren