VERY important message

Dresden - Krakau 2010 1043,6 km / 14943 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von dbeckel
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Beschreibung und Bilder komplett

  • dbeckel, 26.02.2011, 16:18 Uhr 01.03.2011, 19:44 Uhr
    So, nach langer Ankündigung habe ich den Tourentipp für die Hohe Tatra endlich fertiggestellt und dabei die daraus entstandenen Passbeschreibungen auch mit Bildern versorgt, soweit vorhanden
  • Uwe, 26.02.2011, 21:55 Uhr 01.03.2011, 19:44 Uhr
    Hallo Daniel!
    Da ist er ja, der schon sehnlich erwartete Text ;-)
    Gut, dass ihr nicht die im Hintergrund besprochenen Probleme hattet. Denn dann ist die Tour eventuell zu Ende...
    Camping finde ich persönlich schon etwas mutig, aber außer Sch... und Schnecken musstet ihr ja nur noch etwas Regen ertragen...
    Auch wenn ich ein bekenneder Kulturbanause bin, so fand ich die Holzkirche in Kezmarok auch interessant. Ist zwar schon lange her (1996 oder 1997), aber ich erinnere mich noch an die deutschsprachige Führung durch eine alte Dame vom dortigen Karpatendeutschen Verein.
    Der Straßenzustand in der Slowakei hat sich in diesem Winter drastisch verschlechtert. Einige Strecken (auch Hauptstraßen!) sind mit dem Auto kaum noch flüssig zu befahren.
    Habt ihr für dieses Jahr auch schon ein Ziel?

    Nachtrag: Wie machst du das mit deinem Garmin? Jeden Tag Daten auslesen und verarbeiten? Mit einem Netbook? Wie kommst du beim Campen an eine Akkuladung?

    Grüße, Uwe
  • AP, 27.02.2011, 09:33 Uhr 01.03.2011, 19:44 Uhr
    Sehr schön, Herr Beckel!

    Eine wirklich hochinteressante, eindrucksvolle Tour habt ihr da gemacht. Die Bilder von den Kleinstädten und Kirchen sind oft sehr hübsch.

    Auch sehr spannend und lehrreich, von Notspeichen, Hart-Nachtischen und dem Schneckenpopulationsaustausch zu lesen.....

    Gruß
  • PeterK, 27.02.2011, 10:38 Uhr 01.03.2011, 19:44 Uhr
    Hallo Daniel,
    gratuliere zu Deinem Trip und der akribischen Beschreibung. Damit konntest Du darstellen, dass man mit dem Bike auch mal sinnvoll von A nach B fahren kann.
    Du bist eben einer der wirklich echten Pedalritter, ich verneige mich in Ehrfurcht :-)

    Gruß aus dem Schwabenland

    Peter
  • TicinoBergler46, 27.02.2011, 11:22 Uhr 01.03.2011, 19:44 Uhr auf PeterK
    Daniel, ich schließe mich uneingeschränkt Peter's Lob an. Klaus
  • dbeckel, 28.02.2011, 07:40 Uhr 01.03.2011, 19:44 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    in der Holzkirche in Kezmarok, bekamen wir ebenfalls eine Führung durch eine alte, deutschsprechende Dame. Di eerlaubte uns sogar, unsere Räder waährenddessen in der Kirch eunterzustellen.
    Vermutlich steht dieses Jahr keine vergleichbare Tour auf dem Program.
    Ich habe einen Garmin etrex Vista, den kann man mit Mignon Batterien füttern, dann erübrigt sich das Akkuladen in der Pampa. Das war auch das primäre Kaufkriterium. Auf der externen Karte, legt er für jeden Tag automatisch eine .gpx Datei an, die alle Tracks des Tages enthält. Offenbar gibt es für diese Dateien keine Beschränkung (Anzahl Trackpunkte) und auf meiner 4GB Karte ist genug Platz (neben der Garmin City Navigator Karte). Diese .gpx Dateien kann man nur mit einem Kartenleser runterladen, nicht mit der Garmin Software. Das habeich auch nirgends in der Garmin Anleitung gefunden, sondern über kundige Garmin nutzer aus dem Quäldich Forum erfahren.
  • stb72, 28.02.2011, 10:59 Uhr 01.03.2011, 19:44 Uhr
    Respekt, Herr Beckel,

    vor allem den Abschnitt über Kultur und die Klöster finde ich äußerst gelungen ...
  • dbeckel, 01.03.2011, 19:44 Uhr auf stb72
    man tut halt was man kann.
Einloggen, um zu kommentieren