VERY important message

Erste Tour 2009 - "Laghi e Vedrette" 261,6 km / 3727 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Renko
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

knapp am Ötzi-Schicksal vorbei

  • TicinoBergler46, 18.03.2009, 00:10 Uhr
    Hallo Renko,
    Deine Beschreibung der Bernina Abfahrt bei heftigem Nordföhn hat mich im frühlingswarmen Tessin frösteln lassen. Meine Interpretation: in Bellinzona ist gerade eine Ötzi-Ausstellung. Neben dem alten Knaben wolltest Du nicht ausgestellt werden und hast Dich geweigert zu erfrieren. Meinen Respekt: Du bist ein Überlebenskünstler.
    Gruß Klaus
    Findest Du auch, dass manche Touren im Winter (bei akzeptablen Temperaturen) schöner sind als im Sommer?
    P.S.Deine Schneefotos hätte ich auch gerne gemacht.
Einloggen, um zu kommentieren

  • TBone, 16.03.2009, 13:47 Uhr 17.03.2009, 17:11 Uhr
    Hallo Renko,

    damit hast Du vermutlich den "Schneewänderekord" für sehr lange Zeit gesetzt. Schöne Tour. Das zeigt uns mal wieder, manchmal muss man einfach ohne "wenn" und "aber" mutig losfahren. Damit hast du schon Mitte März das erreicht, was sich andere als Saison-manche als Lebensziel setzen: einmal die Alpen mit dem Rad überqueren. Was soll da dies Jahr bei Dir noch alles folgen ?

    Gruss

    Torsten
  • Renko, 16.03.2009, 14:25 Uhr 17.03.2009, 17:11 Uhr
    Hallo Torsten,

    wo ich auch hin möchte, sieht man hier, klickt man auf "guarda" und wählt man die Winterbilder, da versteht man vielleicht was ich meine...war mal im Frühsommer da oben.

    Und sonst? Wie mal besprochen, käme die Fiescheralp spontan sicher in Frage, sicher wird auch der HV mal was verkehrsarmes im bernischen zusammenstellen.

    Noch unbekannt mit dem riesigen Col Viscerin ist das Gebiet um Vittorio Veneto. Letztes Jahr war das Wetter über Ostern zu schlecht. Bei der gestrigen Etappe aus dem Veltlin war mir die jetzige Schneelage an der Alpensüdseite von grossem Interesse: bis etwa 1500m dürften schon jetzt die meisten Strassen schneefrei sein, bis Ostern dann ganz sicher.

    Also, was die Woche nach Ostern bringt weiss ich nicht. Aber von oberster Wichtigkeit die alte Devise: lass das Abenteuer nicht allzu genau planen!

    Renko
  • matze, 17.03.2009, 17:11 Uhr auf Renko
    also mir haben auch die mangia-bilder ganz gut gefallen;-)
    Mensch Renko,im Ernst, Bernina Mitte März- du bist wirklich ein ganz Großer!
    Respekt und Danke für die tollen Bilder
    matze
Einloggen, um zu kommentieren

Tolle Bilder!

  • tortenbäcker, 16.03.2009, 23:23 Uhr
    Hallo Renko,

    Gratuliere zu diesen tollen Bildern! Ich war mit Klaus TicinoBergler46 auch im Süden unterwegs am Sonntag (bei Brissago), da war es aber frühlingshaft mild...

    Gruss
    Reto
Einloggen, um zu kommentieren