VERY important message

Flachmänner 201,8 km / 5732 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von TicinoBergler46
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Angstgegner

  • Uwe, 03.10.2011, 20:33 Uhr 03.10.2011, 21:44 Uhr
    Hallo Klaus!
    Oh, eine untypische Tour!
    Hoffentlich wirst du nicht krank ;-)
    Mit Sicherheit sind deine Angstgegner auch bei vielen anderen Radlern gefürchtet, besonders, wenn sie auch noch Gegenwind haben.
    Du warst wohl am 28. August etwas zu früh unterwegs, denn am Nachmittag sind wir mit der Familie kurz um den Davoser See spazieren gegangen und haben dabei Leute gesehen, die im See badeten. Flüela war wohl tags zuvor auch zeitweise wegen Schnee gesperrt.
    Am Lukmanier könnte eigentlich mal jemand den GPS-Job machen und die alternative Route auf der westlichen Talseite komplettieren, da sie den Angstgegner Langeweile etwas entschärft. Diese Route mündet in der großen Kehre oberhalb von Olivone auf die Hauptstraße. Auch weiter oberhalb gibt es nette Alternativabschnitte, die als Veloroute ausgeschildert sind und im Tourenplaner noch fehlen.
    Mein Job scheint das im Moment eher nicht zu sein, da ich überhaupt keine Zukunftspläne in der Gegend habe.
    Lukmanier-Nord fehlt mir auch noch in der Sammlung, aber auch hier gibt es keine Planung.
    Grüße, Uwe
  • TicinoBergler46, 03.10.2011, 21:44 Uhr
    Hallo Uwe,
    den schöneren Weg über Lagario kenne ich natürlich. Dachte, track ist sicher schon im tp.
    Heute war ich bei bestem Wetter in der Gegend. Von Acquarossa zur sehr schönen Pian Geiritt, dann schöne Neutour nach Dötra(1750m), Abzweigung in 3. Kurve Lukmanierstraße und dann Abzweigung 1. Kurve nach Gorda(1750m). Ist aber teilw. Schotter. Kann nicht mit sehr schöner Originalroute konkurrieren. So kann man den Lukmanier gut aushalten.
    Gruß Klaus
Einloggen, um zu kommentieren