VERY important message

Frankreich-Italien 2006 835,0 km / 20455 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von IkeTurner
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Verpflegung in Sampyere

  • danielhauser, 03.03.2009, 12:44 Uhr 04.03.2009, 08:18 Uhr
    Mitten im Dorf südlich des Hauptplatzes gibt es ein Restaurtant mit einer phantastischen Panna Cotta. Und ich weiss von was ich spreche! Das Niveau, das hier erreicht wird, entspricht dem Restaurant Felicin in Monforte d'Alba. Und das will was heissen.

    Gruss Daniel
  • helmverweigerer, 03.03.2009, 12:59 Uhr 04.03.2009, 08:18 Uhr
    Hallo Daniel,

    da ich eher auf salzige als auf süsse Speise stehe und gern in der Region Ferien mache interessiert mich natürlich auch das Niveau, das Antipasti, Primi und Seconid erreichen. Je nachdem würde ich Sampeyre unbedingt einen Besuch abstatten :-)
  • Theo, 03.03.2009, 17:17 Uhr 04.03.2009, 08:18 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo L.

    "Antipasti, Primi und Seconid"

    Secondi

    Wobei in Sampeyre, falls es per Rad noch weitergeht ( vor dem Col de Sampeyre und dem Fauniera) wäre Kuchen schon nicht schlecht.


    Ciao

    Maestro (Der Schulmeister)

    P.S

    Radfahren in der Gegend von Alba (Lange) ist schon was.
    Wellig, wenig Verkehr und super Strassen.

  • helmverweigerer, 03.03.2009, 17:18 Uhr 04.03.2009, 08:18 Uhr auf Theo
    Hi Theo,

    danke, klar, ein Verschreiber ;-)

    Alba kenne ich leider noch nicht, soll ja auch eine schöne Stadt sein. Vom riesigen Piemont habe ich bisher sowieso noch viel zu wenig gesehen.

    Gruss, l.
  • Theo, 03.03.2009, 17:24 Uhr 04.03.2009, 08:18 Uhr auf helmverweigerer
    "ein Verschreiber*

    Diese Art von Verschreiber passiert mir überigens auch häufig.

    War 2 Mal in der Nähe von Alba (Monat Mai). Ein Leckerbissen per Rad und wörtlich.

    Ciao ...Theo
  • danielhauser, 03.03.2009, 21:57 Uhr 04.03.2009, 08:18 Uhr auf Theo
    Essen am Mittag, dass muss bei mir sei! Wo soll den sonst die Energie her kommen? Das besagte Restaurant ist eigentlich eine ganz einfache Handwerker-Beiz (wenigstens in meiner Erinnerung). Den Namen kenne ich nicht mehr. Das Essen, ein klassischer 3- oder 4-gänger (P.S. ich habe im Piemont, Castiglione Falleto, zwischen Alba und Monforte, abends schon einmal 14 Gänge gegessen und viel Wein getrunken). Alles prima, aber die Panna Cotta war göttlich! Nicht stichfest sondern in Lagen mit verschiedener Konsistenz. Zum zergehen lassen! Trotzdem bin ich bis heute noch nicht kugelrund geworden.

    Gruss Daniel
  • helmverweigerer, 04.03.2009, 08:18 Uhr auf danielhauser
    Danke für die detaillierten Infos :-)
Einloggen, um zu kommentieren