VERY important message

Garmisch-Florenz 2016 1071,2 km / 18365 Hm

Offizielle quäldich-Tour von helmverweigerer
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sonntag Timmelsjoch

  • Cinelli09, 25.06.2016, 19:55 Uhr
    Ich tippe mal ganz optimistisch http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetter-oesterreich/tirol/morgen_vormittag daß sich das Timmelsjoch morgen Sonntag gaanz knapp wettertechnisch oooosgeht,wie der gepflegte Österreicher sagt,
    Die Tschögglberg Option 2b dürfte kritischer werden...

    Spätestens 30km vor Florenz wird das Wetter gut ;-)

    Viel Glück und neidvolle Grüße
  • Cinelli09, 26.06.2016, 16:11 Uhr
    ..oder ist am Ende meine letztjährige (post vom 01.10.2015 auf dieser Kommentarseite) düstere Prognose eingetreten ...

    <<<Ich werd einen Teufel tun und Ende Juni/Anfang Juli bei strömendem Regen und Schnee am Timmelsjoch von GAP nach FI fahren......>>>>
  • Flugrad, 26.06.2016, 16:37 Uhr auf Cinelli09
    gibt es eigentlich Timmelsjoch ohne Kackwetter?
    Gruß
    Ulrich
  • Cinelli09, 26.06.2016, 17:42 Uhr auf Flugrad
    ...gibts,ich bin an einem der letzten (handgezählten) Schönwettertage die Tour gefahren Ötztal Bahnhof/Ötztal/Rettenbachferner + Timmelsjoch jeweils one way und dann wieder das Ötztal zurück-Toll,was man so vom Timmels aus für Weitblicke hat

    Aber richtig : um das Timmels mal bei Schönwetter zu erwischen,muß man fast schon einen Meteorologen von der ZAMG zum Freund haben ;-)

    Gruß

    G.
Einloggen, um zu kommentieren

Da bin ich am Start

Einloggen, um zu kommentieren

Garmisch-Florenz ausgebucht

  • helmverweigerer, 02.11.2015, 21:21 Uhr
    Die 8-tägige Reise von Garmisch nach Florenz vom 24. Juni bis 02. Juli 2016 ist ausgebucht!

    Wir werden eine Warteliste führen. Bei einer Reise mit 100 Teilnehmern gibt es immer einige Stornos. Wer sich auf die Warteliste setzen lassen will, kann hier eine entsprechende Anfrage stellen.

    Lieber Gruss und vorfreudig

    Lukas
Einloggen, um zu kommentieren

Furioser Buchungsstart

  • helmverweigerer, 16.10.2015, 17:47 Uhr
    Für die Fernfahrt Garmisch-Florenz vom Juni 2016 sind bereits alle 60 Doppelzimmer-Betten ausgebucht.

    Seit der Idee - geboren im November 2014 - eine Fernfahrt von Garmisch nach Florenz zu organisieren, versetzt mich der Gedanke an die Reise in Vorfreude. Vor allem die Streckenbesichtigungen haben Lust gemacht, mit einer Gruppe die mehr als 1000 Kilometer lange Reise zu unternehmen.
    Das ging offenbar nicht nur mir so. 24 Stunden nach Buchungsstart waren schon mehr als 70 Betten gebucht. Soeben wurde das letzte der 60 ursprünglich angedachten Doppelzimmerbetten gebucht. Nach Rücksprache mit den Hotels haben wir nun wieder ein begrenztes Kontingent freigeschaltet, <b>so dass nun neben 4 Betten im Doppelzimmer noch 19 Einzelzimmer</b> zur Verfügung stehen.

    Sichert euch euer Rennrad-Highlight 2016!
  • schlucht, 18.10.2015, 12:06 Uhr
    Ok, dann reserviere ich noch schnell ein Doppelzimmel.

    Gruss Lothi
Einloggen, um zu kommentieren

Garmisch - Florence Race Week

  • Cinelli09, 23.09.2015, 10:55 Uhr
    Eine sehr ambitionierte Tour (v.a. die klein b Varianten) mit genialer Streckenführung eines genialen Streckendesigners (Helmverweigerer?) . Ambitioniert deshalb,wenn man den QD-typischen 35er Schnitt bei einer Hm-Rate von mindestens 1.500Hm/h unterstellt ;-) , Sicher wird es einige geben,die sich nicht ausgelastet fühlen und z.B. in Arzl noch das Pitztal bis zur Gletscherbahn hinhängen.....(warum denk ich da an Roli oder Reto?)

    Gruß

    G.
  • Bergziegenmutant, 24.09.2015, 17:06 Uhr
    Servus Günter,
    diese von dir ja geadelte Tour wäre doch auch was für dich - du bist ja durchaus auch sehr ambitioniert und Raderfahren.
    Außerdem doch eine sehr gut Gelegenheit deinen edlen Italiener in die Heimat zu reiten !!!

    Grüße, Jürgen
  • Uwe, 24.09.2015, 18:36 Uhr auf Bergziegenmutant
    Haha!
    Dann hätten die Leute auch tolles Wetter ... oder zumindest wüssten sie, warum es nicht toll ist ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 01.10.2015, 10:29 Uhr auf Bergziegenmutant
    @Jürgen und Uwe

    Ich werd einen Teufel tun und Ende Juni/Anfang Juli bei strömendem Regen und Schnee am Timmelsjoch von GAP nach FI fahren und dabei den Italiener (der gar keiner mehr ist,sondern einem Stahlrahmen aus Münchener bzw. Ismaninger Fertigung weichen mußte) beschmutzen....;-)

    Gruß

    Günter (der gerade bei 6 Superwettertagen im Trentino und am Lago rennradeln war)
  • Cinelli09, 02.10.2015, 15:49 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    Wetter : ich weiß es doch nicht ! ER weiß es
    http://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/benediktbeuern/wetter-winter-2015-schnee-sepp-haslinger-liest-koenigskerze-5372618.html

    Grüße von der Wetterkerze ;-)

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren