VERY important message

Giro-Vorabfahrt aufs Stilfser Joch 49,5 km / 1850 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Jan
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Giro-Etappe

  • Cinelli09, 27.05.2014, 11:15 Uhr
  • Cinelli09, 27.05.2014, 12:28 Uhr
  • proxomat, 28.05.2014, 21:23 Uhr auf Cinelli09
    Ich bin heute, einen Tag nach dem Giro hochgefahren (erster offizieller offener Tag in 2014) und die Straßen waren total schneefrei.

    Der Mirko Baldi hatte mit am Samstag noch das Alu-Rad gezeigt bzw. sauber gemacht und mir davon erzählt, dass ein Irrer da schon hoch sei ;-).

    Jetzt weiß ich wenigstens wer das war ;-).
  • Uwe, 29.05.2014, 19:34 Uhr auf proxomat
    Wenn er bei dir aber wörtlich die Vokabel "Irrer" benutzt hat, kann es sein, dass er damit seinem Geschäft geschadet hat, denn ich glaube nicht, dass Jan sich so etwas gefallen lässt ;-)
  • Jan, 31.05.2014, 00:13 Uhr auf proxomat
    Hehehe... sehr witzig. Freut mich.

    Wann warst du oben? Gegen Mittag? Da wärs bei mir wohl auch schon schneefrei gewesen. Wurde ein richtig warmer Tag.

    Kommst du aus Südtirol oder warst du im Urlaub da?

    Es grüßt: ein Irrer.
  • proxomat, 01.06.2014, 18:34 Uhr auf Jan
    Naja, ich könnte Südtirol als meine zweite Heimat bezeichnen, so oft ich da bin ;-).

    Bin ca. 2-3 mal im Jahr für einige Wochen in Prad, Meran, Kaltern und Gardasee.

    Letztes Jahr zum Giro bin ich bereits im Februar zu den drei Brunnen hoch und nach Sulden ;-).
    Aber auch Ende Mai 2013 war das Stelvio lange zu. Ich erinnere mich noch, als vor dem Tag als der Giro 2013 die gleiche Etappe über das Stelvio kommen sollte, schon einige versuchten an den drei Brunnen bzw. der Absperrung vorbeizukommen, aber die Aufseher das verhinderten. Was auch gut war, weil ein paar Tage später noch Lawinen runter kamen.
    Deshalb bin ich bei sowas immer vorsichtig, denn die Absperrungen sind ja nicht ohne Grund da.
    Der Giro 2013 bzw. die Etappe wurde dann ja auch abgesagt und dieses Jahr wiederholt.
    So groß war vom Wetter her der Unterschied dann auch nicht zum Vorjahr.
    Ich stand unten in Prad und habe Fotos gemacht. Die Profis sahen zum Teil aus wie Minenarbeiter, als sie an mir vorbei rauschten ;-).

    Ich war selber am 25.05 das erste Mal oben. Wie gesagt, der erste offizielle offene Tag. War noch recht frisch oben. Ja, es war so gegen Mittag und der Schnee war schon gut weg geräumt.
    Dann bin ich am 31.05. noch mal vom Umbrailpass aus hoch gefahren. Schön sonnig, aber immer noch sehr frisch oben.

    Heute (01.06.) am Mendel- und Gampenpass war es dagegen wie im Sommer ;-).
Einloggen, um zu kommentieren