VERY important message

Große Acht durchs Allgäu, 92 km und 1330 hm 95,6 km / 1094 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Flugrad
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sehr empfehlenswerte Tour!

  • Raider, 25.04.2011, 20:25 Uhr 18.08.2011, 18:36 Uhr
    Servus, quädlich-Fans und Flugrad. Erst gestern Abend habe ich den Tourenbericht gelesen und sofort beschlossen, das der Ostermontag somit geplant ist! Bei bestem Radler-Wetter konnte heute Früh starten. Die Aufstiege haben es in sich, die Landschaft entschädigt definitiv, jeder Schmerz ist sofort vergessen. Diese Tour wird in meine Hitliste aufgenommen! Vielen Dank, Flugrad.
  • Marius, 18.08.2011, 18:36 Uhr
    Hi,

    ich wollte nur mal fragen, ob man die Tour mit dem Rennrad absolvieren kann, also ohne Schotterpisten usw. ?

    Sport Frei
Einloggen, um zu kommentieren

Lohnenswerte Runde

  • Bergziegenmutant, 23.04.2011, 15:47 Uhr
    Servus,
    Als des Flugrads orientierungsloser Schatten und Begleiter kann ich die beschriebene Runde nur empfehlen. Sie ist sehr abwechslungsreich und absolut Verkehrsarm. Zu beachten sind v.a. die beschriebenen Abschnitte welche nicht im Tourenplaner erscheinen (wir haben kein GPS, deshalb können wir neue Routen nicht einstellen).

    Als Varianten kann ich noch zwei Dinge zusätzlich anbieten: Wer das Wenger Egg nicht als Sackgasse befahren möchte kann von dort weiter fahren erst Richtung Schwarzer Grat, dann runter nach Überruh. Von Überruh dann weiter vor bis Kleinweiler-Hofen und Kreuzung Nellenbruck. Von da an weiter wie beschrieben. Ist nicht asphaltiert und kann eigentlich für Rennräder nicht empfohlen werden. Aber nach der nach oben offenen Renko Skala ist auch dies für abenteuerlustige Recken möglch (leicht grober Schotter, aber gute Forststraße).
    Ulrich hat diese Variante nur deshalb nicht eingestellt weil er bei unserer Tour auf eben diesem Abschnitt seinem QD Namen alle Ehre gemacht hat: Wir rollten locker, entspannt, quatschend nebeneinander runter, Hände nur leicht am Lenker - Stein übersehen und Abflug in den Staub. War es am Mont Ventoux nur sein Rad welches vom Wind den Berg runtergeweht wurde, war er selber dieses mal das Flugobjekt. Aber nix passiert (außer mein Dauerspott).

    Variante 2: Wer das Wenger Eck schon als Sackgasse gefahren ist kann danach von Wengen weiter nach Kleinweiler-Hofen von dort aus noch die Ruine Alttrauchburg mit einbauen. Dann sind auch die 100 km voll und es sind dann 1500 hm gefahren. Kann natürlich nach der Schottervariante Überruh auch noch dran gehängt werden.

    Grüße, Jürgen
Einloggen, um zu kommentieren