VERY important message

Industrie-Kult-Tour 160,2 km / 771 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Uwe
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bitte Redaktionell bestätigen

  • Uwe, 24.04.2023, 18:57 Uhr
    Hallo Redaktion!

    Wenn ich mich recht irre, muss man einen Tourenbericht redaktionell bestätigen, wenn er "normal" zu finden sein soll?

    Außerdem irre ich mich bestimmt auch recht, dass bei Touren, in denen keine klassifizierten Hochpunkte vorkommen, keine automatische Regionszuordnung stattfindet. Hier hat es jedenfalls keinen Knubbel, der mir unter die Räder gekommen wäre und somit kann man die Tour weder in Deutschland noch in NRW finden, obwohl sie genau dort stattgefunden hat. Das Thema hatten wir meines Wissens anderswo schon mal, und dem war auch aus ebendiesen Gründen nicht abzuhelfen...

    Viele Grüße vom Kulturbanausen, Uwe
  • velles, 24.04.2023, 20:58 Uhr 24.04.2023, 21:00 Uhr
    Hallo Uwe,

    eine neue "Tour de Ruhr(gebiet)Nord" 2023 :-)

    ich komm da dann mal in ein paar Jahren mit dem Boot vorbei

    Aber abseits der "normalen" Pfade ist durchaus auch interessant

    Grüße

    Markus
  • Gast, 24.04.2023, 21:39 Uhr
    Die 771Hm hast Du wohl nur zusammenbekommen , weil Du den Garmin schräg nach oben gerichtet am Lenker montiert hast ;-)
  • Uwe, 24.04.2023, 22:11 Uhr auf 0
    Das sind die Kieselsteine, wo ich drüber gehoppelt bin und die Schlaglöcher in den Kreisen RE und UN. In der Summe der Tachowerte sind 4,7 Hm/km natürlich wirklich flach. Das sieht am Ende viel aus, aber es waren auch gut 160 km. Du hast nie bei echter Flachstrecke = 0 Hm.

    Aber einigermaßen durch war ich trotzdem nachher, weil das Geschüttel auf Kies, auch wenn die Wege überwiegend gut sind, und der unglaubliche Kampf auf den kaputten Asphaltstrecken, macht in der Summe auch kaputt. Bin zuletzt im April vor zwei Jahren mal so weit gefahren, damals aber mit viel mehr Höhenunterschieden und auf guten Straßen.

    Ein Bekannter, mit dem ich an der Arbeit schon mal zu tun habe, macht jedes Jahr mal ein Wochenende mit dem MTB mit seinen Kumpels aus Bayern mitten im Kohlenpott. Die sind jedes Mal wohl total begeistert, was er so ausgräbt. Ist also nicht alles nur schwarzer Dreck. Du willst es nur nicht immer und ausschließlich haben.

    Und so einen stillgelegten THTR 300 hat eben nicht jeder in seinem Radrevier ;-) Wenn deine Frau nachher sagt, dass du so strahlst nach der Tour, musst du dir mal Gedanken machen...

    Viele Grüße aus NRW, Uwe
  • Uwe, 24.04.2023, 22:13 Uhr auf velles
    Hallo Markus!

    Ruderer habe ich auch gesehen, aber die fahren alle rückwärts und haben einen Einweiser per Bike auf dem Treidelpfad ;-)

    Viele Grüße nach Tirol, Uwe
  • Udo B., 25.04.2023, 16:02 Uhr
    Hallo Uwe,

    vielen Dank für die tolle Tourenbeschreibung. Ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Wir waren in und um Oberhausen unterwegs. In Anlehnung an die Touren von https://www.radrevier.ruhr/ kann mann Natur, Stadt, Industrie und Industriedenkmäler etc. wunderbar erleben. Und tatsächlich Kilometer schrubben und auf den Halden zumindest einige Höhenmeter sammeln. Mal abgesehen von den netten Begebenheiten und Kiosks am Wegesrand...
  • Uwe, 25.04.2023, 16:28 Uhr auf Udo B.
    Hallo Udo!

    Ich muss es auch nicht immer und nur haben, aber es hat durchaus seinen Reiz, auch mal so eine Industrierunde zu drehen. Und letztendlich habe ich zwar viel ursprünglich schmutzige Industrie gesehen, war aber überwiegend "hinten rum" unterwegs und nicht auf den verkehrsbelasteten Hauptstraßen.

    Aber so etwas macht man besser nicht mit einem reinen Rennrad, sonst ist man streckentechnisch zu eingeschränkt. Die Kanalwege und auch die Halden sind normalerweise Kieswege. Da fühle ich mich mit dem Crosser schon recht gut aufgestellt, auch wenn ich da nur mit 28er Straßenreifen unterwegs war. Beim RAdkumpel, der aber jetzt nicht dabei war, haben wir neulich 32er Straßenreifen mit verstärkten Reifenflanken verbaut (ContiGatorHardshell), aber der Umstieg ist für mich noch nicht sinnvoll, da ich erst noch den 28er Bestand auffahren möchte. Die liegen sonst den Rest meines Lebens in der Ecke...

    Viele Grüße aus NRW, Uwe
  • el_zet, 25.04.2023, 16:58 Uhr auf Uwe
    Meine Vorstellung vom Sport nach der Pensionierung: Steuermann im Ruderboot. Der fährt als einziger vorwärts und hat's nicht so anstrengend. Und hat eine Lehne.
  • Uwe, 25.04.2023, 18:24 Uhr auf el_zet
    ...und früher hatten die noch eine Trommel...
  • el_zet, 25.04.2023, 19:01 Uhr
    Ich bin mit Mütze und Megaphon zufrieden. 
Einloggen, um zu kommentieren