VERY important message

Kärnten-Friaul-Slowenien 2015 805,8 km / 16735 Hm

Offizielle quäldich-Tour von Roli
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pizzascheibe

  • SystemeU, 08.10.2015, 09:05 Uhr
    ... und alles mit 53/39. Sehr hart. Aber erstaunlich, dass es dann doch ging. GEIL!
Einloggen, um zu kommentieren

Die nette Odissea

  • Cinelli09, 11.09.2014, 21:44 Uhr
    ...und jetzt fürcht ich hat euch dem Odysseus sein Gspusi im Würgegriff ...

    http://www.ilmeteo.it/portale/meteo-breve-medio-termine

    Durchhalten !

    Grüße

    Günter

    Edit bat mich den Lesern nördlich des Weiswurstäquators eine Übersetzung von Gspusi nachzureichen http://de.wikipedia.org/wiki/Techtelmechtel
  • Roli, 12.09.2014, 17:15 Uhr
    Hi Günter,
    heute wars am Zoncolan trocken und sogar sonnig. Am Plöckenpass war dann kurz-kurz angesagt. Nur die Helden der Option wurden nass - mehr später im Bericht.
    Grüße,
    Roli
  • Cinelli09, 12.09.2014, 17:37 Uhr auf Roli
    Hallo Roli,

    Glück gehabt.Aber komplett überraschend ist das gar nicht,es ist ein herumgeführtes Adriatief,das pisst sich im Norden aus und im Süden,sozusagen im Auge des Orkans,ist es dann sogar meist o.k. aufgrund von Nordföhneffekten.Südtirol war heute auch nicht schlecht,mußte aber leider arbeiten :-((

    Grüße

    Günter
  • oliverk, 15.09.2014, 14:20 Uhr
    Aber Roli! So schlimm war es doch nicht bei der Abfahrt vom Nassfeld (Name steht für Inhalt). Niemals möchte ich diese Traumrunde missen. Zoncolan, Forcola Luis, Lanzenpass und Nassfeld in Reihe ist die Wucht. Nochmals herzlichen Dank für die Benennung dieser Option, die ich lieben lernte.

    Euer Oliver
  • Roli, 15.09.2014, 21:28 Uhr auf oliverk
    Hi Oliver,
    ich habe nur geschrieben, dass ihr nass geworden seid, nicht dass es schlimm war. ;-)
    Grüße, Roli
Einloggen, um zu kommentieren

Geniale Streckenführung

  • Cinelli09, 19.09.2013, 15:35 Uhr
    Hallo Roli,

    Kompliment,wenn auf Deinem Mist gewachsen.Du solltest Deine akademischen Ambitionen an den Nagel hängen und Dich der professionellen Radreiseveranstaltung zuwenden.Bringt ev. mehr Kohle und man ist mehr an der frischen Luft ;-)

    Mein ergänzender Tip wäre noch der Scheidasattel gewesen,bin ich kürzlich gefahren , ein Genuß .

    Grüße

    Günter
  • Cinelli09, 19.09.2013, 15:41 Uhr
    Sorry,es heißt richtig Schaidasattel
  • Roli, 19.09.2013, 16:28 Uhr
    Hallo Günter,
    danke, die Runde habe ich gemeinsam mit Hannes geplant. Eine Karriere als Radreiseveranstalter ist momentan nicht geplant.

    Der Schaidasattel ist doch am zweiten Tag von Bad Eisenkappel aus im Programm. ;)

    Grüße, Roli
  • Uwe, 19.09.2013, 16:40 Uhr auf Cinelli09
    Irgendwann wurde mal einer erschossen, weil er keine Ausrede hatte... ;-)
  • Cinelli09, 19.09.2013, 16:41 Uhr auf Roli
    Oh,sorry, das ist mir durchgegangen.......Leseschwäche war schon immer mein Problem.Sitze im ICE,ev. hat mich grad da einer angerempelt ;-)

    Ein paar km hinter Bad Eisenkappl gäbs noch rechts weg die Hochobrigstrasse als schlanken one way Abstecher.Mußte ich mir neulich aus Zeitgründen leider verkneifen.Hatte auch keine Detailinfos davon (wie lang,wieviele Hm.Steil scheints zu sein)

    Günter
  • Cinelli09, 19.09.2013, 17:04 Uhr auf Uwe
    Bei mir keine Gefahr,mein Job besteht zu 90% aus Ausreden ;-)
  • AP, 19.09.2013, 20:00 Uhr auf Cinelli09
    12,2km
    1005Hm
    Max16% auf dem achten Kilometer
    Kurzes Gefälle auf dem fünften Kilometer
    Steilster Km der von 2,5 bis 3,5 und der hinauf zur Hütte.

    Da staunst du, was?
  • Cinelli09, 19.09.2013, 21:19 Uhr auf AP
    Selber gefahren oder Internet ?
  • AP, 20.09.2013, 07:28 Uhr auf Cinelli09
    Weder noch.

    Ein Kumpel war vor Ort und hat ein schönes Profil erstellt, aus dem ich die Angaben habe...
Einloggen, um zu kommentieren