VERY important message

Kennenlerntour durch die Vogesen 94,0 km / 1997 Hm

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ein paar Unstimmigkeiten

Einloggen, um zu kommentieren

Schöne Tour

  • chopper01, 17.07.2011, 14:32 Uhr
    Diese Runde ist wirklich sehr zu empfehlen. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätten die vielen Aussichten sicher noch mehr Spaß gemacht. Ich hatte noch ca. 40 km mehr zu fahren, da Start und Ziel der Tour in Riquewihr lagen.
Einloggen, um zu kommentieren

Super Runde

  • mck, 12.06.2010, 19:49 Uhr
    Sind heute die Runde gefahren, kann ich nur empfehlen. Macht spass, jede Menge Varianten die eingebaut werden können wenn man mehr Höhenmeter will. Auch andersrum macht es spass, dann hat man einen Moderaten Anstieg um auf die Passhöhe zu kommen.

    Also Ran an die Tour !

Einloggen, um zu kommentieren

tolle Tour

  • lowrider, 27.04.2010, 12:27 Uhr 27.04.2010, 21:40 Uhr
    Hallo Jan,

    Danke für den Tourentipp - hat gestern nachmittag viel Spaß gemacht.
    Die Auffahrt zum Col du Platzerwasel braucht schon etwas Kletterqualitäten ist aber wunderschön.

    Grüße, Oliver
  • Jan, 27.04.2010, 21:40 Uhr
    Hi Oliver,
    oh, da ernte ich jetzt fremde Lorbeeren. Der Tourentipp kommt eigentlich von Tobi und stammt noch aus Ur-QD-Zeiten. Ich habe ihn nur damals ins neue System portiert.

    Ich sags ihm, da freut er sich.

    Schönen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren

Tourentipp Vogesen

  • KPO, 09.10.2008, 14:48 Uhr 13.10.2008, 11:57 Uhr
    Diese Tour ist absolut empfehlenswert! Gute Kondition und Kletterqualitäten sind hilfreich - die Aussichten wunderschön. Eigentlich geeignet um eine Quäldich-Tour zu organisieren!?
    KPO
  • Jan, 12.10.2008, 00:14 Uhr 13.10.2008, 11:57 Uhr
    Hi KPO,
    du kannst ja einfach mal zu einer RUnde aufrufen, ich glaube, helmverweigerer, marcellosendos und Axel Peter haben sich schon einmal auf eine qd-Runde begeben, oder zumindest begeben wollen.
    Schönen Gruß, Jan
  • AP, 12.10.2008, 08:30 Uhr 13.10.2008, 11:57 Uhr
    Die Runde fiel leider aus, weil damals das Wetter nicht mitgespielt hat.

    Gruss

    Axel
  • helmverweigerer, 13.10.2008, 09:07 Uhr 13.10.2008, 11:57 Uhr auf AP
    Resp. weil gemeldet wurde dass es nicht mitspielt aber dann wohl trotzdem mitgespielt hätte. Wie sieht es denn nächsten Samstag aus, Axel?


    Gruss, Lukas
  • KPO, 13.10.2008, 10:17 Uhr 13.10.2008, 11:57 Uhr auf helmverweigerer
    Ich würde die Planung für ein Wochenende im kommenden Frühjahr übernehmen!
    Es wäre schön wenn sich alle Interessenten mal melden würden.

    Denkbar wäre Anreise am Freitag. Am Samstag dann eine Tour mit ca. 100km und am Sonntag ebenso mit Rückkehr zum Ausgangspunkt. Eine übernachtung unterwegs - oder zwei Tagestouren vom selben Ausgangsort aus!

    Gruß
    KPO
  • Axel, 13.10.2008, 11:46 Uhr 13.10.2008, 11:57 Uhr auf helmverweigerer
    Negativ. Ich habe dieses Jahr vermutlich nur noch am ersten Wochenende im November Zeit für eine längere Tour, und da wollte ich nicht mehr bis ins Elsaß runterfahren.....

    Tja, nächstes Jahr also...

    Gruß

    Axel
  • helmverweigerer, 13.10.2008, 11:57 Uhr auf Axel
    Kein Problem. Die Strassen laufen uns ja nicht davon ....

    Gruss, l.
Einloggen, um zu kommentieren