VERY important message

Ländle-Rundfahrt 2017 530,3 km / 7895 Hm

Offizielle quäldich-Tour von majortom
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Upflamör

  • Flugrad, 03.06.2017, 20:38 Uhr
    Hallo Tom,
    wäre ja gerne mitgefahren, nachdem Ihr schon durch meine Heimat pedaliert sind. Wegen Familieneinsatz bei Schwiegervattern leider nicht möglich gewesen. Immerhin hat es wenigstens zu einer kurzen Albtour nach Winterlingen gereicht, und auf der Rückfahrt habe ich Euch in Scheer zugewunken (aus dem Zug raus).
    Der Ortsname Upflamör kommt eigentlich vom benachbarten (älteren und tiefer gelegenen) Pflummern, von dem aus es besiedelt wurde - up (über) Pflummern wurde mit den Jahrhunderten dann zu Upflamör.
    Gruß und für morgen wenig Regen und Motorräder im Donautal
    Ulrich
  • majortom, 07.06.2017, 11:53 Uhr
    Hallo Ulrich,

    wenn du am Nachmittag im Zug warst, hast du uns sicher auf der Hotelterrasse gesehen... da fuhren die Züge nämlich direkt dran vorbei.
    Danke für die Aufklärung des Namens!

    Schöne Grüße wieder aus Aachen
    Tom
Einloggen, um zu kommentieren