VERY important message

Lienzer Monster-Runde 93,8 km / 4546 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tobsi
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Monster

  • AP, 16.06.2015, 07:07 Uhr
    Das wahre Monster auf dieser Runde ist eindeutig tobsi selbst....

    Gruß
  • Roli, 16.06.2015, 08:05 Uhr
    Allerdings! Wie man bei uns sagen würde: Tobsi, du Viech!
    Gruß, Roli
  • Cinelli09, 16.06.2015, 10:28 Uhr auf Roli
    präziser : du Tretviech.....
  • xandi37einhalb, 16.06.2015, 15:39 Uhr auf Roli
    Ja, Tobsi ist wirklich ein Viech!
  • Uwe, 16.06.2015, 16:13 Uhr auf Roli
    Hehe!
    Der Name "Urviech" ist aber schon belegt. Den hat nämlich der Kreisveterinärdirektor meines Landkreises nämlich schon für mich festgestellt. Und der muss es ja als Fachmann schon wissen. Hat das tierische Fach immerhin studiert...
    Der Tobsi ist schon scharf unterwegs. Angesichts einer solchen Tour, die man ja an jeder Stelle einfach abbrechen und zum Ausgangspunkt zurück rollen kann, ist das schon eine gewisse mentale Stärke. Ich muss mir da meine Touren so planen, dass ich im entscheidenden Moment auf der anderen Seite des Berges bin und zwangsläufig zurück wieder über den Berg drücken muss, oder einen entfernten Wendepunkt anfahren, dass der Rückweg zwangsläufig eine Tour zum Monster werden lässt.
    @ Tobsi: Glückwunsch!
    Viele Grüße, Uwe
  • tortenbäcker, 16.06.2015, 17:15 Uhr
    Krass - die Runde steht bei mir auch auf der Wunschliste, aber sicher nicht mit einem Radmarathon davor... ;-)

    Chapeau!

    Gruss aus Briançon
    Reto
  • Uwe, 16.06.2015, 17:37 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto!
    Demnach kämpfst du mit den französischen Monstern?
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 16.06.2015, 17:49 Uhr auf tortenbäcker
    @reto

    Warst Du nicht mit dem Klaus (TB) vor ein paar Jahren (bei eurer "Alpen Ost West in 4 Tagen"-Tour) in Lienz bei den Monstern.Das stand doch beim TB in der Prio-Liste ganz oben.

    Gruß

    Günter

    P.S. einen Gruß aus Briancon empfinde ich als Psychofolter ;-)
  • Bergziegenmutant, 16.06.2015, 20:07 Uhr
    Chapeau !!!
    Ganz großer Sport - erst der Marathon dann Solo direkt noch einen Drauf - Aaaalen Respekt !

    Grüße aus Tarragona (Endstation nach Pyrenäentour), Jürgen
  • tobsi, 16.06.2015, 20:17 Uhr auf Uwe
    So schlimm war es mit der Motivation eigentlich nicht. Ich hatte nur manchmal die Aussage von Roli im Kopf, dass man die Dolomitenhütte nur einmal fährt. Und da ich diese als erstes gefahren bin, gab es keinen Weg zurück. Auch der Gedanke, dass es vielleicht die einzige Gelegenheit bleiben würde, eine solche Tour zu machen, hat ungemein geholfen.
  • tortenbäcker, 17.06.2015, 08:45 Uhr auf Cinelli09
    Nönö, wir waren am Stelvio, Gavia etc

    Psychofolter finde ich eher, dass ich heute wegen Infekt kaum etwas werde machen können - und das bei super Wetter...

    Morgen wirds wohl wieder passen.

    Gruss
    Reto
  • tortenbäcker, 17.06.2015, 08:46 Uhr auf Uwe
    Das sind eher handzahme Rollerberge im Vergleich...

    Gruss
    Reto
  • Cinelli09, 17.06.2015, 10:38 Uhr auf tortenbäcker
    O.K.,hatte das nicht mehr so richtig erinnert.

    Gute Besserung ! Was treibt ein anständiger Werktätiger mitten unter der Woche im helllichten Juni in Briancon?Äußerst verwerflich ;-)

    Grüße

    Günter
  • tortenbäcker, 17.06.2015, 17:06 Uhr auf Cinelli09
    bin heute dann doch noch zum Galibier hoch (Strasse vom Lautaret weiter nach Grenoble ist gesperrt, was dann zu sehr wenig Verkehr geführt hat). War aber schon eher grenzwertig in meinem Zustand...

    2 Wochen hier rumhängen, klettern und radfahren. Noch vor den üblichen Sommerferienmonaten...

    Gruss
    Reto
  • Cinelli09, 18.06.2015, 10:25 Uhr auf tortenbäcker
    ...im Klartext heißt das also wohl "Urlaub" - ein Wort,das ich selber nicht mal buchstabieren kann;-)
    Um Briancon herum gibts ja viel zu tun. Pack es an !

    Grüße

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren

wie besch... ist das denn?

  • PeterK, 16.06.2015, 23:00 Uhr
    4 Stichstrassen hintereinander, ja, das ist wahres Rennradfahren! Da kommt Freude auf!
    Haben nur noch die Schotterpassagen gefehlt :-)
    Mein Vorschlag: Monsterrunde dopio plus und das im Winter: Macht dann 186 km plus x mit gut 9000 Hm.
    Wer traut sich?

    Gruß ausm flachen Schwabenland

    Peter
  • Cinelli09, 17.06.2015, 13:56 Uhr
    Weiß jetz nicht wie Du das meinst -lustig? zynisch? Falls letzteres : jeder soll doch machen was er will.Ich selbst fahre z.B. (Achtung,KEINE Angeberei,es ist halt so) häufig Touren mit round about 4000Hm am Tag.Und in unserem Alter (bin 3 Jahre älter als Du nach Profil) gibts ja auch noch solche http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/race-across-america-achim-heukemes-rottendorf-100.html Dagegen ist die Lienzer Monsterrunde -Pardon tobsi- Kleinmädchengeburtstag....

    Gruß

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren