VERY important message

Ligurien - Alpen der Ponente 2023 764,4 km / 12605 Hm

Offizielle quäldich-Tour von majortom
DSC02405.

quäldich-Reise Ligurien – Alpen der Ponente

Dies ist die offizielle Strecke der quäldich-Reise Ligurien – Alpen der Ponente vom 6. bis 13. Mai 2023.

Reisebeschreibung in neuem Fenster öffnen.

15 gefahrene Pässe

Poggio di San Remo, Passo del Ginestro, Cipressa, Colle del Melogno, Giogo di Toirano, Passo della Teglia, Colle San Bartolomeo, Colla Micheri, Passo Ghimbegna, Colle di Caso, ...
Als Option: Poggio di San Remo, Passo del Ginestro, Colle d'Oggia, Cipressa, Colle del Melogno, Giogo di Toirano, Passo della Teglia, Colle San Bartolomeo, Monte Ceppo, Colla Micheri, ...

Gesamtstrecke

Einzelstrecken

Samstag, 6.05.2023, E1: Eigentlich toller Prolog in den Alpen der Ponente, wäre da nicht der HubschraubereinsatzEigentlich toller Prolog in den Alpen der Ponente, wäre da nicht der Hubschraubereinsatz
65,8 km
1275 Hm
DSC00957.
Ich bin diese Etappe gefahren und möchte die befahrenen Pässe in mein Palmares eintragen
Sonntag, 7.05.2023, E2: Zum Passo di TegliaZum Passo di Teglia
128,7 km
1905 Hm
DSC02404.
Ich bin diese Etappe gefahren und möchte die befahrenen Pässe in mein Palmares eintragen
DSC01075.
Ich bin diese Etappe gefahren und möchte die befahrenen Pässe in mein Palmares eintragen
Montag, 8.05.2023, E3: Nach Finale LigureNach Finale Ligure
100,1 km
1462 Hm
DSC02416.
Ich bin diese Etappe gefahren und möchte die befahrenen Pässe in mein Palmares eintragen
Variante E3a: Doppelter Alpenhauptkammsprung durch zerklüftete Felslandschaft und maigrüne BuchenwälderDoppelter Alpenhauptkammsprung durch zerklüftete Felslandschaft und maigrüne Buchenwälder
129,1 km
2116 Hm
DSC01321.
Ich bin diese Etappe gefahren und möchte die befahrenen Pässe in mein Palmares eintragen
Dienstag, 9.05.2023, E4: Tief in die AlpenTief in die Alpen
122,9 km
2128 Hm
San Bernardo di Mendatica, ein erster Pass auf 1260 Meter Höhe
Ich bin diese Etappe gefahren und möchte die befahrenen Pässe in mein Palmares eintragen
Variante E4a: Auch eine fehlende Brücke kann uns nicht von der Eroberung der Colletta delle Salse abhalten, dem höchsten Straßenpass Liguriens und wunderschöne Krone der RegionAuch eine fehlende Brücke kann uns nicht von der Eroberung der Colletta delle Salse abhalten, dem höchsten Straßenpass Liguriens und wunderschöne Krone der Region
150,5 km
2622 Hm
DSC01892.
Ich bin diese Etappe gefahren und möchte die befahrenen Pässe in mein Palmares eintragen
Mittwoch, 10.05.2023, E5: Der Ruhetag in den ligurischen Alpen - fast ruhetagskonformDer Ruhetag in den ligurischen Alpen - fast ruhetagskonform
70,8 km
1336 Hm
DSC02206.
Ich bin diese Etappe gefahren und möchte die befahrenen Pässe in mein Palmares eintragen
Donnerstag, 11.05.2023, E6: Das Wetterwunder von San Remo oder: warum jammern, wenn man auch Rad fahren kann.Das Wetterwunder von San Remo oder: warum jammern, wenn man auch Rad fahren kann.
133,5 km
2061 Hm
DSC02305.
Ich bin diese Etappe gefahren und möchte die befahrenen Pässe in mein Palmares eintragen
Variante E6a: Poggio vs. Cima CoppiPoggio vs. Cima Coppi
153,5 km
2581 Hm
Ceppo Ost .
Ich bin diese Etappe gefahren und möchte die befahrenen Pässe in mein Palmares eintragen
Freitag, 12.05.2023, E7: Zum Colle di Caprauna mit gehörigem Wetterglück und ZusatzoptionZum Colle di Caprauna mit gehörigem Wetterglück und Zusatzoption
142,6 km
2438 Hm
DSC01708.
Ich bin diese Etappe gefahren und möchte die befahrenen Pässe in mein Palmares eintragen
Kommentare ansehen