VERY important message

Ligurien - Alpen der Ponente 2023 764,4 km / 12605 Hm

Offizielle quäldich-Tour von majortom
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bericht Wetterglück am Colle Caprauna und ungebetener Ratsch

  • Gast, 09.05.2023, 21:26 Uhr 09.05.2023, 21:35 Uhr
    Der Berichterstatter meint , morgen Mittwoch sei der beste Tag der Woche . Welche App sagt das ? Die Indigenen sehen das wohl anders https://www.centrometeoligure.com/meteo-liguria/ Aber natürlich kanns konkret vor Ort (kleinräumig) wieder ganz anders sein.Das ligurische Wetter ist nach meinen Erfahrungen eh so eine fire and forget Rakete ;-)

    Ich hätte z.B. den Colletta delle Salse https://www.quaeldich.de/paesse/colletta-delle-salse/ angesichts des schon seit Tagen angedrohten Mittelmeertiefs https://www.ilmeteo.it/portale/meteo-breve-medio-termine nicht in die 2. Wochenhälfte gelegt , da hinten treibts einen dermaßen ins Nirwana ab , bis man bei eventuellem maltempo aus diesem "Loch" wieder raus ist - Prost Mahlzeit , v.a. wenns die ortsüblichen Fetzngewitter gibt.

    Natürlich weiterhin viel Wetterglück wünscht der Pazzo !
  • Gast, 11.05.2023, 11:20 Uhr
    Na , dann gratulier ich mal schön , Le Salse im ersten Anlauf bei gutem bzw. noch vertretbarem Wetter geschafft (ich brauchte dazu 3 Anläufe , erst im Supersommer 2018 wars vollbracht , die ersten Versuche endeten jeweils in Upega jeweils bei Weltuntergangsgewittern , obwohl in Albenga immer bei schönstem Vormittagswetter losgefahren) . Eine grandiose Tour !
Einloggen, um zu kommentieren