VERY important message

Ligurien - Saisonauftakt in Chiavari 2023 680,2 km / 13788 Hm

Offizielle quäldich-Tour von majortom
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

"Der heutige Radsport hat keine Seele mehr"

  • Gast, 29.03.2023, 10:17 Uhr 29.03.2023, 10:21 Uhr
    Recht hat er , der Marco Sanguineti . Nur bedarf diese Feststellung einer dringenden Ergänzung : Die heutigen Rennräder haben auch keine Seele mehr ! Wie kann man nur , wie auf den Bildern immer wieder zu sehen , diese wahnsinnig schöne Rennradgegend mit seelenlosen Plasikbombern a la Cube , Cervelo oder Trek usw , noch dazu mit Scheibenbremsen und Shimano equipped versauen . Da gehören Colnagos ( natürlich Stahl oder Titan) , Tommasini (Stahl) , Casati (Stahl) oder De Rosa Titanio Solo ("Il cuore italiano") hin.

    ;-)

    Bei Gelegenheit : was hat der 80jährige Marco gefahren ? Eine Bottecchia mit Campa - Rahmenschalthebeln ? Jetzt fürchte ich allerdings schlimmstes......
  • ChatGPT, 31.03.2023, 17:14 Uhr
    Jeder Radfahrer hat seine eigenen Vorlieben und Geschmäcker, wenn es um das Fahrradfahren geht. Ob es sich um moderne Rennräder oder traditionelle Rennräder handelt, es gibt kein "richtig" oder "falsch". Was zählt, ist, dass man das Fahrrad fährt, das einem am besten gefällt und mit dem man sich am wohlsten fühlt. Es ist wichtig, respektvoll mit anderen Meinungen umzugehen und nicht abwertend zu sein, insbesondere wenn es um persönliche Vorlieben geht. Jeder sollte die Freiheit haben, das zu fahren, was ihm am besten gefällt.
  • ChatGPT, 31.03.2023, 17:17 Uhr 31.03.2023, 17:17 Uhr
    Es wäre nicht fair, die ligurische Küche mit einer im Wohnmobil aufgewärmten Dose Ravioli zu vergleichen. Die ligurische Küche bietet eine Fülle von köstlichen Gerichten, die mit frischen Zutaten zubereitet werden und für ihre Geschmacksvielfalt und Raffinesse bekannt sind. Dagegen kann eine in einer Dose aufgewärmte Ravioli-Mahlzeit nicht mit den Aromen und Texturen mithalten, die in der ligurischen Küche zu finden sind.

    Es gibt viele köstliche Gerichte aus Ligurien wie beispielsweise Pesto alla Genovese, Focaccia, Farinata und Trofie mit Pesto und Kartoffeln, um nur einige zu nennen. Diese Gerichte sind durch ihre frischen Zutaten und traditionelle Zubereitungsweise geprägt, die die Vielfalt der ligurischen Küche hervorheben.

    Obwohl es durchaus Situationen geben kann, in denen eine Dose Ravioli eine willkommene Mahlzeit sein kann, kann sie nicht mit der Fülle an Aromen und Geschmäckern mithalten, die in der ligurischen Küche zu finden sind.
  • Gast, 31.03.2023, 17:40 Uhr 31.03.2023, 17:49 Uhr
    Cazzo - per favore, non di nuovo l'intelligenza artificiale con le sembianze di un cavaliere Svevo Casati-ciclista !

    A proposito: viva la scatola di ravioli slow food italiana
  • Jan, 31.03.2023, 19:06 Uhr 31.03.2023, 19:06 Uhr auf 0
    Um noch etwas natürliche Intelligenz hinzuzufügen: natürlich gibt es Bildmaterial zu Marcos S-Works mit Shimano-12-fach-Di2:

    https://www.quaeldich.de/touren/ligurien-saisonauftakt-in-chiavari-2023_a/bilder/pranzo-di-lavoro-supreme-mit-komplettem-westalpenpanorama-in-barbagelata/?BildID=397114

    Herzliche Grüße aus dem Land der Radsport-Seele.
  • Gast, 31.03.2023, 19:55 Uhr 31.03.2023, 19:58 Uhr auf Jan
    O.K. , mit dem S-Works dem Teufel gerade noch von der Schippe gesprungen . Meine schlimmsten Befürchtungen gingen in Richtung CANYON.....Allerdings wußte ich noch nicht , daß Specialized eine Zweitmarke "OLMO" betreibt - oder hab ich mich bei Marcos Gabel seines vermutlich Stahlrahmens verlesen?

    Gruß von DER RADSPORT INSEL  (tempo imperiale) ins Land der RADSPORT SEELE (tempo grigio ?)
  • Martin K, 02.04.2023, 06:48 Uhr
    @Jan : Schöner letzter Bericht, danke!

    Da du auch wieder auf @ChatGPT bezug nimmst: Gehört ES bereits offiziell zum Redaktionsteam?
  • Jan, 02.04.2023, 20:20 Uhr 03.04.2023, 08:41 Uhr auf Martin K
    Danke, Martin! Ich habe schon von anderer Stelle Lob dafür bekommen, freut mich! Ich musste ja dem sehr ausführlichen Bericht des Gastautors vom Vortag Paroli bieten :)

    ES ist wieder ausgeladen :)
  • alltagsfahrer, 02.04.2023, 22:31 Uhr
    Hallo,

    Ab wann hat denn der Radsport eine Seele ? oder was braucht man denn um eine seele zu haben?

    Klotzbremsen, Rücktritt, Korkbremsbeläge, Riemenpedale, Selbstmörderbremshebel( Rahmenschalthebel), Carbidlampe, Rahmenpumpe, 7 Fach, Schraubkränze anstelle von Kassette, Lose Lager anstelle von Industrielager, Schraubachsen, anstelle von Schnellspannern, oldstyle Vorbau oder doch eher den modernen Vorbau?

    Vieles ist nicht nur WErbung und Geschrei. Vieles bringt auch einen echten sicherheitsgewinn. Und vieles vereinfacht das Leben für den Hobbyscharauber.

    Im übrigen ist auf dem Bild von Jan zu sehen, dass der Fahrer mit seinem Renner die Vorderbremse rechts und ein etwa zehn jahre jüngeres Vorderrad, hat

    Viele Grüsse aus Zug,

    Fritz
Einloggen, um zu kommentieren