VERY important message

Montaschflow 117,2 km / 2471 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Droopy
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sehr schöne Runde!

  • Jan, 05.03.2021, 09:44 Uhr
    Lieber Droopy,

    es ist immer schön, von dir zu lesen, und insbesondere in diesen Zeiten, wo so wenig möglich scheint. Es zeigt und erinnert mich daran, was trotz Pandemie letztes Jahr möglich war, und sicherlich auch dieses Jahr wieder möglich wird, wenn man die sich öffnenden Türen beherzt nutzt.

    Als ich kürzlich die Alpenbeschreibung neu verfasst habe, war ich auch wieder im Kanaltal, wenn auch nur mit dem Finger auf der Landkarte. Faszinierend, weil es (wie das Pustertal) einen kaum merklichen Übergang über die Wasserscheide Schwarzes Meer/Mittelmeer enthält. Ein Pass mehr also auf deiner Runde, hier der Sella di Camporosso (816 m, nicht auf quäldich) westlich von Tarvis, Anfangspunkt deines Flowabschnitts.

    Auch was du zum Sella Nevea schreibst kann ich voll unterschreiben: bitte nicht (wie ich damals) von Osten, unbedingt von Westen!

    Auch, was du zur Stichstraße sagst: manchmal ist weniger mehr, und die sportliche Dreingabe kann man sich für andere Tage aufheben, oder man entscheidet am Ende der Runde, wenn noch zuviel Tag und zu viel Übermut übrig ist.

    Wenn ich mal wieder da bin, eifere ich dir nach!

    Herzliche Grüße, Jan
  • Gast, 05.03.2021, 10:54 Uhr 05.03.2021, 11:09 Uhr
    Jan,unverbesserlicher Berufsoptimist "......sicherlich auch dieses Jahr wieder möglich wird, wenn man die sich öffnenden Türen beherzt nutzt."

    Ich sehe keine sich öffnenden Türen,im Gegenteil,wo bisher nur Vorhängeschlösser waren werden zusätzlich Eisenriegel und hochgezogene Zugbrücken.... . In BY etwa wurde die 10 Tagesquarantäne (bei Rückreise) mit Option freitesten nach 5 Tagen wieder hochgeschraubt auf eine bedingungslose 14 Tagesquarantäne ;-( . Und mein Nachbar wurde gestern bei einer Skitour in Hinterriß (Karwendel) von der AT-Alpinpolizei zu 1.450 Euro Geldbuße verdonnert,weil er versehentlich ein paar 100 Meter über die grüne Grenze auf österreichisches Territorium geriet und sich nicht sofort in Quarantäne begab.Ein real existierendes Irrenhaus.

    Friaul Julisch Venetien z.B. ist schon wieder von gelb auf rot hochgestuft worden-Ganz Italien wird in Kürze wahrscheinlich auf rot gesetzt,weil sie die Ostermobilität verhindern wollen.

    Fazit : kein Land in Sicht - schon gar kein Ausland.Apropos Österreich: Dort ist die Inzidenz seit den Öffnungen von rund 100 auf 170 geschnellt, die Zahl der belegten Intensivbetten ist innerhalb von einer Woche um 20 Prozent gestiegen.

    Es ist eine Scheiß ausweglose Situation,das ist mal klar zu konstatieren,Impferei hin oder her.

    Gruß ausm Keller vom Berufsmiesepeter ;-)

    Günter

    P.S. Die Droopy Tour ist sexy,schon vorgemerkt - falls es vor der Pflegestufe 3 noch klappen sollte
  • Droopy, 09.03.2021, 19:42 Uhr
    Danke, in der Tat faszinierend die Wasserscheidensache, den kleinen Anstieg hab ich tatsächlich bemerkt...
    by the way: Ich hätte noch eine Runde aus einer anderen Ecke in petto, der QD-Tourenplaner lädt aber aktuell keine Touren hoch?
    Aber erstmal allzeit gute Fahrt 2021,die Fenster öffnen sich auch heuer wieder,eingesperrt war ich gestern schon,das reicht für ein Leben...
  • Jan, 09.03.2021, 19:47 Uhr auf Droopy
    Hi Droopy,

    ja, ein Bug in 1.0.26. Ich schicke dir ne Mail.

    Schöne Grüße, Jan
  • Droopy, 09.03.2021, 19:50 Uhr auf 0
    na dann los Günter, Deinen Pessimismus kann ich trotzdem nicht nachvollziehen,als Pensionär wäre mir Quarantäne wurscht,wer kontrolliert das, wer nicht täglich Medien konsumiert,hat doch Verstand genug nach derReise kurz daheim zu bleiben und in sich reinzuhorchen,da braucht es doch keine Anweisung vom kgl.bayr.Amtsgericht.An Deiner Stelle wäre ich im Februar auch schon längst nach Dubai geflogen und hätte mir die Nadel gegeben. Da hats sogar Radwege in der Wüste und eine "Radszene", einen Monat hält man es dort sicher aus. Und im Anschluss, der Oman soll auch schön sein. Ausweglos ist nur die letzte Reise und auch das ist nicht bewiesen.
  • Gast, 09.03.2021, 21:06 Uhr auf Droopy
    Hast Du ne Ahnung,hier am Gesundheitsamt Miesbach haben sie vor ca. 1 Jahr so eine hyperventiliernde Volljuristen - Heißdüse mehr oder weniger frisch vom 2. Staatsexamen weg als Leiter installiert,also einen Juristen und keinen Bankkaufmann oder eine Physikerin und somit jemanden,der sein Metier beherrscht ;-),der schickt gnadenlos die Bullerei los um die Quarantäne zu kontrollieren - sicher nicht komplett lückenlos aber außer Haus traut man sich dann doch nicht.

    Ich will nicht nach Dubai oder in den Oman,bin ja auch kein Influenzer , ich will nur nach Tirol oder maximal Südtirol,aber da läßt mich unser Mudanden-Maggus nicht hin - Tirol ist für den das Reich des Böhszen.Und außerdem steckt einen der Tirol-Platter auch gleich in Zwangsquarantäne ins Kitzloch - wo`s momentan ned amal Has`n gibt ;-)

    Aber wenn einem der hiesige CvG eine vertragsstrafenbewehrte Garantie gibt,daß man in 6 Wochen nach Ligurien darf.....hör ich zum meckern auf
  • AP, 10.03.2021, 07:23 Uhr auf Droopy
    Meine Quarantäne-Erfahrung war auch eher "jks" (juckt keine Sau). Über meine Auslegung der diesbezüglichen Vorschriften möchte ich an dieser Stelle aber keine Auskunft geben.
  • Gast, 10.03.2021, 09:08 Uhr
    Herrschaften,es nützt doch nix.Jedenfalls die mich hauptsächlich betreffenden Grenzübergänge nach Österreich werden komplett kontrolliert und bei der Kontrolle ist nachzuweisen,ob man die digitale Einreiseanmeldung https://www.einreiseanmeldung.de/#/ abgeschickt hat.Wenn nein,muß man das vor Ort am Smartphone machen.Die geht an das örtlich zuständige Gesundheitsamt,d.h. man ist registriert und der nachkontrollierbaren Quarantäne kraft Infektionsschutzgesetz unterworfen.Ob dann jemand kontrolliert , ist wie russisches Roulette.Kann man spielen,wäre mir aber im worst case zu teuer.

    Sich um die Quarantäne zu scheißen würde nur funktionieren wenn man bei der Wiedereinreise unterm Radar segeln könnte.
Einloggen, um zu kommentieren