Nauderer Pässewoche 667,6 km / 15886 Hm
Vinschgau, Südtirol, Ötztaler Alpen, Rätische Alpen, Alpen, Engadin, Samnaungruppe, Lombardei, Trentino - Südtirol, Tirol, Graubünden
Redaktionell bestätigte Tour von Jan

Von Jan – Nur kurz fahren wir auf der Reschenpassstraße - schnell sind die Wege schmal und ruhig wie hier.
![In Prutz biegen wir hier rechts ab zur __[Kaunertaler Gletscherstraße|99].](/Touren/DLT2004/Bilder/PICT1359.jpg)
Von Jan – In Prutz biegen wir hier rechts ab zur Kaunertaler Gletscherstraße.

Von Jan – Links über der Straße versüßt uns diese Burg den Ausblick.

Von Jan – Nach einem ersten, sehr kurzen Steilstück erreichen wir eine eine Hochebene mit einer kleinen Ansiedlung: Kaltenbrunn.
![Der Weißseeferner kommt auf der __[Kaunertaler Gletscherstraße|99] schon früh in Sicht.](/Touren/DLT2004/Bilder/PICT1371.jpg)
Von Jan – Der Weißseeferner kommt auf der Kaunertaler Gletscherstraße schon früh in Sicht.
![Die Mautstation an der __[Kaunertaler Gletscherstraße|99] - Radfahrer frei.](/Touren/DLT2004/Bilder/PICT1374.jpg)
Von Jan – Die Mautstation an der Kaunertaler Gletscherstraße - Radfahrer frei.
![Blick zurück aus den ersten Serpentinen der __[Kaunertaler Gletscherstraße|99].](/Touren/DLT2004/Bilder/PICT1381.jpg)
Von Jan – Blick zurück aus den ersten Serpentinen der Kaunertaler Gletscherstraße.
![Die erste Serpentinengruppe der __[Kaunertaler Gletscherstraße|99] endet an diesem Stausee. Majestätisch spiegelt sich der Weißseeferner darin.](/Touren/DLT2004/Bilder/PICT1382.jpg)
Von Jan – Die erste Serpentinengruppe der Kaunertaler Gletscherstraße endet an diesem Stausee. Majestätisch spiegelt sich der Weißseeferner darin.
![Auf der __[Kaunertaler Gletscherstraße|99] kommt der Gepatschstausee immer wieder ins Blickfeld und wechselt sich von Serpentine zu Serpentine mit dem Weißseeferner ab.](/Touren/DLT2004/Bilder/PICT1387.jpg)
Von Jan – Auf der Kaunertaler Gletscherstraße kommt der Gepatschstausee immer wieder ins Blickfeld und wechselt sich von Serpentine zu Serpentine mit dem Weißseeferner ab.
![Immer wieder ist der Weißseeferner in Sicht. Erst recht im letzten Teil des Anstiegs zur __[Kaunertaler Gletscherstraße|99].](/Touren/DLT2004/Bilder/PICT1390.jpg)
Von Jan – Immer wieder ist der Weißseeferner in Sicht. Erst recht im letzten Teil des Anstiegs zur Kaunertaler Gletscherstraße.
![Ein Bergsee trägt seinen Teil dazu bei, dass man im oberen Teil der __[Kaunertaler Gletscherstraße|99] kaum mehr zum Fahren kommt - städig ist eine Hand an der Kamera.](/Touren/DLT2004/Bilder/PICT1398.jpg)
Von Jan – Ein Bergsee trägt seinen Teil dazu bei, dass man im oberen Teil der Kaunertaler Gletscherstraße kaum mehr zum Fahren kommt - städig ist eine Hand an der Kamera.
![Letzte Blicke zurück auf die wunderbare Auffahrt zur __[Kaunertaler Gletscherstraße|99].](/Touren/DLT2004/Bilder/PICT1405.jpg)
Von Jan – Letzte Blicke zurück auf die wunderbare Auffahrt zur Kaunertaler Gletscherstraße.

Von Jan – ...und nach Kehre 10 an der Norbertshöhe.

Von Jan – Auf der Norbertshöhe.

Von Jan – Blick auf Nauders von der Norbertshöhe.
Kommentare ansehen