VERY important message

"Oben am jungen Rhein" von artie_1970 1376,9 km / 38771 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von artie_1970
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Toller Bericht

  • Flugrad, 10.08.2021, 20:02 Uhr
    Hallo Axel,

    klasse, hat richtig Vergnügen bereitet, das Studium Deines Alpenrheinurlaubes. Freut mich, dass Dir das Domleschg auch gefallen hat. Für das Wetter wohl optimale Ausbeute.

    Viele Grüße aus dem Allgäu

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren

Alp Quader verpasst

  • Uwe, 09.08.2021, 21:11 Uhr
    Hallo Axel!

    Auch nicht ganz billig, aber mangels GPS-Track bei QD noch ohne QDH und Profil, wäre die Alp Quader noch eine ordentliche Sackgasse gewesen.

    Aber bei den Wetterbedingungen ist auch irgendwann mal Schluss mit lustig.

    Insgesamt hast du da aber eine recht anspruchsvolle Tour gemacht. Da muss man auch nicht böse sein, wenn mal einzelne Etappen verkürzt werden müssen. Man kann ja vieles planen, aber am Ende wird es doch anders.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

Via Mala

  • Uwe, 09.08.2021, 20:59 Uhr
    Hahaha Axel ;-)

    Dein besagtes Teilstück sind wir 2018 bei unserer 6-Länder-Tour bei völliger Dunkelheit nur mit den kleinen LED-Funzeln am Rad runter gefahren. War schon ein komisches Gefühl, zu solcher Stunde genau solche Wege zu fahren. Ich kann mich auch noch an die Zeit als Kantonsstraße erinnern und dass sie 1987 im Unwettersommer ziemlich verkracht war und wir mit den Rädern über die Fahrbahnbrüche gehumpelt sind.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

Tolle Tour

  • titan3, 09.08.2021, 14:45 Uhr
    Gratuliere, da hast du ja eine ganze Reihe toller Auffahrten gemeistert (trotz der suboptimalen Wetterbedingungen). Musste gerade etwas wehmütig an meine eigenen Befahrungen von Kamor, Palfries, Kamm, in der Bleis, Alp dil Plein, Alp Anarosa, Obermutten etc. zurückdenken. Schön wars. Es geht eben (meist) nichts über verkehrsfreie Stichstrassen. Morgen versuche ich mal ob ich mit dem Rennrad zur Pfälzer Hütte hochfahren kann. Nach dem Abzweig von der Hauptstrasse nach Malbun folgt erstmal Schotter (den ich schon kenn), dann offenbar Asphalt, dann wieder Schotter. Mal schauen.

    Beste Grüsse aus Zürich, Thomas
Einloggen, um zu kommentieren