VERY important message

Ochsentour - Elters 68,4 km / 1480 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tobisnet
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ochsentour ist klasse!

  • TiVo, 22.08.2008, 09:15 Uhr 05.07.2010, 23:20 Uhr
    Ich bin die Ochsentour dieses Jahr mitgefahren.
    Einfach Klasse!

    Wunderbare Streckenführung, phasenweise autofrei, super Landschaft und schön wellig.

    Die Anstiege waren knackig, der erste Verpflegungspunkt in Oberrod sauber erkämpft. Und dann der laaaange Anstieg vom Meiershof über Schachen und Obernhausen auf die Wasserkuppe, wirklich ordentlich.

    Bei der Abfahrt von der Wasserkuppe hat es einen dann fast von der Strasse geweht, aber schon bald durfte man ja wieder bergrauf, die Steinwand als letztes Hindernis wartete schon.

    Ich kann es nur jedem empfehlen, ja und ich stehe dazu, ich fahr dreifach ;) :D

    TiVo
  • Martin1973, 24.11.2008, 00:28 Uhr 05.07.2010, 23:20 Uhr
    Ich bin 2007 mitgefahren und war froh, daß der happige Anstieg nach Dömbach-Steinbach, den man im Ziel direkt vor Augen hat, nicht zur Strecke gehörte.
    Die Strecken durch die Rhön dürften die schwersten im Hessenland sein, auch bei der RTF in Dipperz bin ich an meine Grenzen gestoßen.
    Leider scheinen die fehlenden RTF-Punkte viele aus der nicht unmittelbaren Umgebung abzuhalten, dabei kommt man mit der Bahn bis Fulda auf standesgemäße 100 km Tagesleistung. Es lohnt sich!
  • Martin1973, 05.07.2010, 23:20 Uhr
    Heuer gibt zur 14. Ochsentour Elters komplett neue Strecken:
    http://radvierer.eu/elters/streckenbeschreibung-elters.html
    Viel leichter ist es aber wohl nicht geworden, die 95km-Strecke bringt es auf 1600 HM....
    Welche RTF kann da mithalten?
Einloggen, um zu kommentieren