VERY important message

Offener quaeldich-Treff Goldegg 301,7 km / 6429 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Jan
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Quäl-Tipp: Arthurhaus

  • racingstick, 20.03.2008, 19:54 Uhr 21.03.2008, 10:42 Uhr
    Da ihr schon in der Nähe seid, würde ich euch die Auffahrt zum Arhturhaus wärmstens empfehlen. Von Mühlbach geht es 7,8km auf 1500m (Höhenunterschied zirka 700). Für mich ist diese Auffahrt sogar noch schöner als die Glocknerstrasse, da kaum Autoverkehr herrscht und man ständig eine herrliche Aussicht auf die schroffe Wand des Hochkönigs vor Augen hat!!Außerdem sind Rampen von bis zu 18% zu bewältigen. Also dann viel Spaß beim quälen.
  • Roli, 20.03.2008, 21:06 Uhr 21.03.2008, 10:42 Uhr
    Hallo Stefan,

    wie wärs mit eiener Beschreibung für Quäldich? Wie das geht, weißt du ja bereits. ;-)
    Da ich deinem Profil entnehme, dass du ein Salzburger bist, und ich öfter mal in Salzburg bin, wollte ich fragen, ob du eventuell mal Lust auf eine gemeinsame Trainingsrunde hast?
    Achja, bevor ichs vergesse: Die Bleckwandhütte möchte ich gerne befahren und danach beschreiben. ;-)

    Liebe Grüße, Roli
  • racingstick, 20.03.2008, 21:46 Uhr 21.03.2008, 10:42 Uhr auf Roli
    Beschreibung würde ich erst machen wenn ich die Tour mal wieder gefahren bin, weil so eine schöne Bergstrasse verdient eine Bebilderung! Außerdem gibts keine 20km von Mühlbach entfernt eine weitere herausragende Bergstrasse zur Eisriesenwelt (größtes Höhlensystem Mitteleuropas) mit Steigungen bis zu 26%!

    Touren können wir gerne einmal fahren - wir könnten uns sozusagen in der Mitte treffen - ich bin im Sommer oft im oberösterreichischen Seengebiet unterwegs!Die von dir erwähnte Bleckwandhütte ist ja auch dort.
    lg stefan
  • Roli, 20.03.2008, 22:05 Uhr 21.03.2008, 10:42 Uhr auf racingstick
    Ist okay, ohne Bilder sind Beschreibungen im Alpenraum einfach nur halbfertig. Meine ganzen Mühlviertler Anstiege warten auch noch darauf bebildert zu werden.

    Ich meld mich einfach, wenn ich mal wieder nach Salzburg komme und das Wetter zum Rad fahren einlädt.

    Liebe Grüße, Roli

  • Jan, 21.03.2008, 10:42 Uhr
    Hi Racingstick,
    Torsten kennt den AUfstieg (östlich vom Dientener Sattel), und ich würde ihn jetzt auch mal hochfahren wollen - ich war ja schon oft mit ihm da, und da kenn ich sonst auch schon recht viel in der Ecke.

    Danke für die Erinnerung - wird ja auch Zeit, dass mal ein Tourenplaner-Track dahin kommt.

    Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren