VERY important message

Pyrenäen-Klassiker 2021 862,9 km / 19188 Hm

Offizielle quäldich-Tour von KirstenHe
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Foto Passhöhe Col du Toumalet

Einloggen, um zu kommentieren

Sehr schöner Bericht einer sehr schönen Etappe

  • Jan, 10.09.2021, 07:17 Uhr 10.09.2021, 07:38 Uhr
    Danke, @tobsi für deinen philosophischen Bericht, nämlich den von der Pailheres-Etappe.

    Einige Anmerkungen:

    1. Sehr richtig, dass man nicht immer vergleichen muss. Oder kann. Der letzte ist immer der schönste, hat @Droopy einmal weise formuliert. Schöner sei nur der nächste, hat er hinzugefügt.

    2. "Perfekt" ist aber auch ein Superlativ O:-)

    3. Mich würde dennoch mal eine Favoritenliste von dir interessieren. Meine kann man natürlich auch nicht Platz für Platz ernst nehmen, die Platzierungen wechseln untereinander, wenn ich mal wieder einen Pass gefahren bin, und rutschen ab, wenn Erinnerungen verblassen. Wobei ich die 1 verteidigen würde. Mein Lieblingspass ist der Colle del Nivolet . Erfahrungen hängen ja aber auch nicht nur vom Wetter ab, auch, mit wem man fährt. Und so weiter. Dennoch: du kannst es beurteilen! Was sind deine Lieblingspässe?

    4. @majortom hat mir die Behauptung über den schönsten Pass der Christenheit in die Schuhe geschoben. Ich habe 2014 nur gefragt: Der schönste Pass - nur der Pyrenäen?

    Herzliche Grüße, und viel Spaß noch, Jan
  • tobsi, 10.09.2021, 22:38 Uhr
    Der Colle del Nivolet ist in meiner Favoritenliste auch weit oben. Hier werden vor allem Pässe/ Sackgassen sein, die vor allem einsam, etwas ursprünglich und landschaftlich abwechslungsreich sind.

    Da fallen mir auf Anhieb Sampeyre, Morti, Manghen, Mangrt ein. Aber vielleicht muss ich mir mal die Zeit nehmen, um an meiner Favoritenliste zu basteln.
Einloggen, um zu kommentieren