VERY important message

Rund um den Säntis 144,4 km / 2215 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von velles
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Variante über Starkenbach, Alt St.Johann nach Wildhaus

  • Frankenmonster, 26.09.2020, 18:18 Uhr
    Die Tour ist einfach Klasse. Vor drei Wochen bin ich diese selbst gefahren.

    Die recht befahrenen National-Straße 16 von Neu St.Johann nach Wildhaus kann man zumindest auf einen Teilstück gut umfahren. Hierz biegt man nach Starkenbach links auf die Nebenstraße (sogar als Radroute ausgewiesen). In Alt St.Johann hat man jedoch dann einen deftigen Anstieg mit >10%. Dann geht wieder leicht bergab bis nach Waidhaus. Insgesamt ist die Alternative 3.4km / 130hm mehr. Aber die Aussicht und stille Nebenstraßen entlohnen dafür doppelt.

    Bilder kann ich zum Upload anbieten. Ein paar Bilder sind auf meinen Blog zu sehen:
    https://www.radsport-sgs.de/index.php/radsport-2020/erlebnistouren-2020/2201-touren-sep-2020

    Ciao
    Frankenmonster

Einloggen, um zu kommentieren

Pass in Wildhaus...

  • velles, 22.09.2020, 16:41 Uhr
    Hallo,

    bei der Erstellung der Route habe ich die Strecke über Wildhaus gezeichnet (da gibt das Programm auch 1093m als Punkt an) - aber der "Pass" liegt laut der im Tourenplaner hinterlegten Karte ein paar Meter nördlich im Dorfzentrum (aber ein paar Meter niedriger als auf der Hauptstraße)????
    Somit zeigt es Wildhaus auf der Rundfahrt nicht als Pass an.

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren