VERY important message

Rundfahrt ZH - Pfannenstiel - Sattelegg - Gottschalkenberg - Albis - ZH 132,8 km / 2717 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Renko
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Menzingen - Neuheim

  • alltagsfahrer, 03.04.2011, 20:48 Uhr 05.04.2011, 20:23 Uhr
    hallo Renko,

    Wenn dir die Gegend um Menzingen gefällt, dann fahr das nächste Mal doch von Menzingen nicht über Edlibach, sondern über Brettingen - Schwand als Alternative nach Neuheim. Dieses bis gestern auch mir noch unbekannte Tal ist wesentlich schöner als über Edlibach.

    Track kommt, so bald Thomas Zeit gefunden hat.

    Viele Grüsse Fritz
  • Renko, 03.04.2011, 20:55 Uhr 05.04.2011, 20:23 Uhr
    Hallo Fritz
    Zwei von uns waren heute auch in der Gegend, und zudem auf einer der von dir beschriebenen Auffahrten: Walchwilerberg. Wunderschön...
    Es gibt einen Plan, die Rigi im Mai zu erstürmen, wäre das etwas für dich.
    Würde mich freuen!
    Grüsse
    Renko
  • Flachlandtiroler, 04.04.2011, 16:06 Uhr 05.04.2011, 20:23 Uhr auf Renko
    Renko, das Tal, das Fritz meint, ist das, von dem ich gestern auch sprach: wo man im Industriegebiet von Neuheim den Wanderwegweisern nach Menzingen folgt und dann völlig allein mit Weiden ist. Herrlich! Gruss, ybf
    PS: hoffe Du bist noch heil heimgekommen.
  • alltagsfahrer, 04.04.2011, 21:35 Uhr 05.04.2011, 20:23 Uhr auf Renko
    Hallo Renko,

    Apropo Walchwilerberg:
    ich habe Daniel schon lange versprochen die allgemeine Beschreibung noch einmal zu schreiben. Muss ich unbedingt machen, so bald ich Zeit finde. Die Panorama auffahrt ist schön, aber man gewöhnt sich auch daran ;-)) Den Tel in ich schon zig mal rauf. Die steile Variante bin ich immer noch am beissen. da muss ich immer noch irgendwo einmal eine Pause einlegen. Meistens merke ich beim Hotel Äsch, dass ich ja noch mehr gänge habe.

    Rigi erstürmen tönt nach Jungspund. ich bin aber eher Prähistorisch. Jedenfalls wenn ich in den spiegle gucke, dann sind die Haare schon ausgestorben.
    Nein, spass bei seite. Letztes jahr war meine erste "richtige" RR-Saison. Am Samstag habe ich 88 km mit ein paar wenigen Höhenmetern gemacht. so um die 4 ein viertel Stunden. Das ist so das momentane Maximum. Auf den Wildspitz komme ich. Aber die Rigi - keine ahnung. jendenfall snicht, wenn ich von Zürich starte. Wir müssten uns irgendwo unterwegs treffen.

    Viele Grüsse Fritz
  • alltagsfahrer, 04.04.2011, 21:39 Uhr 05.04.2011, 20:23 Uhr auf Flachlandtiroler
    Hallo Yves,

    nach etwa 200 metern kommst du an eine Kreuzung, nimm dort mal die linke Strasse. Du fährst auch durch ein mindestens so schönes Moränental wie das rechte. Und auch auf der Strasse landest du in Menzingen.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • TicinoBergler46, 04.04.2011, 22:05 Uhr 05.04.2011, 20:23 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz,
    letztes Jahr bin ich nur mit Mühe rauf gekommen,
    aber ein Muss. Dieses oder nächstes Jahr will ich anständiger raufkommen.
    Gruß Klaus
  • Renko, 05.04.2011, 20:23 Uhr auf TicinoBergler46
    Vielleicht sollte man die Saison mit der Rigi im Oktober abschliessen? Ich denke, da gäbe es schon ein paar "takers"...
Einloggen, um zu kommentieren