VERY important message

Saisonabschluss Thüringer Wald und Schiefergebirge 2013 187,1 km / 3637 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Reinhard
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schöne Tour

  • Uwe, 02.10.2013, 20:49 Uhr
    Hallo!
    Eine Schöne Tour bei tollem Wetter habt ihr da gemacht. Dieses Volumen ist für einen so späten Termin eine echte Nummer, wenn alles zwischen dunkel und dunkel passen soll.
    Schade, dass es für mich so weit weg ist, um in dieser Gegend mal richtige Radtouren zu machen. Bisher sind wir nur einmal vor Jahren quer durch die ganze Gegend geradelt und kann so in der Karte sogar für mich bekannte Strecken finden.
    Auch wenn einer meiner besten Freunde in Ilmenau wohnt, so kommen wir dummerweise nur immer mit dem Auto dorthin und das auch noch oft etwas neben der Radsaison.
    Vieleicht schaffen wir es doch mal im nächsten Jahr, eine Runde in Thüringen zu drehen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Reinhard, 03.10.2013, 10:09 Uhr
    Hallo Uwe,
    dann gib vorher Bescheid, wann du/ihr da bist/seid. Vielleicht kann man ja mal zusammen was unternehmen?
    Schönen Gruß, schon wieder im Thüringer Wald, Reinhard
  • Kletterkönig120, 03.10.2013, 19:05 Uhr auf Reinhard
    Wirklich eine schöne Runde, die meisten Abschnitte kommen mir ja doch irgendwie noch bekannt vor ... Von 200-km-Ausfahrten träume ich zur Zeit jedoch noch nicht mal, das wäre ja 1/5 meiner bisherigen Jahresleistung ;-)

    Schönen Gruß nach Thühüringen.
  • Reinhard, 03.10.2013, 20:08 Uhr auf Kletterkönig120
    Hallo Marc,
    ja, das war fast schon eine Kletterkönig-Gedächtnis-Tour, wir wandelten ja viel auf deinen Spuren. Komm doch mal wieder vorbei, wenn du der Woiswurscht überdrüssig wirst. ;)

    Schönen Gruß nach Schwaben!
  • Uwe, 03.10.2013, 22:50 Uhr auf Reinhard
    Hallo Reinhard!
    Nachdem ich ja im Juli einmal das Revier des Teetrinkers streifte und ihn dort antraf, würde ich im Fall eines radfahrerischen Ausflugs nach Thüringen bestimmt vorher einmal im Forum oder so melden.
    Im Moment trauere ich aber nur noch der schwindenden Saison nach und hoffe, dass es im nächsten Jahr zu ein paar Ausflügen in fremder Leute Reviere reicht. Meine üblichen Gebiete Sauerland und Umgebung, Wittgenstein und Nordhessen sind sowieso regelmäßig auf dem Plan. Dazu bedarf es auch keiner zusätzlichen Anreise. Wittgenstein und Nordhessen ist zwar ein Stück von meinem Wohnort entfernt, aber da komme ich im Schnitt alle 4 Wochen sowieso hin und nehme in der Radsaison das Rad auch mit. Thüringen müsste ich schon mehrtägig machen oder eine lästige Autoanreise machen. Selbst nach Eisenach ist schon um die 200 km ein Weg. Wir haben vor Jahren mal eine 3-tägige Tour von unserem Wohnort bis Klingenthal gemacht und sind dabei zwangsläufig durch einige nette Ecken in Thüringen gekurkt, übrigens auch durch eure Ecke südlich des Hohenwarte-Stausees, wo es uns ganz besonders gut gefallen hat. Sind dabei abends am See entlang gefahren, um in der Jugendherberge Neidenberga zu nächtigen. Und den Freund in Ilmenau haben wir vorher mittags unangemeldet überrascht, ein Riesenspass!
    Viele Grüße, Uwe
  • izzy, 06.10.2013, 14:46 Uhr
    Thüringen habe ich als Ausflugsziel auch sehr gut in Erinnerung! Als ich mir damals mein neues Bike im Internet bestellt hatte, ging die erste Tour gleich über den Harz-Rundweg! Wirklich sehr idyllisch dort!
  • izzy, 08.10.2013, 11:57 Uhr auf izzy
    hüringen habe ich als Ausflugsziel auch sehr gut in Erinnerung! Als ich mir damals mein neues Bike im Internet bestellt hatte, ging die erste Tour gleich über den Harz-Rundweg! Wirklich sehr idyllisch dort!
Einloggen, um zu kommentieren