VERY important message

Saisonausklang in Ligurien 649,0 km / 14471 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von helmverweigerer
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ruth,die indistruttibile

  • Cinelli09, 16.10.2014, 15:35 Uhr
    Nach Profil ist mir schon klar,warum die Ruth indistruttibile ist : die kommt aus Klausen,und da gehts links und rechts aus dem Stand mindestens 1000 bis 1500Hm (wenn man will sogar noch mehr) hoch...

    Klausen ist DER Geheimtipp als Startort für Hm-reiche Dolomitenorgien.Besser als Bozen etc.

    Gruß

    Günter
  • helmverweigerer, 16.10.2014, 16:27 Uhr
    Hallo Günter

    ich glaubs sie hat 5km Arbeitsweg mit 400Hm, natürlich mit dem Rad ...

    l.
  • Cinelli09, 16.10.2014, 16:45 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas,

    nicht schlecht.Gelobt sei,was einen hart macht . Ich hatte sie schon in Verdacht,daß sie dort http://www.jochalm.info/ arbeitet,das wären ca. 1.500 Hm heftigster Asphaltanstieg ab Klausen via Latzfons auf maximal 13/14km (die km wenn ichs grade richtig erinnere)

    Gruß

    Günter
  • helmverweigerer, 16.10.2014, 16:46 Uhr auf Cinelli09
    Für den Nachhauseweg gibt es ja Umwege ...
  • Cinelli09, 16.10.2014, 16:47 Uhr auf helmverweigerer
    Oh ja ;-)
  • Ruth Zemmer, 16.10.2014, 21:12 Uhr auf Cinelli09
    falls ihr da von mir redet: von wegen indistruttibile, es reicht einmal kalt duschen u ich bin nach 2 sek. zerstört... ;-)
    ganz im Gegensatz zu unserer GUIDA!

    aber bez. idealer Startpunkt für VERTICAL-Touren: vollkommen richtig.. und ich stell mich gern zur Verfügung als Dolomites-Giude mit den besten Insider-Tipps ;-)
  • Cinelli09, 16.10.2014, 21:39 Uhr auf Ruth Zemmer
    Hallo Ruth,

    ja,Du bist gemeint ! Der Bericht von Lukas hat mich erschaudern lassen (vor Respekt).

    Fast 100% meiner nördlicheren Dolo-Touren starte ich in Klausen,u.a. schon deshalb,weil ich von mir zuhause (südl. München) nicht mal 2 Fahrstunden brauche,bis ich auf dem Parkplatz in Klausen aufgeschlagen habe.

    Deine Insidertips würden mich allerdings interessieren.Eigentlich meine ich,zwischenzeitlich jeden fahrbaren Rennradmeter in Klausen und um Klausen herum zu kennen......Aber wenn eine veritable Local auspackt !

    Grüße

    Günter
  • Ruth Zemmer, 16.10.2014, 22:02 Uhr auf Cinelli09
    @ helmverweigerer: ein neues Thema für eure Quäldich-Reisen: GIRI VERTICALI NEL CENTRO DELLE DOLOMITI geführt von Günter und Ruth ;-)

    @ Cinelli09: melde dich, wenn du das nächste mal in der Gegend bist, dann machen wir etwas zusammen und bringen Lukas etwas zum glusten ;-)
  • helmverweigerer, 16.10.2014, 22:12 Uhr auf Ruth Zemmer
    Oh ja, du weisst dass man mit mir über solche Sachen nicht spassen sollte!
    Günter als Guide ... noch im August habe ich ihn hier öffentlich als Couch Potato und Webcamgucker an den Pranger gestellt ... ich lasse mich überraschen :-)

    l.
  • helmverweigerer, 16.10.2014, 22:14 Uhr auf Ruth Zemmer
    hehe, da war das
  • Cinelli09, 17.10.2014, 10:39 Uhr auf helmverweigerer
    Lukas,da lagst Du und liegst Du leider völlig daneben.Status dieses Jahr (trotz des beschissenen Wetters) ca.9.500km und 189.793 Hm (die letzten Wochen habens noch rausgerissen).Vorletztes Jahr um die gleiche Zeit 225.000Hm. Morgen nochmal mit RR Zillertatrunde mit avisierten 3.400 Hm,Sonntag MTB im Karwendel mit geplanten ca. 3000Hm.Kanns natürlich nicht beweisen,aber wer mich kennt,weiß daß ich der allerletzte bin der sich selbst in die eigenen Taschen lügt.Und aus dem Rennrad-Schwanzmeß-Alter bin ich eh längst raus ;-)

    Ob ich allerdings mit der indistruttibile Dolo-Touren guiden werde,muß ich erst noch prüfen- vorher noch Testride ,sonst eventuell "discharge after the first ride"- ,da meine Endschnelligkeit die letzten Jahre doch sehr nachgelassen hat und durch pure Alterszähigkeit ersetzt worden ist (Diesel,nicht Turbo)

    Saluti

    Günter
  • helmverweigerer, 17.10.2014, 10:41 Uhr auf Cinelli09
    War auch nicht so ernst gemeint - damals schon aber gestern nicht ;-)
  • Cinelli09, 17.10.2014, 10:52 Uhr auf helmverweigerer
    Bin ja auch kritikfähig ;-)

    Wenn ich mir aber eure Ligurien-Schnitte (größtenteils weit über 20er bei äußerst bergigem Terrain).da wär ich außen vor...Also nix mit Liguria Race Week.
  • helmverweigerer, 17.10.2014, 10:55 Uhr auf Cinelli09
    Weiss ich doch. Wollte nur wieder mal ein bisschen in Wunden rumstochern.

    War aber auch die schnelle Gruppe ... haben aber trotzdem reichlich «Genusszeit» eingebaut.

    l.
  • Cinelli09, 17.10.2014, 10:58 Uhr auf Ruth Zemmer
    Hallo Ruth,

    mach ich glatt,aber heuer nicht mehr,der Summa is umma.Nächste Saison ! Hoffentlich ist dann auch mal diese grantige und gierige Hexe mit ihrem Blockwartgetue vom Camping/Wohnmobilstellplatz in Rente gegangen ;-).Jetzt hoff ich mal.daß Du mit der nicht familiär oder so verbandelt bist.Wenn ja,nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Salve

    G.
  • Ruth Zemmer, 17.10.2014, 11:16 Uhr auf Cinelli09
    keine sorge, nicht verwandt, kenn sie gar nicht.. bin nur zugewanderte Klausnerin, komme eigentlich aus dem Schlerngebiet Seis
  • Ulli, 18.10.2014, 14:03 Uhr auf Ruth Zemmer
    Hi wenn ich an Klausen denke fällt mir spontan dies hier ein

    Caffe' Bar Mary

    Bester Apfelstrudel der Welt und super nette Leutchen.
    Die Anstiege rechts und links bisher leider nur mit dem Auto gefahren und dabei zur Überzeugung gelangt
    das nächste mal das MTB mitzunehmen, mit dem Renner würde ich da wohl ziemlich über aussehen.

    Gruß Ulli
  • Cinelli09, 18.10.2014, 21:39 Uhr auf Ulli
    Für die westlichen Verticalanstiege http://www.jochalm.info/ und http://www.klausnerhuette.it/ ist ein zumindest straßenadaptiertes MTB in der Tat nicht die schlechteste Wahl,v.a. wenn man die steile Direttissima von der Ortsmitte Klausen durch die Schlucht Ried/St.Peter nimmt und nicht die breite Straße via Feldthurns und Latzfons

    Alle anderen Anstiege v.a. nach Osten Richtung Dolomiten sind Rennrad-problemlos.Richtig gaach ist nur der direkte Anstieg über Gufidaun bis zur Höhenstraße nach Lajen.Na ja,flach ist aber eher nichts in der Gegend.Nur der Radweg nach Bozen ;-)

    Gruß

    Günter
  • Ulli, 18.10.2014, 21:54 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,

    ich war, zusammen mit meiner Frau, mal zu einer Woche Frühlingsurlaub hier

    Fonteklaus

    Damals halt ohne Rad, aber die Landschaft, wie überhaupt Südtirol, haben es mir angetan.
    Leider ist die Anreise von der Loreley nicht so schnell wie von dir aus.

    Den Radweg von Bozen hab ich sogar mal mit dem Renner genutzt als ich in Kaltern zum Urlaub war und unendliche Lust auf oben beschriebenen Apfelstrudel hatte. Leider war mir nicht bekannt, dass besagtes Cafe am Sonntag Ruhetag hat. So musste ich mich mit einem Stück Kuchen in einem anderen Cafe zufrieden geben. Aber wenn wir in der Nähe sind oder auf der Durchreise gibt es immer einen Halt zum Apfelstrudel.

    Nächstes Frühjahr vielleicht mal eine MTB-Woche in Brixen mit Abstechern zum Strudel, steht schon lange auf dem Plan, und im Gegensatz zu Uwe finde ich die Touren auf dem MTB durch Feld und Wald gerade im Herbst und Frühjahr als sehr angenehm.

    Aber morgen bei Traumwetter erst noch mal eine Rennradrunde durch den Taunus

    Gruß Ulli


  • Cinelli09, 19.10.2014, 21:00 Uhr auf Ulli
    Hallo Ulli.

    Fonteklaus ist ein guter Tip,kenn ich noch gar nicht.

    (Die Loreley mag zwar alpentechnisch ungünstig liegen,dafür hat sie andere Vorzüge ;-).Ich geh mal davon aus,daß dort auch alles nur einen Bruchteil kostet wie das Münchener Leben.Dann kann man sich auch so ein Luxusresort wie Fonteklaus leisten.Dafür hat der gemeine Münchener gar keine Kohle mehr..)

    Grüße

    Günter
  • Ulli, 19.10.2014, 21:19 Uhr auf Cinelli09
    Hi Günter,

    also der Fonteklaus ist gar nicht so teuer, die Woche zwischen 360 - 440 Euro bei Halbpension und das Essen ist allererste Sahne und reicht meiner Meinung nach auch an die Sterneküche ran.

    Mit den Kosten an der Loreley hast du wohl recht, ländlich und günstig. Dafür muss jedes Familienmitglied (bei mir sind es 5) ein eigenes Auto haben. Mit öffentlichem Nahverkehr ist hier nix.
    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Mir gefällt es aber hier und ich möchte nicht weg auch wenn ich täglich über 90 km (einfach) mit dem Auto nach Frankfurt zur Arbeit muss. Mit Arbeitsplätzen sieht es hier auf dem Land halt auch eher schlecht aus.
    Eine Wohnung in Frankfurt käme für mich aber nicht in Frage.

    Gruß Ulli
Einloggen, um zu kommentieren

Ligurien Race Week

  • Cinelli09, 23.09.2014, 16:21 Uhr
    Im 35er Schnitt von Chiavari auf den Monte Ghiffi–-tz tz ,inkl. Strava-Psychoterror

    Steht da auf der QD-HP zu den Touren nicht irgendwas von "Gruppenausfahrten ohne Renncharakter",was für mich gleichbedeutend wäre mit Altherren- und Schnabeltassenbenutzer-Kompatibilität...

    Ich glaub ich laß vage Gedanken an die Teilnahme an so einer Expedition wieder fallen

    ;-)

    Gruß

    Günter
  • Ulli, 23.09.2014, 20:20 Uhr
    Hallo,

    ich hatte ja auch schon mal mit dem Saisonausklang geliebäugelt.
    Aber wenn ich Lukas Berichte so lese, werde ich wohl doch Abstand nehmen.
    Wobei natürlich die abendlichen Verköstigungen schon Appetit machen, aber die hat man zum Saisonauftakt ja auch.

    Trotzdem, super zu lesen und viel Spaß allen die dabei sind.

    Gruß Ulli

  • helmverweigerer, 23.09.2014, 23:06 Uhr
    Wie, was, welcher 35er Schnitt? Völlig unmöglich ...
  • Herr_, 23.09.2014, 23:37 Uhr
    Bleiben wir realistisch.. Der aktuell Schnellste am Ghiffi von QD hatte einen 15,4 km/h Schnitt und wir reden über Gruppe 1.
    Wird Zeit, dass Hape was von Gruppe 2 schreibt. Da findet sich sicherlich mehr zu Landschaft, Espresso-Pause und ähnlichem...

    Von daher trau Dich!

    Gruss, Lutz
  • helmverweigerer, 24.09.2014, 00:09 Uhr auf Herr_
    Die Bilder konnten auch wieder aus dem Datennirvana gefischt werden.
    Nun geht es an die heutige Beschreibung, wieder aus der schnellen Gruppe ...
  • Jan, 24.09.2014, 08:36 Uhr auf helmverweigerer
    Boah, krasse Tour. Na also, ist doch gar nicht weit entfernt von meinen 241 am Montag. Ich hatte aber leicht weniger Hm ;)

    HAMMA!
  • schlucht, 24.09.2014, 15:44 Uhr auf helmverweigerer
    Wieso? Auf den letzten 4km doch kein Problem oder?
  • Cinelli09, 29.09.2014, 12:04 Uhr auf helmverweigerer
    Na ja,ich meinte eher einen "gefühlten" 35er Schnitt ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Sehr schöner Bericht und gute Besserung!

  • Jan, 26.09.2014, 09:30 Uhr
    Tja... Ligurien Race-Week halt...
    Alle drei Guides im Bergmassaker... tststs... da schüttelt der Chef mit dem Kopf, indem er sich an die eigene Nase fasst und hin und her rüttelt.
    Alles Gute für den Gestürzten!

    Zum Bergmassaker noch eine lustige Anekdote aus den Pyrenäen: hier hatte ich an einem der letzten Abende werbewirksam die Terminliste der quaeldich-Reisen 2015 ausgeteilt. Ein Teilnehmer guckt kurz drauf, stutzt, und ruft: Was? Bergmassaker Alpen vom 11. - 18.7.?

    Weiterhin gute Beine wünscht
    Jan
  • Herr_, 28.09.2014, 11:21 Uhr
    Man liest wohl was man lesen möchte ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Guide altersschwach?

  • Jan, 22.09.2014, 23:29 Uhr
    Mein lieber Lukas,
    du kannst erzählen was du willst, Strava enthüllt, dass du keine Beine hattest. Die Top-Leistungen jeweils in der Abfahrt. :-D
    Viertschnellster in der ABFAHRT nach Sori.

    Epische Tour! Geiler als Lübeck-Wolfsburg bei 8 Grad... Aber dafür habe ich einige SEHR interessante Erkenntnisse gewonnen.

    Genießt die Tage!

    Jan
  • helmverweigerer, 23.09.2014, 08:33 Uhr
    Und ich brauche 2 Tage um deine Kilometerleistung zu sammeln ...

    Hmm, erstaunlich das mit der Abfahrt, da war noch reichlich Luft nach oben ... am Rande bemerkt: Hilfsguide war hinten. Ich habs gut ...

    l.
  • Uwe, 23.09.2014, 20:49 Uhr
    Hui!
    Du kämpft aber auch mit allen Mitteln um einen besseren Platz in der Tourenplanerstatistik. Kremplest du dafür dein Trikot auf links, damit man es nicht lesen kann?
    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 23.09.2014, 22:43 Uhr auf Uwe
    Oh ja, die gestrige Tour bringt mich um 158 km nach vorne. BUH!
    Und nächsten Montag muss ich Lübeck-Wolfsburg wohl nochmal wiederholen, weil wir die Etappe großräumig umplanen werden.

    Schon klar, dass es um die 2. Etappe von Flensburg-Garmisch geht?

    Schönen Gruß, Jan
  • Herr_, 24.09.2014, 09:12 Uhr
    Thema Glashaus ;-)
    Deine ersten hochgeladenen 2011er Touren entblößen ähnliches.
    Top Downhill Performance.
    L.

    Du musst dringend noch dem QD Club auf Strava beitreten.
  • Jan, 24.09.2014, 09:22 Uhr auf Herr_
    Hehehe... aber nirgends schnellster im Glashaus :-/

    QD-Club: ja, mache ich gleich.

    Habe aber auch meinen ersten KOM: Vexierkapelle Reifenberg.
    http://www.strava.com/activities/198729364
  • Herr_, 24.09.2014, 09:28 Uhr auf Jan
    Sauerei! Den eine KOM teilen wir uns wenigstens noch. Den anderen hast Du mir um 2 sek. geklaut!
    Kann mich noch gut an unsere Fahrt mit Tobsi da hoch erinnern :-)
  • Jan, 24.09.2014, 09:40 Uhr auf Herr_
    Yo, ich mich auch. Freundlicherweise hat mich Tobsi oben sogar vorgelassen... hehehe...
    War mir natürlich nicht klar, dass ich dir den geklaut habe ;)
  • Uwe, 24.09.2014, 16:57 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Mach doch aus Flensburg - Garmisch eine "Mal-sehen-wie-weit-wir-kommen-Tour".
    Das geht aber nur mit einer ganz kleinen Gruppe und einem Schlafbus.;-)
    Die Höhenmeterfresser schaffen es vielleicht an einem Tag, weil es ja kaum Hm hat...
    158 km Neuland sind schon ein Wort. Da sitzt man schon beim Aufbereiten einige Stunden vor dem Bürofernseher.
    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 24.09.2014, 16:59 Uhr auf Jan
    Dumme Frage: Was ist ein KOM?
    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 24.09.2014, 17:20 Uhr auf Uwe
    Ja, das stimmt. Aufbereitung ist auch noch nicht fertig.

    Flensburg-Garmisch-Nonstop gibts schon und nennt sich Race Across Germany

    Schönen Gruß, Jan
  • Jan, 24.09.2014, 17:21 Uhr auf Uwe
    King Of Mountain - schnellste Zeit bei einem Anstieg auf Strava. Also sowas wie Platz 1 der Highscores auf QD, nur im globalen Schwanzmessportal eben...
  • majortom, 24.09.2014, 20:44 Uhr auf Jan
    Meine Fresse. Ich gebe auf, dich hole ich nie ein.
  • Jan, 24.09.2014, 23:06 Uhr auf majortom
    Och nööö... unser schöner Berlin-Genf-Wettstreit.
    Und wenn ich dir verspreche, die Neukilometer von nächstem Montag, wo ich den zweiten Versuch sicher mit einer ähnlichen Ausbeute starte, nicht einzuschicken? :-D
  • majortom, 25.09.2014, 08:54 Uhr auf Jan
    Nee, schick ruhig alles ein. Ich komm nur so bald nicht mehr zu einem Gegenschlag, so dass ich mich wohl eher darauf konzentrieren muss, Angriffe von unten abzuwehren...
  • Jan, 25.09.2014, 09:23 Uhr auf majortom
    Na gut... dieses Jahr habe ich gar nicht viel eingeschickt. OK, ein bisschen Riesengebirge und ein bisschen Pyrenäen. Und jetzt sehr viel Niedersachen ;)
  • AP, 25.09.2014, 10:19 Uhr auf majortom
    Ist dir nicht gelungen, bin an dir vorbei (5300km).....
  • majortom, 25.09.2014, 10:20 Uhr auf AP
    Das ist mir egal, du stehst nicht in der Liste.
  • AP, 25.09.2014, 10:44 Uhr auf majortom
    Ja, auch komisch...wahrscheinlich will da einer meinen Beitrag unterschlagen....mit ein bißchen Glück kommen auch vielleicht noch 200km mehr dieses Jahr.....

    Edith: wir haben übrigens gerade euren Ex-Torhüter geholt (Timo H.)
  • Uwe, 25.09.2014, 16:02 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Beim Aufbereiten kann man die Tour in Gedanken noh mal nachfahren. Macht auch Spaß.
    Naja, Flensburg - Garmisch ist nichts mehr für mich, zumindest nicht organisiert.
    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 25.09.2014, 16:06 Uhr auf Jan
    Ach so. Ich mache bei diesen Messungen nicht mehr mit, da man das in meinem Alter nicht mehr braucht (kann).
    Bei QD habe ich ja auch nur so Einträge mit "Zeiten vergennsen", obwohl ich manche Zeiten schon in lange in einer privaten Liste pflege.
    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 25.09.2014, 16:13 Uhr auf Uwe
    Zum Thema 'nicht mehr braucht / nicht mehr kann': als ich vor einigen Jahren nicht mehr recht zum trainieren kam, habe ich auch gesagt, dass ich diese Berg"rennen" nicht mehr brauche. Kaum war ich mittels mehr Training wieder in der Lage, mitzugehen, relativierte sich die Sache schnell. Insofern ist dein (kann) schon richtig gesetzt ;)

    Aber klar: eigentlich brauchen tuts keiner, manchmal Spaß machen aber sicher.

    Schönen Gruß, Jan
  • Jan, 25.09.2014, 16:16 Uhr auf Uwe
    Ich kann dich nicht zwingen (Mist). Aber warum "nicht mehr"? Bringt auf jedem Leistungsniveau voll Bock.

    Egal... Aufbereiten der Tour... hm... waren ziemlich unbrauchbare Passagen dabei, da hat das in Gedanken nachfahren nur bedingt Spaß gemacht. Die geilen Passagen waren natürlich alle schon im Planer.

    Nächsten Montag neue Tour mit schmaleren Straßen.

    Schönen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren

Saisonausklang für Kurzentschlossene

  • helmverweigerer, 09.09.2011, 10:02 Uhr 12.09.2011, 18:09 Uhr
    Aufgrund einer kurzfristigen Absage gibt es noch einen freien Platz im Einzelzimmer beim Saisonausklang in Ligurien zu einem LastMinute Preis.

    Bei Interesse bei mir melden:
    ligurien2010(at)quaeldich.de

    Lukas
  • Roli, 09.09.2011, 09:13 Uhr 12.09.2011, 18:09 Uhr
    Ich denke, da hat sich eine 0 zu viel in die Mailadresse geschummelt. Sollte das nicht ligurien2012 (at) quaeldich.de sein?
    r.
  • helmverweigerer, 09.09.2011, 10:02 Uhr 12.09.2011, 18:09 Uhr auf Roli
    Danke!

    2010 wäre richtig gewesen ...
  • Roli, 09.09.2011, 11:21 Uhr 12.09.2011, 18:09 Uhr auf helmverweigerer
    2010 ist doch schon lange vorbei... solltest du vielleicht mal auf 2012 ändern. ;-)
  • helmverweigerer, 09.09.2011, 11:28 Uhr 12.09.2011, 18:09 Uhr auf Roli
    Solange kein Spam drübe reinkommt ...
  • Flachlandtiroler, 12.09.2011, 18:09 Uhr 12.09.2011, 18:09 Uhr auf Roli
    Roli, bist Du nun eigentlich als Guide mit dabei?
  • Roli, 12.09.2011, 18:09 Uhr auf Flachlandtiroler
    Ja, aber ich komme erst am Sonntag Abend, da ich davor noch in Osttirol bin.
Einloggen, um zu kommentieren

Wehmut und Vorfreude

  • helmverweigerer, 09.05.2011, 08:17 Uhr 09.05.2011, 17:01 Uhr
    Für die Teilnehmer des bevorstehenden Bergtrainings und Saisonausklangs mit Vorfreude, für diejenigen des gerade abgeschlossenen Formaufbaus und Saisonauftakts eher mit Wehmut zu geniessen:
    Die heutige Etappe des Giro d'Italia von Reggio Emilia nach Rapallo.
    Möglicherweise schafft es eine Ausreissergruppe zum Passo del Bocco, den wir alle als geniale Abfahrt kennen. Es dürfte ganz interessant sein zu sehen wie die Profis dort abfahren, beim Formaufbau sind wir ja noch am Freitag dort runter und haben die Kurven gut in Erinnerung.
    Kaum denkbar dass es die Ausreisser auf dieser flachen Etappe bis nach Rapallo schaffen. Also werden wohl nach Chiavari bei traumhafter Küstenkulisse am Aufstieg zur Madonna delle Grazie alle Körner verbrannt um eine Vorentscheidung auf den Tagessieg zu bewirken.

    Heute auf Eurosport ab 14:45, die entscheidende Phase wohl so ab 16:30.

    Gruss, Lukas
  • paelzman, 09.05.2011, 08:31 Uhr 09.05.2011, 17:01 Uhr
    Ich muss leider arbeiten bis 16:30, hab die Etappe aber schon lange auf dem Radar...ich hoffe es gibt die Möglichkeit im Anschluss auf einem Videoportal o.ä. den Schluss der Etappe ab der Bocco-Abfahrt zu sehen.

    Man könnte ja auch mal die Stopuhren laufen lassen...sowohl bei der Bocco-Abfahrt als auch beim Schlussanstieg :-)

    Grüße,
    Michael
  • helmverweigerer, 09.05.2011, 08:40 Uhr 09.05.2011, 17:01 Uhr auf paelzman
    Gute Idee!

    Ich hoffe auch noch auf irgendwelche Videoportale ...

    l.
  • ursfreulerfan, 09.05.2011, 09:44 Uhr 09.05.2011, 17:01 Uhr
    ...die tolle Information, natürlich werde ich mirs ansehen. Gibts schon tolle Fotos von euerm Traningslager?

    Was wünscht man sich mehr? Prachtswetter seit Wochen, und jetzt noch die gleissende Giroschlange auf EUROSPORT.

    Im Internet die beste Giroseite, mit fantastischen Bildern:
    http://www.steephill.tv/giro-d-italia/

    Grüsse aus dem übersonnten Zürich von
    -René

  • hifi, 09.05.2011, 10:12 Uhr 09.05.2011, 17:01 Uhr
    Wehmut pur.... Ich muss leider auch arbeiten. Habe meinen DVD programmiert und werde das heute abend genauer ansehen.

    Zur Aufhellung der Stimmung werde ich auf der Heimfahrt von der Arbeit heute Abend noch einen kleinen Extra-Anstieg mitnehmen. Dank Saisonauftakt kein Problem....

    Grüße aus dem sommerlichen Tübingen,

    Christoph
  • hifi, 09.05.2011, 10:13 Uhr 09.05.2011, 17:01 Uhr auf hifi
  • Herr_, 09.05.2011, 13:31 Uhr 09.05.2011, 17:01 Uhr
    Bist Du eigentlich noch unten?
    Wenn ja. Neidische Grüsse aus der Mittagspause im Büro,
    L.
  • helmverweigerer, 09.05.2011, 13:36 Uhr 09.05.2011, 17:01 Uhr auf Herr_
    Nö, bei mir ist die Büro Mittagspause auch vorbei ...

    l.
  • schlucht, 09.05.2011, 16:16 Uhr 09.05.2011, 17:01 Uhr auf Herr_
    Nicht das ich neidisch bin, dass ihr arbeitet, aber es ist schon schön den Profis zuzuschauen, wie sie auf unserer "Haustrecke" radeln.

    Auf dem Bocco waren schon ein paar Leute mehr als letzte Woche.

    Gruss Lothi
  • kletterkünstler, 09.05.2011, 16:28 Uhr 09.05.2011, 17:01 Uhr auf schlucht
    Autsch das sah grad weniger schön aus. Sehr übler Sturz. Nicht ungefährlich diese Abfahrt, aber schön schaut es dort aus.
  • schlucht, 09.05.2011, 16:38 Uhr 09.05.2011, 17:01 Uhr auf schlucht

    Ich habs gesehen, kein einziger ist bei der Ampel links zum Leivi abgebogen.

    Gruss Lothi
  • kletterkünstler, 09.05.2011, 17:01 Uhr auf schlucht
    Mir ist dank Leivi und Vergleich des TP mit der Streckenkarte des Giro gerade erst aufgefallen, dass ich am falschen Bocco war.

    Die Kommentatoren waren ganz schön geschockt und haben den Rest des Rennens nach dem Sturz sehr ruhig und gleichgültig kommentiert ... naja kein Wunder, ich schaue einen flämischen Sender.
Einloggen, um zu kommentieren

Ein erstes Fazit

  • helmverweigerer, 25.09.2010, 09:01 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr
    1.) Tolle Truppe die super harmoniert hat, grosses Lob!
    2.) Eine wettermässige Traumwoche, ich bin jeden Tag kurz/kurz gefahren, viel geschwitzt, Profikante nchgeschärft, am Abend draussen essen, tolle Bedingungen im September
    3.) Ein neuer Guide der von den Teilnehmern als Guide N° 1 geadelt wurde und ernsthaft am Thron des bisherigen Guide N° 1 wackelt und bis 2030 als Guide zugesagt hat
    4.) Ein cooler Ersatzguide der als Guide bis 2030 zugesagt hat
    5.) Neue traumhafte Gebiete entdeckt durch die Möglichkeit lange Touren zu fahren.

    Insgesamt war die Woche grosses Kino, ein landschaftlicher Traum, viel Spass, DolceVita. War echt genial.

    Lukas
  • Jan, 26.09.2010, 13:23 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr
    Hi Lukas,
    einfach Top Bilder. Nicht akzeptabel und korrigiert gehört umgehend:
    - Kann am Thron des Guide No 1 überhaupt gewackelt werden? Ich dachte, der sei aus Granit und unbeweglich. Auf jeden Fall ein außerordentliches Kompliment für Lutz. Glückwunsch!
    - Roli als Ersatzguide zu bezeichnen ist seinem hohen Rang nicht angemessen. Ich akzeptiere höchstens Edelersatzguide (oder auch cooler Edelersatzguide)
    - akzeptabel scheinen allerdings die neu erschlossenen Gebiete. HIN WOLLEN!

    Bis bald, Jan
  • helmverweigerer, 26.09.2010, 13:48 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf Jan
    Zu 1:) Ich hatte es ja auch nicht gedacht, aber plötzlich gibt es tatsächlich einen Mitstreiter auf die Krone. Für uns natürlich gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. Mal warten was Torsten dem entgegenzusetzen hat ....
    Zu 2.) ganz klar und ein grober Fauxpas von meiner Seite. Schon als ich Lutz als Hilfdguide bezeichnet habe hat die Meute rebelliert ...
    Zu 3.) Ich kann dich beruhigen. Es sind ganz tolle neue Touren, die auch beim Formaufbau und Bergtraining 2011 ins Programm kommen.

    Zudem wurde nach der gestrigen Guideausfahrt auch noch der Monte Fasce für zukünftige Reisen gefordert. Da muss ich dann wohl wieder mal den Tourenplaner anwerfen.

    l.
  • helmverweigerer, 26.09.2010, 15:04 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf Herr_
    Hast du denn überhaupt schon deine Sachen ausgepackt? Die Reise ging anscheinden flott. Und jetzt tummerlt er sich schon wieder im Forum ...
  • Herr_, 26.09.2010, 15:05 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf helmverweigerer
    Jetzt mal langsam ihr zwei.
    So wie ich Torsten einschätze könnt ihr lange auf einen Konkurrenzkampf warten. Ist ja schliesslich kein Wettbewerb. Und mit einer Krone in Ligurien rum zu fahren wird ja noch anstrengender.

    War aber echt eine super Woche.
    Danke noch mal an die tollen TeilnehmerInnen und an meine erfahrenen Guide-Kollegen mit denen ich innerhalb und ausserhalb der Guide-Loft viel Spass hatte.
    In dem Zusammenhang muss sicher auch mit zwei Vorurteilen aufgeräumt werden:
    Weder Österreicher noch Berner sind langsam. Im Gegenteil ;-)

    Und das der Monte Fasce ins Programm MUSS sieht man hier - dort (man suche und finde Korsika) und da

    Gruss,
    Lutz
  • helmverweigerer, 26.09.2010, 15:07 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf Herr_
    Lutz,
    kannst du mir irgendwo die Bilder von gestern vom Monte Fasce zum Donwload raufladen? Und ev. auch noch gerade die schönsten zur Passbeschreibung hinzufügen?

    Gester Abend auf dem Monte Fasce: Einer meiner grossartigsten und unvergesslichen Momente auf dem Rennrad. Definitiv KEINE sinnolsen Höhenmeter ...

    Gruss, l.
  • Herr_, 26.09.2010, 15:09 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf helmverweigerer
    Reise ging wirklich flott. Roli hat seinen Zug problemlos erreicht.
    Sachen sind natürlich noch nicht ausgepackt aber immerhin ausgeladen.
    Dafür steht ein ligurientauglicher Cappuccino neben meiem Laptop.
    Gruss und Dir und deinen Frauen noch viel Spass in Scharivari...
    Gruss,
    Lutz
  • Herr_, 26.09.2010, 15:11 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf helmverweigerer
    Hi

    Hat sinnol was mit senil zu tun ;-)

    Bilder kannst Du demnächst per FTP runterladen.
    Ich sende Dir den Link und die Zugangsdaten.

    Gruss,
    Lutz
  • helmverweigerer, 26.09.2010, 15:27 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf Herr_
    Ich korrigiere es jetzt nicht :-)
  • Herr_, 26.09.2010, 15:46 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf helmverweigerer
    Du kannst die Bilder hier runterladen.
    Die Anmeldedaten sind per PM unterwegs...
    Ich mache noch ein zip mit nur den neuen Bildern von Gestern. Dann kannst Du die in einem "Stück" runterladen (Lukas.zip)
  • Roli, 26.09.2010, 21:21 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf helmverweigerer
    war sehr schnell. Bin jetzt auch schon fast 2h daheim. ;-)
  • Torsten, 27.09.2010, 16:21 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Jungs, ich fühle mich geschmeichelt und sehe es bezgl. der Krone wie Lutz.
    Schöne Grüße allerseits, Torsten
  • marcellosendos, 28.09.2010, 09:16 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr
    Liebe Leute

    Ich kann mich dem Fazit nur anschliessen, mit einer Ausnahme: Es gibt wirklich nur einen Guide #1 (sorry, Lutz). Und nicht etwa, weil ich es gesagt habe, sondern weil es Evis Meinung ist (und die ist bekanntlich unumstösslich). ;)

    Trotzdem werde ich natürlich jederzeit auch mit allen anderen Guides (egal ob Hilfs-, Ersatz- oder sonstwas :D ) in Ligurien eine Runde drehen. Danke nochmals für die tolle Begleitung und das gute Wetter. :)

    Bye

    Marcel
  • paelzman, 28.09.2010, 10:34 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf marcellosendos
    Hey Marcel,

    wer isn da der sonstwas? Ich nehm mal an der mit der Kohlenschaufel?!? :-)

    Bei allem Respekt für das großartige Guiden...ich glaub fürs Wetter war unser aller Guide ganz oben verantwortlich!
    Ok, vielleicht auch begünstigt dadurch, dass einige unserer Guides stets den Teller leer gegessen haben... :-)

    Grüße,
    Michael
  • marcellosendos, 29.09.2010, 09:57 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf paelzman
    Der kleine Pantani, der mehr Essen kann, als ich (und das heisst was :) ).
  • helmverweigerer, 29.09.2010, 10:35 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf marcellosendos
    Hehe, das ist die Herausforderung beim Guiding: Man muss immer ganz vorne mithalten können ;-)
  • Roli, 29.09.2010, 12:31 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf helmverweigerer
    Also Guide-Motto: Hart am Berg und stark am Glas? ;-)
  • helmverweigerer, 30.09.2010, 11:51 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf Roli
    Auch in dieser Disziplin darf man keine Schwäche zeigen ...
  • Roli, 30.09.2010, 14:46 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf helmverweigerer
    Ich kenne auch keinen Guide, der das je gewagt hätte. ;-)
  • Herr_, 30.09.2010, 18:33 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf helmverweigerer
    Da habt ihr ja auch keine Schwäche gezeigt ;-)
    Weder beim Einen noch beim Anderen.

    Was den Panzotti-Liebhaber angeht. Roli da hast Du ja wohl noch ein besseres Bild zu bieten. Wobei das schon als Mobbing gegenüber dem Chef gelten könnte ;-)
  • Roli, 30.09.2010, 23:23 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf Herr_
    Du meinst doch nicht etwa das? ;-)
  • Herr_, 01.10.2010, 08:00 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf Roli
    Genau das. Geniales Bild.
    Darin liegt soviel Dynamic, soviel Leidenschaft, soviel Hunger...
  • helmverweigerer, 01.10.2010, 11:48 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf Herr_
    Gröhl ... das hatte ich bisher ja noch gar nicht gegessen ... ähh ... gesehen
  • andreas s, 01.10.2010, 12:16 Uhr 01.10.2010, 13:25 Uhr auf Roli
    Perfekter kann die sichtbare Freude am Kalorien aufnehmen und die logisch damit verbundene Vorfreude auf das anschließende Kalorien verbrennen wohl kaum abgebildet werden.

    Glückwunsch zu diesem Volltreffer

    Andreas
  • stb72, 01.10.2010, 13:25 Uhr auf helmverweigerer
    na, da hat aber einer Hunger ;-)

    Tipp:
    Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken,
    mehr Reserven am Körper anzulegen.
    Dann hält man es viel länger ohne Essen aus.
    Die 400 Hm weniger pro Stunde fallen da kaum ins Gewicht.
Einloggen, um zu kommentieren

Königsetappe beim Saisonausklang in Ligurien

  • Roli, 23.09.2010, 23:42 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr
    Heute haben wir die Königsetappe des Saisonausklangs unter die Räder genommen. Traumhafte Anstiege mit den klingenden Namen Bocco, Chiodo bzw. Forcella, Fregarolo und Monte di Mezzo wurden in bewährter Dolce-Vita-Manier erklommen. Die Gruppe auf der großen Runde konnte dabei sogar noch zwei schöne Flusstäler in der Emilia-Romagna erkunden, bevor wir alle erst spät und geplättet wieder am Hotel eintrafen.
    Abends gabs wie gewohnt tolle italienische Küche und als Abschluss des Tages Eis und Espresso.
    Liebe Grüße aus Chiavari,
    Lukas, Lutz & Roli
  • Herr_, 24.09.2010, 07:36 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr
    Ergänzt sei noch, dass wir jeden Tag ein super Wetter hatten und alle von der Natur hier in Ligurien begeistert sind.
  • Jan, 24.09.2010, 13:11 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr auf Herr_
    Hi Lutz,
    was für ein super Bild! Das musst du unbedingt für den Kalender einschicken. Geil!

    Schönen Gruß, Jan
  • majortom, 24.09.2010, 13:45 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr auf Herr_
    Da sind noch viel mehr tolle Bilder in deiner Galerie.
    Jetzt weiß ich immerhin auch, wie Ligurien bei Sonne aussieht... ;-)
    Gruß vom Tom
  • Reinhard, 24.09.2010, 16:08 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr auf Jan
    ... wäre bloß nicht der Rucksack umgefallen. Das ist natürlich ein absolutes Ausschlusskriterium bei der strengen Kalenderbildqualitätskontrolle. ;-)

    Beruhigt stelle ich außerdem fest, dass die Canon die Bildecke ebenso übel verwischt wie meine Sony.
  • majortom, 24.09.2010, 16:43 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr auf Reinhard
    Egal, den umgefallenen Rucksack pimpen wir weg.
  • Herr_, 24.09.2010, 17:10 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr auf Jan
    Hi Jan

    Ich wurde vom Fotografen gezwungen das Bild bei mir hochzuladen.
    Werde dem Starfotografen Herr Luigi Kambere das Lob weitergeben ;-)

    Wir haben aber sicher viele gute neue Fotos für die Ligurien Seite. Blauer Himmel, blaues Meer, geile Farben egal wo Du hinschaust. Saisonausklang im September ist echt eine Reise wert.

    Habe selber bereits bis 2030 vorreserviert.

    Gruss, Lutz
  • Herr_, 24.09.2010, 18:11 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr auf majortom
    Hi Tom

    Zur Erhöhung der Vorstellungskraft habe ich noch ein paar Bilder mehr reingestellt.
    Den letzten Tag vor der Abreise haben wir auch unbeschadet und allesamt sehr zufrieden beendet.
    Die kleine Schaden-Bilanz: 2 Platten, 1 Speichenbruch und ein knackendes Tretlager. Es geht also definitiv auch ohne grosszügige Opfer an den Wettergott ;-)

    Gruss, Lutz
  • Ulli, 24.09.2010, 18:34 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr
    Hallo Lutz und Co,

    super Fotos, da bereue ich doch meinen Entschluss nicht teilzunehmen.
    Wenn das Wetter garantiert wird würde ich überlegen bis 2030 auch schon vorab zu buchen,

    Eine schöne Heimreise und bis Oktober im Jura bei ähnlichem Wetter

    Gruß Ulli

  • Jan, 24.09.2010, 20:51 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr auf Reinhard
    Hi Reinhard,
    den Rucksack kann man wegpimpen. Kein Problem. Ah, Tom hats auch schon gesagt.

    Februar darfs natürlich nicht werden. Das wäre zu sehr gemogelt. Aber September...
    Allet Jute, Jan
  • marcellosendos, 26.09.2010, 09:34 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr auf Herr_
    Hi-hi, ist irgendwie kein Wunder, dass mir die Speichen kaputt gehen, wenn ich ständig am Rumhampeln bin. :)

    Danke nochmals für die tolle Begleitung.

    Marcel
  • paelzman, 27.09.2010, 08:49 Uhr 27.09.2010, 08:58 Uhr auf Herr_
    Hi Lutz,

    Inzwischen stellt sich zu meinem Ärger über meine Platten auch ein klein wenig Stolz ein, die beiden einzigen Steine auf den ersten 35 km zu treffen! ;-)
    Und zur Schadensbilanz gehört sicher auch der zerbissene Socken ;-)

    Grüße,
    Michael
  • Herr_, 27.09.2010, 08:58 Uhr auf paelzman
    Hi Michael

    Na. Wenn man bedenkt, was für ein Kampfhund auf die Socke losgegangen ist, hat diese wirklich gut gehalten.

    Gruss, Lutz
Einloggen, um zu kommentieren

Saisonabschluss in Ligurien hat begonnen

  • Herr_, 18.09.2010, 23:01 Uhr 22.09.2010, 22:25 Uhr
    Relativ pünktlich um 14:30 Uhr sind wir Heute zur inoffioziellen Samstag Runde des Saisonabschluss in Ligurien gestartet.
    Unsere Runde über Lavagna, Santa Giulia, Cavi und die Via Panoramica nach Lavagna und von dort noch einmal hoch nach San Bartolomeo wurde nur durch einen kurzen, warmen Regenguss begleitet.
    Am Abend zeigte sich, dass sich eine tolle, homogene Gruppe gefunden hat die nicht nur Radfahren kann sondern auch das italienische Flair und vor allem die kulinarischen Köstlichkeiten der Region zu schätzen weiss.
    Da auch die Wettervorhersage für die nächsten Tage hervorragend ist, werden wir sicher viel Positives zu berichten haben.
    Grüsse aus Chiavari,
    Lutz & Lukas
  • Colnagotreter, 21.09.2010, 08:10 Uhr 22.09.2010, 22:25 Uhr
    Hallo!

    Ich wünsche euch eine schöne Woche und gutes Wetter!
    Beim Frühjahsauftakt bin ich - hoffentlich - wieder dabei!

    Lg. Markus
  • Roli, 21.09.2010, 18:43 Uhr 22.09.2010, 22:25 Uhr auf Colnagotreter
    Hi Markus!

    Ich bin zwar erst am Sonntag Abend angekommen und habe erst zwei Touren hinter mir, aber ich kann nur sagen:
    Geile Gegend! Dazu noch eine tolle Gruppe, bestes Radwetter und schmackhaftes Essen!

    Liebe Grüße, Roli
  • helmverweigerer, 22.09.2010, 09:21 Uhr 22.09.2010, 22:25 Uhr
    Hallo Lutz,

    bitte heute wieder mal Positives berichten, wobei ... bei dem Traumwetter machen wir doch aus dem geplanten "Ruhetag" besser einen längeren Ritt ;-)

    Gruss aus 1m Entfernung

    l.
  • stb72, 22.09.2010, 09:48 Uhr 22.09.2010, 22:25 Uhr auf helmverweigerer
    Jungs, habt ihr schon zum Frühstück den Vino Rosso ausgepackt ???

    Jetzt aber ab auf die Räder hier, Schluss mit Dolce Vita.
    Das geht so ja nicht weiter ;-)
  • AP, 22.09.2010, 11:48 Uhr 22.09.2010, 22:25 Uhr auf stb72
    In Ligurien pumpen die nun ohne Erbarmen den Vino Rosso weg, und in Thann geht der Oberligurer einfach so aus der Winstubb stiften.....
  • andreas s, 22.09.2010, 15:39 Uhr 22.09.2010, 22:25 Uhr auf stb72
    Ich glaube kaum, dass Colazione con Vino serviert wird. Aber eine durch grosszügigen Vino-Genuss am Vorabend ausgelöste Albernheit wird sich wohl im Zusammenhang mit Traumtouren bei tollem Spätsommerwetter täglich 24 h konservieren lassen.

    Gruß an die Italiener
    Andreas
  • helmverweigerer, 22.09.2010, 19:03 Uhr 22.09.2010, 22:25 Uhr auf andreas s
    Das siehst du ganz richtig Andreas. Die "Hart am Glas" Competition am Montag bei "Luchin" habe ich klar für mich entschieden, was sich natürlich noch länger in den Dienstag ausgewirkt hat. Aber geblödelt wird in guter Ligurien-Tradition natürlich auch ihne Vino Rosso.
    Aber wie Lutz unten schreibt wird im September nicht nur der sportliche Anspruch hoch eingestuft, sondern auch der Dolce-Vita Faktor. Sowieso am heutigen Ruhetag.
    Nach vollbrachter Arbeit hüpften die Guides wie auch die meisten Teilnehmer noch ins Meer.
    Man beachte die lückenlose Präsentation der QD-Freizeitkollektion.

    l.
  • andreas s, 22.09.2010, 21:26 Uhr 22.09.2010, 22:25 Uhr auf Herr_
    Das assoziiert bei mir Gedanken an ein gänzlich anders geartetes aber dennoch extrem appetitliches Menue

    Gruß
    Andreas
  • andreas s, 22.09.2010, 22:14 Uhr 22.09.2010, 22:25 Uhr auf helmverweigerer
    Immerwieder kaum zu glauben, wieviel Vino in so wenig Körper passt ;-)
  • helmverweigerer, 22.09.2010, 22:23 Uhr 22.09.2010, 22:25 Uhr auf andreas s
    Ein Durchlauferhitzer schluckt auch viel ...
  • Herr_, 22.09.2010, 22:25 Uhr auf stb72
    Sehr geehrter Herr stb72.
    Bitte lesen Sie vor dem Posten mal die Ausschreibung des Saisonabschluss!
    Ihnen wird dort sicher kaum entgehen, dass diese Reise mit einem hohen Dolce Vita Faktor ausgeschrieben ist.
    Wie dies genau aussieht werden wir wohl später am Abend nach einem ausgiebigen Fünfgang-Menü und dem bereits angesprochenen Vino Rosso berichten.
    Ohne viel Vorgreifen zu wollen sei gesagt... Es ist Mega-Geil hier.
    Mit freundlichem Gruss,
    Herr Unterstrich
Einloggen, um zu kommentieren

Touren und Zimmer

Einloggen, um zu kommentieren

Mitfahrgelegenheit

  • schlucht, 07.07.2010, 22:26 Uhr 09.07.2010, 21:04 Uhr
    Hallo

    Die Gegend da unten kenne ich vom Motorradfahren. Es ist wunderschön da.

    Also ich würde auch gerne mitkommen. Nur ist das mit dem Zugfahren im Italien so eine Sache. Momentan wird auch wieder gesteikt.

    Wenn jemand vom Norden in den Süden fährt könnte er mich doch hier vom Wallis (CH) nach Ciavari mitnehmen.
    Von hier über den Simplon ist man ratzfatz da. Ca. 300km.
    Noch habe ich mich nicht angemeldet. Muss zuerst meinen Ferienplan konsultieren.

    Gruss Lothi;dem die Reise gefällt
  • helmverweigerer, 08.07.2010, 10:52 Uhr 09.07.2010, 21:04 Uhr
    Hallo Lothi,

    klar, ich könnte dich mitnehmen. Ich fahre eh von Bern durchs Wallis, verlade immer in Kandersteg und in Brig. Daran solles also nicht liegen.

    Wäre cool wenn du mitkommen würdest!

    Gruss, Lukas
  • schlucht, 09.07.2010, 06:44 Uhr 09.07.2010, 21:04 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo

    Ich komme auch mit. Die Ferien sind geregelt. Werde mich am Abend anmelden.

    Gruss Lothi;der sich schon freut
  • schlucht, 09.07.2010, 07:33 Uhr 09.07.2010, 21:04 Uhr auf schlucht
    Scheibe geht doch nicht. Oder noch nicht. Hatte einen Vergessen den ich ablösen muss.
  • helmverweigerer, 09.07.2010, 07:54 Uhr 09.07.2010, 21:04 Uhr auf schlucht
    Shit! Sehr schade!
  • paelzman, 09.07.2010, 12:13 Uhr 09.07.2010, 21:04 Uhr auf helmverweigerer
    Aber ich habs gerade getan :-)

    Freu mich drauf! Wird hoffentich ne coole Gruppe :-)
  • helmverweigerer, 09.07.2010, 12:25 Uhr 09.07.2010, 21:04 Uhr auf paelzman
    Die wird obercool!
  • schlucht, 09.07.2010, 17:11 Uhr 09.07.2010, 21:04 Uhr auf helmverweigerer
    Was denkt ihr wie lange wohl noch Plätze frei sind?
    Nach intensiven Gesprächen kann es vielleicht doch noch klappen.
    Kann es aber erst in 3Wochen denfinitiv sagen.
    Die Ja Chancen sind am Nachmittag schon gegen 70% gestiegen.

    Nehmt denn Anlass doch bis dann von der Webseite :-)

    Gruss Lothi
  • helmverweigerer, 09.07.2010, 18:08 Uhr 09.07.2010, 21:04 Uhr auf schlucht
    Hallo Lothi,

    keine Angst, du bist in bester Gesellschaft :-)

    70% sind natürlich schon richtig viel!
    Plätze sind auf jeden Fall auch in 3 Wochen noch da, das Problem ist lediglich, dass das Hotel noch im Juli wissen muss, wieviele Zimmer wir brauchen da wir uns im September mit den Badegästen teilen ;-)
    Aber versuchen kann man es auch später noch. Und die Mitfahrgelegenheit halte ich dir auch mal frei.

    Gut wäre jedoch, wenn Du hier:
    http://www.quaeldich.de/touren/saisonausklang-in-ligurien/?Detail=Buchung
    schon mal eine Anfrage mit deinen Daten machen könntest. Das verpflichtet zu absolut nichts, schreib einfach in dem Kommentar dass es zu 70% klappt. Aber so habe ich etwas bessere Uebersicht.

    Wäre cool wenn es klappen würde. Das wird sicher eine g***e Woche mit viel Rad, Sonne, Pasta und Pizza.

    Gruss, Lukas
  • schlucht, 09.07.2010, 21:04 Uhr auf helmverweigerer
    Ich werd mich ,mal unverbindlich einschreiben. Jetzt muss ich leider schweren Herzen verabschieden, und mit dem MTB von Landquart nach Fruitgigen fahren. Und das in 15 Tagen. quäl dich!

    Gruss Lothi; der 2 Räder vergöttert

Einloggen, um zu kommentieren

Cinque Terre neu im Programm

  • helmverweigerer, 12.04.2010, 09:24 Uhr 14.04.2010, 20:41 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade von einer traumhaften Ligurienwoche zurück, wo mir das Wetterglück beschieden war das wir beim Saisonauftakt nicht hatten.

    Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um ein paar neue Strassen abzutracken. Unter anderem habe ich mich in die Cinque Terre "gewagt".
    Es war ein unvergesslicher Tag. Der ganze Touristenrummel spielt sich in den Dörfern und auf den Wanderwegen ab. Auf die abenteurlichen Strassen welche die fünf Dörfer verbinden wagen sich nur ein paar schwindelfreie Einheimische.

    Grund genug also, eine Tour durch die atemberaubend schöne Küstenlandschaft ins Programm des Saisonausklangs in Ligurien im September aufzunehmen.

    Als Vorgeschmack ein paar Bilder:
    http://mein.quaeldich.de/helmverweigerer/bilder?BildID=36641
    http://mein.quaeldich.de/helmverweigerer/bilder?BildID=36643
    http://mein.quaeldich.de/helmverweigerer/bilder?BildID=36644
    http://mein.quaeldich.de/helmverweigerer/bilder?BildID=36645
    http://mein.quaeldich.de/helmverweigerer/bilder?BildID=36646


    Und für die Teilnehmer des Saisonauftakts aus dem März noch ein Bild, wie es auf dem Ghiffi bei idealen Bedingungen aussieht:
    http://www.quaeldich.de/paesse/passo-del-ghiffi/bilder/?BildID=36633

    Ein paar von euch sehe ich ja schon bald im Mai

    Erneut frostige Grüsse aus Bern

    Lukas
  • Ulli, 12.04.2010, 10:52 Uhr 14.04.2010, 20:41 Uhr
    Hi Lukas,

    das sind ja tolle Bilder und Ligurien im Herbst wäre sicherlich nicht zu verachten.
    Also wenn bis September noch ein wenig Resturlaub und ,viel wichtiger, noch ein wenig Restgeld vorhanden ist könnte ich mir das vorstellen.

    Viel Spaß erst mal beim Bergtraining im Mai

    Ulli
  • helmverweigerer, 12.04.2010, 14:51 Uhr 14.04.2010, 20:41 Uhr auf Ulli
    Hallo Ulli,

    du bist ja schon ein richtig alter Hase ;-)

    Die Landschaft sieht im September auf jeden Fall völlig anders aus als so wie du es kennst.
    Und natürlich sind im September einige neue Pässe dabei (die Touren sind ja auch länger) und eben ganz neu wäre die Cinque Terre Tour.

    Aber das dauert ja noch etwas ...

    Gruss, l.
  • marcellosendos, 13.04.2010, 09:05 Uhr 14.04.2010, 20:41 Uhr
    Moin

    Ich bin ja noch dabei, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, dass sie im September auch mitkommt ... wenn Ulli nun auch dabei ist, dann hätte ich noch bessere Argumente. :)

    Gruss, Marcel
  • helmverweigerer, 13.04.2010, 09:15 Uhr 14.04.2010, 20:41 Uhr auf marcellosendos
    Formiert sich da eine DolceVita Gruppe :-)

    Gruss, l.
  • Kletterkönig120, 13.04.2010, 18:44 Uhr 14.04.2010, 20:41 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Luigi,

    zwar hätte ich vielleicht im September Zeit, aber wahrscheinlich grade kein Geld für Dolce-Vita-Reisen :-(

    Ich hoffe aber mal auf nächstes Jahr im März :-)

    Gruß M.
  • helmverweigerer, 14.04.2010, 09:15 Uhr 14.04.2010, 20:41 Uhr auf Kletterkönig120
    Hallo Marc,

    die anderen DolceVitas werde dich sicher noch rumkriegen!

    Ja sollte ich denn schon die Anmeldung für nächsten März freischalten :-)


    l.
  • Herr_, 14.04.2010, 19:10 Uhr 14.04.2010, 20:41 Uhr auf helmverweigerer
    Hoi Lukas

    Ja schalte es frei ;-) Es geht schliesslich nichts über frühzeitige Planung.

    Von den diessjährigen SaisonauftakterInnen sind sicher einige auch nächstes Jahr wieder dabei.

    Bis in 3 1/2 Wochen in Chiavari.
    Gruss, Lutz
  • Kletterkönig120, 14.04.2010, 19:18 Uhr 14.04.2010, 20:41 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo l.

    leider erwarte ich eine Kontosanierung erst gegen Ende des Jahres :-(

    Gruß, M.
  • AP, 14.04.2010, 20:24 Uhr 14.04.2010, 20:41 Uhr auf Kletterkönig120
    Jo mei, gibts dann einen Bonus????
  • Kletterkönig120, 14.04.2010, 20:41 Uhr auf AP
    Bonus ??? Was ist das denn ? Nö, da wird meine sauer ersparte Anlage frei. Falls es bis dahin keinen neuen Börsencrash gibt und sich alles in heiße Luft auflöst.
Einloggen, um zu kommentieren