VERY important message

Schoenes im Val d'Anniviers 88,8 km / 2896 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von TicinoBergler46
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Lac de Moiry,sehr eindrucksvoller Ort

  • TicinoBergler46, 05.10.2010, 13:48 Uhr 06.10.2010, 16:47 Uhr
    wahrscheinlich einer der eindrucksvollsten Orte, die man mit dem Renn-Velo erreichen kann.
    Beim nächsten Mal fahre ich aber die Chippis-Variante.
    Klaus
  • stb72, 05.10.2010, 18:31 Uhr 06.10.2010, 16:47 Uhr
    Hallo Klaus,

    schade, Pech mit dem Wetter - August eben.
    Somit hast du ja einen Grund, bald mal wieder hinzufahren und die andere Variante zu versuchen.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schön das Wetter aktuell im Wallis ist ;-)

    Grüße
    Stefan
  • TicinoBergler46, 05.10.2010, 18:44 Uhr 06.10.2010, 16:47 Uhr auf stb72
    Hallo Stefan,
    Vorhersage Wallis: Mittwoch bis Sonntag Sonne.
    Ich bin erst ab 14. Okt. wieder im Tessin. Bis dahin nur Ersatzdroge "Märkisches Sauerland".
    Gruß
    Klaus
  • masch, 05.10.2010, 22:20 Uhr 06.10.2010, 16:47 Uhr
    Lieber Klaus,
    schöne Tour hast du da gemacht. Ich war letztes Jahr auch am Lac de Moiry. Bin über Chalais nach Vercorin und von dort nach Grimentz. Bis zum Lac de Moiry sind es dann ca 2000 Hm (von Vercorin geht es nach Grimentz ein Stück bergab). Die Auffahrt über Chippis kenne ich nicht, sie mündet aber in die von mir beschriebene Strecke.

    Grüße
    Martin
  • helmverweigerer, 06.10.2010, 08:26 Uhr 06.10.2010, 16:47 Uhr auf masch
    Aha, er taucht wieder im Forum auf ...

    Wie war es in der Toscana?

    Gruss, l.
  • masch, 06.10.2010, 08:36 Uhr 06.10.2010, 16:47 Uhr auf helmverweigerer
    Hi Lukas,
    bin seit gut zwei Wochen wieder da. Toskana war wie erwartet schön (Wetter, Kultur, Natur, Essen,.. ). Bin auch ein paarmal Rad gefahren (u.a. Monte Amiata), aber es war eher Erholung angesagt.

    Habe momentan leider Knieprobleme (fingen ja schon im Mai in Ligurien an), die von der Hüfte verursacht werden, so dass ich jetzt wohl eine längere Pause machen muss.

    Habe ich dir eigentlich schon vom Ötzi berichtet?

    Grüße
    Martin
  • helmverweigerer, 06.10.2010, 08:43 Uhr 06.10.2010, 16:47 Uhr auf masch
    Hallo Martin,

    nein, Oetzibericht liegt noch nicht vor ;-)

    Mal Pause machen ist auch nicht verkehrt!

    Gruss, Lukas
  • TicinoBergler46, 06.10.2010, 15:37 Uhr 06.10.2010, 16:47 Uhr auf masch
    Hallo Martin,
    gute Besserung für Dein Knie.
    Meine Knie haben nach verschiedenen Unfällen/Operationen starke Arthrose. Ist erst mit dem Berg-Velofahren besser geworden. Gegen Schmerzen beim Fahren die bekannten Tricks:
    1. Fußstellung verändern (Ferse nach innen/außen)
    2. zeitweise Knie bewusst durchstrecken beim Treten.
    In meinem Alter kann ich mir längere Pausen nicht leisten. Dazu ist das Leben zu kurz.
    Gruß
    Klaus
  • masch, 06.10.2010, 16:04 Uhr 06.10.2010, 16:47 Uhr auf TicinoBergler46
    Lieber Klaus,
    danke für die Tipps. Bei mir ist es aller wahrscheinlichkeit nach das linke Hüftgelenk, da das Knie im Röntgenbild und auch bei äußerer Belastung (z.B Drehen, Abknicken, usw.) eher unauffällig ist. Ich habe eine sogenannte Dysplasie an beiden Hüftglenken, allerdings sieht der Gelenkspalt noch ganz gut aus (noch keine Anzeichen von Arthrose), aber die Beweglichkeit ist schon etwas eingeschränkt. Zudem habe ich noch einen Beinlängenunterschied von ca 15 mm - was nicht sehr viel ist aber doch zu einem merklichen Beckenschiefstand führt. Vielleicht probiere ich es doch mal mit einer Korrektur durch unterschiedliche Schuhabsätze (nicht beim radfahren, nur beim gehen)

    Meine Frau ist Chiropraktikerin, und Sie justiert mich auch sehr oft. Trotzdem jetzt diese Schmerzen im linken Knie. Im Frühjahr fing es leicht an, es kam immer dann, wenn ich einen zu hohen Gang getreten bin, verschwand aber dann im Laufe der Zeit wieder. Momentan ist es so, dass es permantent weh tut, auch wenn ich das Bein nicht bewege. Wenn ich es durchstrecke geht der Schmez weg. Mein Orthopäde hat mir erstmal zu einer Physiotherapie geraten und will sehen, ob das was bringt (ich hoffe es), zudem hat er mir ein entzündungshemmendes Medikament verschrieben. Hast du damit Erfahrung? Meine Frau hält davon nämlich gar nichts, weil es wohl auf die Leber geht.

    Ich bin mit meinen 48 Lenzen noch relativ jung und möchte noch viele Jahre fahren, deswegen bin ich eher vorsichtig und mache eine Pause (auch wenn der Orthopäde nichts gegen Fahrradfahren einzuwenden hatte)

    Grüße
    Martin
  • TicinoBergler46, 06.10.2010, 16:25 Uhr 06.10.2010, 16:47 Uhr auf masch
    Hallo Martin,
    ich nehme seit 5 Jahren nur eine Nahrungsmittel-Ergänzung auf Empfehlung eines Sportarztes (amerikanische Studie...)mit nachweisbarem Erfolg (nach Absetzen wieder Knieschmerzen) und zwar
    3 Tabl. a (500mg Glucosaminsulfat+400mgChondrotinsulfat) z.B. von avitale.
    Gute Besserung
    Klaus
  • masch, 06.10.2010, 16:47 Uhr auf TicinoBergler46
    Danke, das werde ich mal ausprobieren!

    Martin
Einloggen, um zu kommentieren