VERY important message

Schwelige Tour oder Monti di Ronco triplo 64,9 km / 3166 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von TicinoBergler46
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schwelig langsam und schwelig leichte Gänge

  • Cinelli09, 11.08.2011, 14:59 Uhr 12.08.2011, 11:02 Uhr
    Mein Gott Klaus,wenn ich das lese :"unanständig" langsam und "unanständig" leichte Gänge ...

    Ich sag Dir mal,was U N A N S T Ä N D I G ist : 3.163Hm in nur 5.18 Fahrzeit = eine Höhenmeterrate von 610,61776 pro Fahrstunde,und das (O-Ton Austria) bei Buckln wos sein sou gaach.

    Ciao

    Günter
  • Uwe, 11.08.2011, 20:03 Uhr 12.08.2011, 11:02 Uhr
    Hallo Günter!
    Du bist doch schon mit dem Klaus auf Tour gewesen im Gegensatz zu mir, aber dass er vermutlich in einer anderen Liga fährt und denkt, ist schon klar.
    Du hast bei deiner Berechnung außerdem einen üblen Fehler gemacht und vergessen, dass Klaus auch zwischendurch mal runter fahren musste, was auch nicht mit einem Zeitaufwand = Null geht. Also mach ihn nicht schlapper als er ist ;-)
    Grüße aus Graubünden, Uwe
  • PeterK, 11.08.2011, 20:17 Uhr 12.08.2011, 11:02 Uhr auf Uwe
    die Touren des ticino sind beeindruckend, die Berichte mit Leidenschaft geschrieben die Bilder eigentlich auch super, aber warum fotografiert er immer sein bike ????

    Gruß aus dem englischen Dauerregen....

    Peter
  • Uwe, 11.08.2011, 20:34 Uhr 12.08.2011, 11:02 Uhr auf PeterK
    Hallo Peter!
    Wenn er jemand mitnehmen würde, der ihm die Kamera so lange festhält, wäre das Rad mitsamt Klaus auf den Bildern ;-)
    Grüße, Uwe
  • TicinoBergler46, 11.08.2011, 20:40 Uhr 12.08.2011, 11:02 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    ich fahre tatsächlich in einer anderen Liga, nämlich in der Bezirksliga: 12,2km/h auf dieser Tour. die QD-Cracks fahren über Pässe 20 bis 25 km/h. Reto Tortenbaecker fährt auf den Susten Ost nur bergauf fast 17 km/h.
    Na ja, das Alter...
    Klaus
  • TicinoBergler46, 11.08.2011, 23:56 Uhr 12.08.2011, 11:02 Uhr auf PeterK
    Hallo Peter,
    das tue ich seit im QD-Forum meine m. E. passablen Fotos von schönen Bergen und Straßen als "Wanderbilder" bezeichnet wurden.
    Gruss
    Klaus
  • Uwe, 12.08.2011, 09:04 Uhr 12.08.2011, 11:02 Uhr auf TicinoBergler46
    Hallo Klaus!
    Natürlich gibt es schnellere Leute, du musst nur länger suchen, bzw. hast eben einen solchen im direkten Bekanntenkreis ;-)
    Aber die Wenigsten von uns fahren solche konzentrierten Touren wie du, also Höhenmeter / Gesamtstrecke, und deshalb sind wir auch auf unseren Touren mit schnellerem Durchschnitt unterwegs. Ich betrachte eher die Höhenmeter / Stunde im reinen Anstiegsteil einer Tour und rechne dann noch einen Pi-mal-Daumen-Schnitt für die Abfahrten dazu (macht der QD-Tourenplaner auch so). So betrachtet sind deine "langsamen" Touren immer noch sehenswert. Aus deinem Alter machst du ja kein Geheimnis....
    Grüße aus Graubünden (heute Wandern bei Sonnenschein), Uwe
  • Cinelli09, 12.08.2011, 10:52 Uhr 12.08.2011, 11:02 Uhr auf Uwe

    Hallo Uwe,

    Du hast ja leider so recht,rechnet man richtig,wird die Klaus `sche Hm-Rate noch erdrückender.Ich habe seinen fulminanten Bergauf-Vorwärtstrieb in der Tat erle(id)ben müssen,bin heute noch nicht über den Schock rüber und insoweit nachhaltig traumatisiert,obwohl ich durchaus in der Lage bin,trotz auch fortgeschritteneren Alters brutale (bayerisch) "Reib`n" hinzulegen.

    Grüße

    Günter
  • Cinelli09, 12.08.2011, 11:02 Uhr auf PeterK
    Hallo Peter,

    ich weiß aus sicherer Quelle ,daß er dafür von SCOTT und SPECIALIZED nicht unerhebliche Sponsoringgelder erhält,mit denen er u.a. seine nicht unbilligen Tessin Aufenthalte finanziert


    Günter
Einloggen, um zu kommentieren