VERY important message

Steepware Luganese 76,7 km / 3224 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von TicinoBergler46
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Knackige Tour

  • velolama, 14.02.2012, 12:06 Uhr 16.02.2012, 16:57 Uhr
    Gratulation Klaus, das ist eine tolle Tour für den kommenden Frühling, die ich mir merke. Das Bergtraining steht bald vor der Tür, obwohl das ja jetzt noch nicht so aussieht, aber in 6 Wochen ist bereits April... Gruss, Gregor
  • TicinoBergler46, 15.02.2012, 20:45 Uhr 16.02.2012, 16:57 Uhr
    Hallo Gregor,
    das Bergtraining geht ab heute wieder auf den Lago-nahen Südauffahrten. Sicher MdRonco/Parkplatz und Cortone. Morgen teste ich Cortaccio und Mergugno. Die Cardada geht sicher auch bis 1100m.
    Gruss Klaus
  • velolama, 16.02.2012, 10:19 Uhr 16.02.2012, 16:57 Uhr auf TicinoBergler46
    Hallo Klaus
    Besten Dank für den Lagebericht aus dem Tessin, ich wünsch Dir viel Freude beim Abfahren. Das sind gute und verlockende Aussichten, um das Bergtraining schon im Februar auf mehr als 2000 Hm zu treiben - die Kombination mit der Tour Centovalli-Piano di Sale-Cannobio würde mich auch reizen. Leider fürchte ich doch noch ein wenig die Kälte im Cannobiotal. Anfang März letzten Jahres ging schon der Simplonpass von Ascona und Domodossola aus. Das war richtig eindrücklich.
    Gruss Gregor
  • TicinoBergler46, 16.02.2012, 16:57 Uhr auf velolama
    Hallo Gregor,
    Cannobina würde ich nicht empfehlen: 1. schattig 2. nicht übers Centovalli (Autoverkehr) 3. zu wenig Hm. Genug Hm im Cannobina gibt es hier, ist aber noch zu früh.
    Alle 3 Brissago Routen sind befahrbar. Zusammen mit MdRonco und Cardada genügend Hm für 1 - 2 Tage.
    Wenn es so fantastisch schön und warm bleibt wie heute (Nacht 7 Grad,Tag 14), dann kann man nächste Woche auch die AdNeggiax2+ fahren. Die einfache Auffahrt von Süden geht sicher auch jetzt schon.
    gruß
    Klaus
Einloggen, um zu kommentieren