VERY important message

Stilfserjoch von allen drei Seiten 123,8 km / 4935 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von gigi
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Copyright bereits vergeben ;-)

  • Cinelli09, 12.09.2013, 17:24 Uhr
  • Uwe, 12.09.2013, 18:16 Uhr
    Hallo Günter, hallo Gigi!
    Da die Tour nur zum Teil kopiert wurde, werde ich von einer Klage wegen Verletzung des Urheberrechts einmal absehen ;-)
    Die Idee - teilweise kopiert
    die Ausführung - für mich bestimmt zu flott gefahren
    die Startzeit - Langschläfer ;-)
    das Wetter - naja, hier sollte man wirklich klagen, da ich ja einen nassen A... bekommen habe

    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen kompakten 5000er Tour. Wettertechnisch könnte man schon neidisch werden.

    Viele Grüße, Uwe

    Nachtrag zu Thema Copyright: Man kann auch sagen, dass eine Hand die andere wäscht, denn ich habe eine meiner schönsten Touren auch zum Teil Gigi zu verdanken, nämlich meine 2-tägige Dolomitentour in 2011.
  • Cinelli09, 12.09.2013, 18:57 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    zur Beruhigung : urheberrechtsfähig ist in dem Bereich zumindest grundsätzlich sowieso nix.Damit mußt Du dir aber leider auch die Mio-Schadensersatzklage in der Tat ausm Kopf schlagen.

    Wetter : als Aboriginal greift der Verfasser des Berichts wohl darauf zurück

    http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp

    während Du wahrscheinlich mit wetter.com oder einer ähnlichen Kaffeesatzleserei ,oder noch schlimmer : mit irgendeiner ominösen eifone app (einer sog. Deppn App) gearbeitet hast ;-)

    Grüße

    Günter
  • Uwe, 12.09.2013, 23:02 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Ich habe meine Tour mit meteoschweiz.ch als Empfehlung meines Hausherrn geplant und wusste somit, dass es ca. ab Mittag regnen würde. Daher auch meine kurzfristige Umplanung der Reihenfolge der Anstiege, denn normalerweise wollte ich Gigis Version nehmen, nur früher und ab und bis Müstair. Auch meine sowieso früh geplante Startzeit habe ich wegen des Wetters noch früher verlegt. Mein Ziel war es, mindestens zwei Anstiege ohne Regen zu machen, was auch geklappt hat. Dass aber zwei Abfahrten nass waren, war etwas lästig.
    Ich hatte auch noch einen eher kläglichen Wetterbericht aus Südtirol auf dem Radar, der aber im ganzen Urlaub eher abweichend von der Realität lag. Ansonsten gibt es auch nochh Wetter, wenn man aus dem Fenster sieht ;-) Ein Eifon habe ich nicht, da es in unserer Familie grundsätzlich keine angebissenen Äpfel gibt, weil sie so stinken und faulen. Außerdem möchte ich mir die Verachtung unseres Informatik-Sohnes ersparen.
    Ich plane meine größeren Touren in den Bergen eher bei mäßigen Temperaturen, wo es dann auch schon mal nass wird, da ich mit großer Wärme oder gar Hitze überhaupt nicht klar komme. Dann leide ich so wie bei meinen "Verschlafenen Kuhdörfern" kurz vor meinem Urlaub, wo ich unterwegs über 30 Grad im Schatten hatte.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 13.09.2013, 12:00 Uhr auf Uwe
    Ja Uwe,ich verstehe das,war bis dato auch eher ein Schlechtwetterfahrer (bleibt einem hierzulande auch nicht viel anderes übrig).Allerdings muß man sich bei fortschreitendem Alter vor nassen Radhosen und damit der Gefahr hartnäckiger Inkontinenz schützen......;-)

    Günter
  • Uwe, 13.09.2013, 15:20 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Wenn die Radhose sowieso nass ist, kannst du im Fall einer hartnäckigen Inkontinenz auch einfach laufen lassen. Das hat einen wärmenden Nebeneffekt...
    Ein Problem bei teilweise nassen Mehrpässefahrten ist schon, dass man irgendwann auch auskühlt und auch bergauf in dem nassen Zeug nicht mehr in Schwung kommt. Ich fahre auch immer mit Rucksack und habe einen Haufen Klamotten dabei, aber da ich auch noch schwitze wie ein Schwein, ist irgendwann Schluss mit lustig, weil einfach alles nass ist und der Mann im nassen Sack den Heldentod stirbt.
    Bei meiner Version von Stelvio triplo hat mich eine östereichische Radgruppe verlacht, dass ich mit Sack Rennrad fahre. Sie hatten aber einen Begleitbulli dabei und machten im Regen teilweise schlapp und stzten sich zwischen die Besen. Wir waren nass und wurden aber unterwegs nicht noch nasser ;-)
    Nachher sahen wir aus wie die Schweine - und dreckig waren wir auch noch...
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 13.09.2013, 16:01 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,das mit dem Rucksack und dem Ausgelachtwerden und/oder saublöd Angequatschtwerden durch überholende Poser kenne ich auch zur Genüge.Wenn sie dann aber nach 10km verzweifelt am Strassenrand stehen mit Defekt und mich um einen Reserveschlauch,eine funktionierende Pumpe oder zumindest um einen Flicken anwinseln,bleibe ich in der Tat stehen,öffne die "Lachnummer" Rucksack,krame 2 Schläuche hervor,zeige ihnen eine Pumpe und das Flickzeug,um das alles wieder einzupacken und unverrichteter Dinge weiterzufahren.Ich gehe mal schwer davon aus,daß das schon desöfteren schwerwiegende erzieherische Effekte hatte.....

    Günter
  • Uwe, 13.09.2013, 16:10 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Ich glaube, dass wer dich zum Freund hat, keine Feinde benötigt ;-)
    Wir haben mal auf einer Dreckstour mit dem Rennrad im Wald eine Gruppe MTB-Leute angetroffen, die nach einer Flickaktion eine Pumpe benötigten und haben ihnen gleich 2 davon zur Auswahl angeboten. Die Jungs lachen warscheinlich nicht mehr, wenn sie im Wald auf Rennradler treffen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 13.09.2013, 16:31 Uhr auf Uwe
    Ach was,ich bin ein freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse,der sich halt nur ungern verarschen läßt.Analog beim MTBen gibts ja auch die Situation,daß die "Racebiker" (ohne Supportkarte) mit dem batterieleeren Garmin dastehen und ich ein Latte der einschlägigen Kompaß-Karten im Rucksack habe.Auch hier hängt viel davon ab,wie sie mich vorher überholt haben ;-))
    Leider gibt es halt in unserer Zunft nicht wenige,die sich durch eine saudumme Arroganz gegenüber dem "tourigeren" Radler auszeichnen.Und da sehe ich mich selbst im Notfall zu Kompensationsfreundschaftsdiensten wirklich nicht veranlaßt.Dann müssen sie halt ausharren,bis einer der "ihren" des Weges kommt.
  • Uwe, 13.09.2013, 17:17 Uhr auf Cinelli09
    Letzteres ist schon so. Dumm in den Wald plärren, kommt auch dumm wieder raus.
    Was immer wieder cool rüber kommt, ist, wenn du mit dem Auto vorbei kommst, und ein Radler repariert gerade seinen Platten und du hältst an un fragst ihn, ob er einen Rennkompressor benötigt, da du gerade zufällig einen solchen hinter dem Sitz liegen hast.
    Grüße, Uwe
  • gigi, 16.09.2013, 22:38 Uhr auf Cinelli09
    stimmt, das provinz wetter stimmt ziemlich oft.
    ausserdem gibt es da den regenradar:
    http://www.provinz.bz.it/wetter/mobile/radar.asp

    braucht man aber nicht oft bei dem schönen wetter hier.

    auch beim endura alpentraum hat es nur in deutschland bis ins inntal geregnet, dann wurde es immer besser...

    ciao, gigi
  • Cinelli09, 17.09.2013, 12:08 Uhr auf gigi
    Hallo gigi,

    danke für den Regenradarlink.Den kannt ich noch gar nicht.

    Grüße aus München

    Günter

    P.S. Nächstes WE nochmal 2 Tage Dolomiten ab Klausen geplant.Momentan schauts dort eher schattig aus,Seiser Alm und Grödnerjoch weiß angezuckert.Da Summa is umma.
Einloggen, um zu kommentieren