VERY important message

Stuttgart - Santiago de Compostela - alle Etappen - 2012 - der Camino francés 990,4 km / 11431 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tandem_click

Tag 1

172,6 km

1992 Hm

Kurz vor dem Start in Neuhausen auf den Fildern.
Von tandem_click – Kurz vor dem Start in Neuhausen auf den Fildern.
Am späten Nachmittag in Richtung Schwarzwald unterwegs.
Von tandem_click – Am späten Nachmittag in Richtung Schwarzwald unterwegs.
Einfahrt auf der Europabrücke nach Straßburg - vermutlich auf DIESEM Asphalt für Fahrräder normalerweise nicht möglich
Von tandem_click – Einfahrt auf der Europabrücke nach Straßburg - vermutlich auf DIESEM Asphalt für Fahrräder normalerweise nicht möglich
Einkehr in der Straßburger Altstadt.
Von tandem_click – Einkehr in der Straßburger Altstadt.

Tag 2

76,6 km

1425 Hm

Start in St.-Jean-Pied-de-Port.
Von tandem_click – Start in St.-Jean-Pied-de-Port.
Auf der Departementalstraße. Typische Architektur für diese Gegend.
Von tandem_click – Auf der Departementalstraße. Typische Architektur für diese Gegend.
Der Anstieg zum Ibaneta-Pass.
Von tandem_click – Der Anstieg zum Ibaneta-Pass.
Normalerweise können hier Räder wohl nicht durch! Kurz vor Pamplona.
Von tandem_click – Normalerweise können hier Räder wohl nicht durch! Kurz vor Pamplona.
Alle 6 Bilder ansehen

Tag 3

82,7 km

1246 Hm

Einer dieser Ballone - kurz, knackig, die sich in der Ebene immer wieder vor uns aufbauen.
Von tandem_click – Einer dieser Ballone - kurz, knackig, die sich in der Ebene immer wieder vor uns aufbauen.
"Wir haben fertig" - so sieht das dann aus.
Von tandem_click – "Wir haben fertig" - so sieht das dann aus.
Abendstimmung in den Gassen von Viana.
Von tandem_click – Abendstimmung in den Gassen von Viana.
Ausblick von Viana auf die Weinberge der Rioja.
Von tandem_click – Ausblick von Viana auf die Weinberge der Rioja.
Alle 14 Bilder ansehen

Tag 4

64,6 km

843 Hm

Kathedrale in Logrono. Hier gibt es auch eine Skultpur oder ein Bildnis des Schutzpatron der Blinden.
Von tandem_click – Kathedrale in Logrono. Hier gibt es auch eine Skultpur oder ein Bildnis des Schutzpatron der Blinden.
Ein "toro" an der Autobahn.
Von tandem_click – Ein "toro" an der Autobahn.
Auf der Autobahn unterwegs. Runter, auch gut !
Von tandem_click – Auf der Autobahn unterwegs. Runter, auch gut !
Mit Polizeibegleitung - und auch noch in Gegenrichtung ! - auf einem gesperrten, mittlerweile wohl freigegebenen Autobahnabschnitt kurz vor Santo Domingo de la Calzada unterwegs.
Von tandem_click – Mit Polizeibegleitung - und auch noch in Gegenrichtung ! - auf einem gesperrten, mittlerweile wohl freigegebenen Autobahnabschnitt kurz vor Santo Domingo de la Calzada unterwegs.
Alle 19 Bilder ansehen

Tag 5

71,5 km

391 Hm

Wir begegnen immer wieder wandernden und auch radelnden Pilgern aus allen möglichen Nationen.
Von tandem_click – Wir begegnen immer wieder wandernden und auch radelnden Pilgern aus allen möglichen Nationen.
Die Reiterstatue des Cid in Burgos.
Von tandem_click – Die Reiterstatue des Cid in Burgos.
Die Miradores in den Bürgerhäusern von Burgos.
Von tandem_click – Die Miradores in den Bürgerhäusern von Burgos.
Lasst mich 33/26 fahren, wenn das kein Mudejar-Stil ist !
Von tandem_click – Lasst mich 33/26 fahren, wenn das kein Mudejar-Stil ist !
Alle 6 Bilder ansehen

Tag 6

95,3 km

479 Hm

Unser Restaurant.
Von tandem_click – Unser Restaurant.
In dem Dorf schattige Arkadengänge oberhalb unseres Restaurants.
Von tandem_click – In dem Dorf schattige Arkadengänge oberhalb unseres Restaurants.
seitlicher Blick auf die Landschaft.
Von tandem_click – seitlicher Blick auf die Landschaft.
in dem ehemaligen Kloster in Carrión - unserer Herberge für heute.
Von tandem_click – in dem ehemaligen Kloster in Carrión - unserer Herberge für heute.
Alle 15 Bilder ansehen

Tag 7

68,5 km

148 Hm

Sieht die Route 66 auch so aus?
Von tandem_click – Sieht die Route 66 auch so aus?
Schwülwarm halten sich die Luftmassen oder kommt doch noch ein Gewitter ? Wir ziehen so in der Ebene dahin ...
Von tandem_click – Schwülwarm halten sich die Luftmassen oder kommt doch noch ein Gewitter ? Wir ziehen so in der Ebene dahin ...
Ein spanisches Tandem bei einer Rast.
Von tandem_click – Ein spanisches Tandem bei einer Rast.
Im Garten der Herberge.
Von tandem_click – Im Garten der Herberge.
Alle 6 Bilder ansehen

Tag 8

37,0 km

185 Hm

Lost guide. Im Polizei-Porsche zum Hotel. 

Auf dem T-Shirt mein Motto des heutigen Tages: Your mileage may vary - begrenzender Faktor war leider die Klimaanlage in der Herberge am Abend zuvor !
Von tandem_click – Lost guide. Im Polizei-Porsche zum Hotel. Auf dem T-Shirt mein Motto des heutigen Tages: Your mileage may vary - begrenzender Faktor war leider die Klimaanlage in der Herberge am Abend zuvor !
Stadtführung in León. In diesem Park treffen ein Camino, von der französischen Atlantikküste kommend, mit dem Camino francés zusammen.
Von tandem_click – Stadtführung in León. In diesem Park treffen ein Camino, von der französischen Atlantikküste kommend, mit dem Camino francés zusammen.
In der Altstadt von León.
Von tandem_click – In der Altstadt von León.
Die Römer bauten auch schon hier.
Von tandem_click – Die Römer bauten auch schon hier.
Alle 14 Bilder ansehen

Tag 9

104,8 km

1028 Hm

Und immer wieder - Renntandems überholen die MTB-Tandems.
Von tandem_click – Und immer wieder - Renntandems überholen die MTB-Tandems.
So so ... ! 
(Auf der Fahne steht: 
S.P.Q.R.)
Von tandem_click – So so ... ! (Auf der Fahne steht: S.P.Q.R.)
Nach der Mittagspause in Castrillo Warten auf den Anpfiff.
Von tandem_click – Nach der Mittagspause in Castrillo Warten auf den Anpfiff.
Es riecht nach Macchia, Anstieg zum Cruz de Ferro, die sich in unterschiedlichen Farben präsentiert.
Von tandem_click – Es riecht nach Macchia, Anstieg zum Cruz de Ferro, die sich in unterschiedlichen Farben präsentiert.
Alle 35 Bilder ansehen

Tag 10

96,5 km

1735 Hm

Noch einmal Weinfelder.
Von tandem_click – Noch einmal Weinfelder.
Auf dem Weg zum Cebreiro unterqueren wir die Autobahn, über die wir einige Tage später zurück fahren.
Von tandem_click – Auf dem Weg zum Cebreiro unterqueren wir die Autobahn, über die wir einige Tage später zurück fahren.
Stellvertretend für alle möglichen Dörfer: so oder so ähnlich immer wieder: alte Rosenstöcke in allen möglichen Farben vor den Häusern.
Von tandem_click – Stellvertretend für alle möglichen Dörfer: so oder so ähnlich immer wieder: alte Rosenstöcke in allen möglichen Farben vor den Häusern.
Im klösterlichen Speisesaal - dieser hier allerdings für die Allgemeinheit geöffnet - gab es
Von tandem_click – Im klösterlichen Speisesaal - dieser hier allerdings für die Allgemeinheit geöffnet - gab es
Alle 17 Bilder ansehen

Tag 11

80,8 km

1426 Hm

Die Jakobsmuschel als Wegbegleiter. Manch einer ließ es die Strecke über klimpern.
Von tandem_click – Die Jakobsmuschel als Wegbegleiter. Manch einer ließ es die Strecke über klimpern.
Dieses Dorf stand ursprünglich tiefer, wollte sich nicht im Stausee versenken lassen. So wurde Anfang der Sechziger Jahre Stein für Stein abgetragen, durchnummeriert und weiter oben am Hügel wurde das Dorf wieder aufgebaut.
Von tandem_click – Dieses Dorf stand ursprünglich tiefer, wollte sich nicht im Stausee versenken lassen. So wurde Anfang der Sechziger Jahre Stein für Stein abgetragen, durchnummeriert und weiter oben am Hügel wurde das Dorf wieder aufgebaut.
Die Kirche des Dorfes. Das Rosettenfenster über dem Altar gleicht einem Gänseblümchen.
Von tandem_click – Die Kirche des Dorfes. Das Rosettenfenster über dem Altar gleicht einem Gänseblümchen.
Disziplin Tandem-Slalomlauf um Kühe
Von tandem_click – Disziplin Tandem-Slalomlauf um Kühe
Alle 6 Bilder ansehen

Tag 12

39,5 km

533 Hm

Obwohl Raumschiffe damals noch gar nicht bekannt waren, aber sicherlich war es so gemeint, meinte der Stadtführer. Zudem funkelt die Fassade durch die Mineralien im Stein je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Farben.
Von tandem_click – Obwohl Raumschiffe damals noch gar nicht bekannt waren, aber sicherlich war es so gemeint, meinte der Stadtführer. Zudem funkelt die Fassade durch die Mineralien im Stein je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Farben.
Eine der Seitengassen mit Blick auf den großen Platz und die Kathedrale.
Von tandem_click – Eine der Seitengassen mit Blick auf den großen Platz und die Kathedrale.
berühmt sein kann, rutscht hier so durch. Hier ein origineller "Lorbeerkranz" einer anderen Truppe.
Von tandem_click – berühmt sein kann, rutscht hier so durch. Hier ein origineller "Lorbeerkranz" einer anderen Truppe.
Könnte ein Querschiff oder Seitenschiff sein.
Von tandem_click – Könnte ein Querschiff oder Seitenschiff sein.
Alle 9 Bilder ansehen
Ersten Kommentar verfassen