VERY important message

Stuttgart - Santiago de Compostela - alle Etappen - 2012 - der Camino francés 990,4 km / 11431 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tandem_click

E9: Tag 9

104,8 km

1028 Hm

Am Vormittag werden einige Attacken gefahren, die sich immer durch Freudengesänge ankündigen.
Von tandem_click – Am Vormittag werden einige Attacken gefahren, die sich immer durch Freudengesänge ankündigen.
Eine alte Brücke führt über einen Fluss. Hier in Puente de Orbigo können doch nur Ritterspiele stattfinden, das ist doch der ideale Ort dafür?
Von tandem_click – Eine alte Brücke führt über einen Fluss. Hier in Puente de Orbigo können doch nur Ritterspiele stattfinden, das ist doch der ideale Ort dafür?
In Puente de Orbigo.
Von tandem_click – In Puente de Orbigo.
In Puente de Orbigo, wo ungefähr Ende Mai / Anfang Juni immer Ritterspiele stattfinden.
Von tandem_click – In Puente de Orbigo, wo ungefähr Ende Mai / Anfang Juni immer Ritterspiele stattfinden.
Puente de Orbigo präsentiert sich noch im Festschmuck.
Von tandem_click – Puente de Orbigo präsentiert sich noch im Festschmuck.
Und immer wieder - Renntandems überholen die MTB-Tandems.
Von tandem_click – Und immer wieder - Renntandems überholen die MTB-Tandems.
Das war dann eine Wiese auf dem Weg nach Castrillo. Heiß und trocken war es.
Von tandem_click – Das war dann eine Wiese auf dem Weg nach Castrillo. Heiß und trocken war es.
So präsentiert sich das Dorf bei der Einfahrt
Von tandem_click – So präsentiert sich das Dorf bei der Einfahrt
und wird sogleich aufgemischt.
Von tandem_click – und wird sogleich aufgemischt.
Eines der Häuser an der Hauptstraße in Castrillo.
Von tandem_click – Eines der Häuser an der Hauptstraße in Castrillo.
Klompjes?
Von tandem_click – Klompjes?
Derselbe Innenhof unseres Restaurants, alles sehr lieb und mit Bedacht aufs Detail hergerichtet.
Von tandem_click – Derselbe Innenhof unseres Restaurants, alles sehr lieb und mit Bedacht aufs Detail hergerichtet.
In sehr eklektischen Zusammenstellungen wird Antikes und Trödel ausgestellt.
Von tandem_click – In sehr eklektischen Zusammenstellungen wird Antikes und Trödel ausgestellt.
Das ist ein was? Hat was mit PS und Ackerbearbeitung zu tun. Im Innenhof des Restaurants in Castrillo.
Von tandem_click – Das ist ein was? Hat was mit PS und Ackerbearbeitung zu tun. Im Innenhof des Restaurants in Castrillo.
So so ... ! 
(Auf der Fahne steht: 
S.P.Q.R.)
Von tandem_click – So so ... ! (Auf der Fahne steht: S.P.Q.R.)
Auf Omas Anrichte in Castrillo lagern Radhelme neben leckeren Früchten. Na ja, beides ist rund.
Von tandem_click – Auf Omas Anrichte in Castrillo lagern Radhelme neben leckeren Früchten. Na ja, beides ist rund.
Braucht man nicht zu kommentieren, fand ich aber ganz nett. In Castrillo natürlich.
Von tandem_click – Braucht man nicht zu kommentieren, fand ich aber ganz nett. In Castrillo natürlich.
Blick aus dem Restaurant auf die Hauptstraße in Castrillo zur Mittagszeit.
Von tandem_click – Blick aus dem Restaurant auf die Hauptstraße in Castrillo zur Mittagszeit.
Das Dorf Castrillo de los Polvazares ist ganz auf antik gemacht oder so geblieben und irgendwie ganz skurril. Erinnert an das Restaurant von Horst Lichter in Rommerskirchen, das es nicht mehr gibt.
Von tandem_click – Das Dorf Castrillo de los Polvazares ist ganz auf antik gemacht oder so geblieben und irgendwie ganz skurril. Erinnert an das Restaurant von Horst Lichter in Rommerskirchen, das es nicht mehr gibt.
Unglaublich, aber wahr - Leute aus unserer Truppe gingen fremd und schauten sich die Innenhöfe der anderen Geschäfte und Restaurants an und entdeckten etwa 100 m rechts von unserem Restaurant auf der linken Seite in einem Laden, der Gewürze verkauft, ein verrostetes Tandem.
Von tandem_click – Unglaublich, aber wahr - Leute aus unserer Truppe gingen fremd und schauten sich die Innenhöfe der anderen Geschäfte und Restaurants an und entdeckten etwa 100 m rechts von unserem Restaurant auf der linken Seite in einem Laden, der Gewürze verkauft, ein verrostetes Tandem.
Fragen wir lieber nicht nach der Rahmensteifigkeit, aber wir schätzen das Teil mal auf die Dreißiger Jahre? Vierziger ? Fünfziger maximalst?
Von tandem_click – Fragen wir lieber nicht nach der Rahmensteifigkeit, aber wir schätzen das Teil mal auf die Dreißiger Jahre? Vierziger ? Fünfziger maximalst?
Nach der Mittagspause in Castrillo Warten auf den Anpfiff.
Von tandem_click – Nach der Mittagspause in Castrillo Warten auf den Anpfiff.
Beim Anstieg zum Cruz de Ferro Macchia in den unterschiedlichsten Farben.
Von tandem_click – Beim Anstieg zum Cruz de Ferro Macchia in den unterschiedlichsten Farben.
Beim Anstieg zum Cruz de Ferro, auch einmal kleine Wäldchen. Ich träumte von Korkeichen oder Eukalyptus.
Von tandem_click – Beim Anstieg zum Cruz de Ferro, auch einmal kleine Wäldchen. Ich träumte von Korkeichen oder Eukalyptus.
Es riecht nach Macchia, Anstieg zum Cruz de Ferro, die sich in unterschiedlichen Farben präsentiert.
Von tandem_click – Es riecht nach Macchia, Anstieg zum Cruz de Ferro, die sich in unterschiedlichen Farben präsentiert.
Aha, so sient das also hier oben aus. Kurz vor dem Cruz de Ferro. Wenn man dann noch fotografieren kann, war das eine niedrige Trittfrequenz.
Von tandem_click – Aha, so sient das also hier oben aus. Kurz vor dem Cruz de Ferro. Wenn man dann noch fotografieren kann, war das eine niedrige Trittfrequenz.
Aie, Rad fahren und dann noch das Hügelchen hochklettern? Geht scho !
Von tandem_click – Aie, Rad fahren und dann noch das Hügelchen hochklettern? Geht scho !
Alle möglichen Dinge werden hinterlassen, die Glück bringen sollen oder mit denen man seine Beschwernisse ablegen soll - eigentlich soll es ein Stein aus der Heimat sein.
Von tandem_click – Alle möglichen Dinge werden hinterlassen, die Glück bringen sollen oder mit denen man seine Beschwernisse ablegen soll - eigentlich soll es ein Stein aus der Heimat sein.
Der Cruz de Ferro ragt auf einem Holzpfahl ordentlich in den Himmel.
Von tandem_click – Der Cruz de Ferro ragt auf einem Holzpfahl ordentlich in den Himmel.
Mitgebrachte Steine werden am Cruz de Ferro abgelegt.
Von tandem_click – Mitgebrachte Steine werden am Cruz de Ferro abgelegt.
Die spanische Equipe ist immer gut drauf, hier am Cruz de Ferro.
Von tandem_click – Die spanische Equipe ist immer gut drauf, hier am Cruz de Ferro.
The winner is ... ?
Von tandem_click – The winner is ... ?
Es geht ritterlich zu in der Empfangshalle des "Tempelhotels" in Ponferrada - die Burg ist ja nicht weit weg.
Von tandem_click – Es geht ritterlich zu in der Empfangshalle des "Tempelhotels" in Ponferrada - die Burg ist ja nicht weit weg.
Chevaliers de la table ronde ...
Von tandem_click – Chevaliers de la table ronde ...
Yes Sir, I can boogie ! 
Rennräder, MTBs, Renntandems und MTB-Tandems kuscheln in der ehemaligen Disco des Tempelhotels in Ponferrada.
Von tandem_click – Yes Sir, I can boogie ! Rennräder, MTBs, Renntandems und MTB-Tandems kuscheln in der ehemaligen Disco des Tempelhotels in Ponferrada.

 

Ersten Kommentar verfassen