VERY important message

Südafrika und Cape Town Cycle Tour vom 3. bis 13. März 2023 935,7 km / 9838 Hm

Offizielle quäldich-Tour von Jan
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schietwetter

  • Gast, 06.03.2023, 17:17 Uhr
    Kostenloser Rechtsrat : den südafrikanischen Subunternehmer auf Schadensersatz in Anspruch nehmen . Erster Schritt : freihändige Beschlagnahme und Verkauf der beiden todschicken Ford Ranger SUV`s Modell " The Nightmares of Greta T." ;-)

    Gruß und Daumendrücken für besseres Wetter !
  • AP, 07.03.2023, 06:31 Uhr
    Hab mal auf wetteronline gecheckt, das scheint der erste ernsthafte Regen seit Mitte Juni dort zu sein....
  • Gast, 07.03.2023, 08:04 Uhr auf AP
    Nicht ganz , ich war vor einigen Wochen für einen Kurztrip (nicht mit Focus Rad) 6 Tage in Stellenbosch , davon hats an 4 Tagen geregnet - allerdings nicht so schlimm wie auf den CvG Bildern . Aber blöd kommt man sich da schon vor.....
  • majortom, 07.03.2023, 12:03 Uhr 07.03.2023, 12:05 Uhr
    Auf der INSEL wäre gerade 18 Grad und Sonne...

    Gretas Nightmare ist vermutlich weniger der SUV auf den Straßen am Kap, sondern der Langstreckenflug für 6 Tage Aufenthalt... :-)
  • Gast, 07.03.2023, 15:42 Uhr auf majortom
    Problem : bin (noch) nicht auf DER INSEL , da dort nicht der Zahnarzt meines geringsten Mißtrauens agiert :-(

    Ja , der Langstreckenflug für 6 Tage war bullshit und ich werde bei Greta und Konsorten Abbusse tun (Spende von einigen Kisten mit Pattex) , war aber eine familiäre Notlage....kein "Urlaubsflug"
  • Uwe, 07.03.2023, 16:01 Uhr auf 0
    Hm, demnach kannst du noch nicht einfach die Zähne abgeben und während der Reparatur in den Urlaub fliegen ;-)
  • Gast, 07.03.2023, 16:59 Uhr
    Waren da etwa auf den heutigen Bildern Schatten https://de.wikipedia.org/wiki/Schatten werfende Radfahrende zu erkennen oder ist es nur eine optische Täuschung ;-)

    Was mich interessieren würde : hämmert der CvG eigentlich seine Berichte noch WÄHREND der Etappe in sein auf dem Lenker montiertes SM-Phone ?
  • majortom, 07.03.2023, 17:52 Uhr auf 0
    Insider-Info: Gehämmert wird meist so ab 23 Uhr, wenn alle anderen im Bett liegen. Die Länge des Berichts ist dann ungefähr antiproportional zum konsumierten Wein...
  • Gast, 07.03.2023, 18:00 Uhr auf majortom
    Ahh ja ! Verflixt , ich glaube ich muß die Zahnarzttermine canceln https://www.mallorcazeitung.es/panorama/2023/03/07/badewetter-sonne-26-grad-84233520.html
  • AP, 10.03.2023, 17:50 Uhr auf 0
    Hab gesehen, auf Malle ist es aber nicht so warm wie an der Costa Blanca (30 Grad morgen)
  • Gast, 10.03.2023, 18:33 Uhr auf AP
    Tja , das hilft mit persönlich so oder so nix , da ich aus obigen Gründen weder da noch dort bin . War auf Malle ein einziges Mal beim Zahnarzt , die "Folgen" muß ich u.a. jetzt ausbaden (hat aber spezifisch nix mit Malle zu tun , Zahnarzt -  "Kronleuchten" gibts auch hierzulande mehr als genug , mehr mehr als genug). März wird wohl nix mehr , frühestens Ende März/Anfang April.Ev. dann by car mit Abstecher nach Girona ;-)
  • Jan, 11.03.2023, 07:01 Uhr 11.03.2023, 07:16 Uhr auf majortom
    In dem Fall wegen wir regenbedingt sogar mehrmals so früh im Hotel, dass der Bericht noch nachmittags durchging. Nach der Königsetappe sind mir die Augen beim Schreiben zugefallen – auch keine Seltenheit.

    Gestern wurde es natürlich auch spät. Gutes Wetter, Polizeibegleitung, Abschluss, Startunterlagen abholen, noch was zu essen finden. Da wurde es dann wieder spät. Macht aber nichts. Heute Ruhetag! Ich gehe aber kurz aufs Rad, Beine aktivieren für morgen!
  • Gast, 11.03.2023, 10:50 Uhr
    Tip : noch heute den offiziellen Trainingsplan https://www.capetowncycletour.com/blog/cape-town-cycle-tour-training-strength-programmes/  absolvieren , um die Mammutdistanz mit den Mammut - Hm < 12 Stunden zu schaffen ;-)
  • Gast, 11.03.2023, 18:30 Uhr 11.03.2023, 18:32 Uhr auf AP
    In der Tat : auf nach Murcia (oder Alicante ;-))  https://www.stol.it/artikel/chronik/ueber-30-grad-sommerliche-hitze-an-spaniens-mittelmeerkueste

    Und ja nicht mehr duschen in Barcelona !
  • bruckner13, 13.03.2023, 11:43 Uhr 13.03.2023, 11:44 Uhr
    Hi Jan,  es gab noch nie einen Bericht oder Bilder von der Capetown Cycle Tour. Das würde bestimmt Viele interessieren, gerade auch, wenn man selbst dort vermutlich nie mitfahren wird.  Gruß Peter
  • Gast, 14.03.2023, 11:47 Uhr 14.03.2023, 11:54 Uhr
    Ich schätze mal , daß der CvG keine Zeit zum knipsen hatte , weil er das Ding von der front row aus auf Zeit und damit auf Zug gefahren ist . Es gibt belastbare Hinweise des gewöhnlich gut informierten britischen Geheimdienstes im Hinblick auf die wahre Identität der Person , die unter dem Pseudonym "Chris Jooste" https://www.capetowncycletour.com/blog/2023-cape-town-cycle-tour-category-prize-winners/ das Rennen als Erstplatzierter beendet hat.....

  • Jan, 14.03.2023, 14:54 Uhr auf bruckner13
    Es gibt einen Kurzbericht aus 2018:

    https://rennradreisen.quaeldich.de/2018/klassiker/suedafrika/blog/wunderbares-argus-zum-abschluss-einer-wunderbaren-woche/

    Aber den könnte man mal etwas ausführlicher bringen, da hast du Recht!

    Schöne Grüße, Jan
  • bruckner13, 14.03.2023, 16:25 Uhr auf Jan
    Ich fände es besonders nett, wenn vielleicht das Paar aus Hamburg aus unterschiedlichen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Ambitionen berichten würde.

    Waren wieder mehr als 30 Tausend Menschen dabei? – Ist das "Klasse!" ... oder "Oh Gott, oh Gott!"  ??

     
  • Jan, 14.03.2023, 16:36 Uhr 14.03.2023, 16:36 Uhr auf bruckner13
    Ja, da gibt es sehr sehr unterschiedliche Ansätze, und eine Gegenüberstellung wäre sehr spannend. Wobei das Hamburger Paar, falls du damit C&M meinst, die Tour gemeinsam genossen haben.

    Für alle aber, soviel sei vorweg genommen, war es "Klasse!" :)
  • bruckner13, 14.03.2023, 16:44 Uhr auf Jan
    Schön!  Sehr schön!
  • Gast, 14.03.2023, 17:17 Uhr 14.03.2023, 17:28 Uhr
    Ich wollte das ausgerechnet 2017 mitfahren , weil ich da aus familiären Gründen eh in Stellenbosch weilte und über 5 Ecken noch kurzfristig einen Startplatz ergatterte. Was soll ich sagen , die Fahrt dauerte nicht lange , es gibt sogar Bilder davon in deutschen Medien https://www.spiegel.de/sport/sonst/kapstadt-wind-chaos-bei-radrennen-cape-town-cycle-tour-a-1138460.html

    P.S. Wenn man sich`s mal wirklich in dieser Weltgegend geben will , sei das empfohlen , absolute Klasse , auch wenn man es nur "touristisch" fährt https://www.epic-series.com/capeepic-event-route . Ist halt offroad , aber nicht im Ansatz mit dem hiesigen "Alpen-Mountainbiken" vergleichbar , völlig andere Baustelle.
Einloggen, um zu kommentieren