VERY important message

Susten doppio plus 109,7 km / 3720 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von TicinoBergler46
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

vieruhrdreißig

  • Cinelli09, 17.07.2011, 19:58 Uhr 18.07.2011, 22:12 Uhr
    Hallo Klaus,

    Deine Touren gehen wohl immer mehr in Richtung nightriding.Hier mein Tip:

    http://www.lupine.de/web/de/produkte/helmlampen/betty/14/

    Die Königin der Nacht für den König der Nacht !

    Saluti

    Günter
  • Pusinelli, 17.07.2011, 21:51 Uhr 18.07.2011, 22:12 Uhr
    Hallo Günther,
    ...wobei die Königin der Nacht auch Königin der Preise ist. Da komme ich bei Preisen um 500-600,-€ echt ins grübeln. Ich fahre mit Busch+Müller, Frontleuchte für 119,-€ und die Ausleuchtung der Fahrbahn ist absolut Spitze.
    LG Thomas
  • TicinoBergler46, 17.07.2011, 22:07 Uhr 18.07.2011, 22:12 Uhr
    Hallo Günter,
    wir unterscheiden uns - wie erlebt- fundamental in der Gepäck/Gewicht-Philosophie: Du maximierst, ich minimiere (in meiner Konditions-Not)
    Klaus
  • Cinelli09, 17.07.2011, 22:12 Uhr 18.07.2011, 22:12 Uhr auf Pusinelli
    Und ich fahre grundsätzlich bei Tageslicht,weil ich die Berge auch sehen will.Ausnahme : Touren mit dem Ticinobergler,siehe unten.

    Grüße

    Günter
  • Pusinelli, 17.07.2011, 22:29 Uhr 18.07.2011, 22:12 Uhr auf Cinelli09
    Wenn ich da fahren würde, wo der Ticinobergler fährt, würdest Du mich auch nur bei Tageslicht sehen...:-))...in Wuppertal fahre ich manchmal lieber im Dunkeln...
    Grüße
    Thomas
  • Cinelli09, 17.07.2011, 22:36 Uhr 18.07.2011, 22:12 Uhr auf Pusinelli
    Wie Du recht hast,bin öfters beruflich in Wuppervalley,partiell würd ich da auch nightriding präferieren.Mein sonstiger Standort (Gottseidank) München plus Alpenvorland,da brauchst nicht in der Nacht mit Lampe fahren,um Augenschmerzen zu vermeiden....

    Grüße

    Günter
  • Cinelli09, 17.07.2011, 22:41 Uhr 18.07.2011, 22:12 Uhr auf TicinoBergler46
    Du interpretierst das falsch,ich bin a) verfroren und b)verfüge nicht über das Budget,um mir solche lightweight-Preziosen anzuschaffen.

    Günter
  • Radler11, 18.07.2011, 20:31 Uhr 18.07.2011, 22:12 Uhr auf Cinelli09
    Sagt mal, macht es eigentlich mehr Sinn sich so ne Helmleuchte zu holen oder reicht die gute altbewährte Beleuchtung am lenker nicht mehr? Ich meine die Preise sind echt schon heftig. Möcht mir demnächst ja auch nen neues Bike zulegen und da stellt sich die Frage schon, denn dann kann ich gleich das Kapitel beleuchtung mit abhaken. ;) Sollte natürlich schon was Gescheites sein, da ich auch überlegt habe des öfteren mal in den Abendstunden zu cruisen, da sollte das ganze natürlich auch länger als 1-2 Stunden halten.
  • Pusinelli, 18.07.2011, 22:12 Uhr auf Radler11
    Hi,
    das Thema ist hier glaube ich schon oft behandelt worden. Ich persönlich schwöre auf die gute alte Beleuchtung am Lenker, Helmleuchten halte ich beim radeln für ungeeignet. Die Preise von Lupine sind wirklich heftig, das wäre für mich gar kein Thema. Wie oben gesagt fahre ich mit B&M Ixon IQ Speed LED, ich bin damit super zufrieden, ich fahre damit den ganzen Winter im Dunkeln, die Fahrbahnausleuchtung ist auf der höchsten Stufe schon sehr sehr gut. Und mit vollem Akku kannst Du damit schon weit mehr als 1-2 Stunden fahren.
    Gruß, Thomas
Einloggen, um zu kommentieren